Fury Krieger: Die Waffen Wahl! Was ist besser?

Hast du nur 1 Waffe ersetzt?
Mit ner 1h und ner 2h gleichzeitig macht nämlich kein Sinn.

Das wär ja was ^^

Ne, hab die Waffe auf Tasche und tanke vielleicht irgendwann mal damit.

Ja ich bleibe nun als Fury auf Arms, hatte vorher nur kein anderes Beutespecc. Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht daran gedacht dies machen zu müssen. Doof.

Die Frage war, ob du im Vergleich der Waffen 2 Einhänder getragen hast, oder nur die eine (die du bekommen hast) mit ner Zweihand gemischt hast. Dadurch funktioniert nämlich SMF nicht und du bekommst den 12% dmg- und 5%movespeed-buff nicht, der 2 Einhänder interessant machen würde.

1 Like

Genau das.
Denn höhere Waffen simmen besser.

Ich… Gieb… :slightly_smiling_face:

Wenigstens können TGler einfach auf Arms stellen, Problem gelöst. SMF guckt was das anbelangt in die Röhre.

Naja… bei Waffenbossen auf Tank stellen? Klar ist doof, wenn die AUCH noch einen Schild droppen… aber da hat man wenigstens was fürs Dungeontanken? :smiley:

Versteh ich das jetzt richtig?
Man muß Arms geskillt sein um 2-Händer als Loot zu bekommen? Was macht das bitte für nen Sinn?
Ich spiele ja aus gutem Grund Fury und will nicht als Arms in den Inis sein?
Daher verstehe ich den Kommentar ausm Zitat iwi nicht … dann spiel doch als Fury Arms und switch nicht um?
Vielleicht kann mich da mal wer aufklären.

Oder ist damit gemeint das man die Beutespezialisierung auf Arms einstellt, da wo man auch die Schwirigkeit für Dungeons und Schlachtzüge wählt?

Genau das ist mit

gemeint, ja.

:woozy_face:

2 Likes

Ok, dank dir. Sorry hab ich dann falsch verstanden zuerst.

Abner trotzdem nicht nachvollziehbar warum Furys 1-Händer bekommen wenn man das nicht umstellt.

1 Like

Ist doch super gelöst. So kannst du mit jeder Spezialisierung deine Wunschwaffen bekommen:

1. Zweihänder
  2. Einhänder
  3. Einhänder + Schilde

Wäre doch ärgerlich, wenn du als Fury mit Einhändern spielen willst, aber nur Zweihänder bekommst. Oder wenn du dafür auf Tank Spec wechseln musst und dann nur Schilde bekommst.

OK, da muß ich dir recht geben.
So is es nur einen Haken setzt und kein Umskillen.

1 Like

Das bei Fury beides droppen kann ist etwas schlechtes Game-Design.
Hätt man anders lösen können. Tja nu, gibt ja n Workaround.

1 Like

Wie wäre denn dein Lösungsvorschlag dafür, sodass sowohl die TG- als auch die SMF-Spieler zufrieden wären? :thinking:

Transmog oder 2 verschiedene Lootspezialisierungen.
(Ich hätts bei der Transmogg Option belassen)

Würde ich okay finden.
Aber es wurde sicherlich Leute geben, die damit auch ihre Probleme haben. Tanks, die Fury offspec spielen wollen und aufgrund des mainspecs bestimmt mehr Einhänder zur Verfügung haben.

Es gibt halt keine „beste Lösung“.

Ich will TG Fury spielen und Tanken auch, ich muss auch mehr Waffen farmen und beklag mich nicht.

Ich mein, ich will TG spielen und geh auf Arms und krieg 2händer
Arms geht eh auf Arms und kriegt auch 2H.
Prot gehen auf Prot und kriegen 1h+Schild.

Die Einzigen die sich nerven sind furys, die gern smf spielen würden, da sie entweder 2Händer oder Schilde in der Loottable haben.

Und jeder Caster, der sowohl Stab als auch 1h und offhand bekommen kann.
Alter Hut und eigentlich immer schon so. Wurde lediglich mit Persoloot und Wegfall des SMF geändert, weil’s Unsinn wäre dem Fury Einhänder zu geben, die er nicht nutzen kann.
Jetzt kann er sie nutzen, also sind sie wieder im loottable.

Es gibt nun wirklich wichtigere Sachen um sich drüber auf zu regen. Sorry, aber mein Verständnis hält sich in Grenzen. 🤷

1 Like

Ich reg mich auch nicht auf.
Es ist nur ein unnötiger change den man hätte eleganter lösen können.

Stören tuts mich nicht.

Beim caster sind das auch lediglich statsticks und haben keinen wirklichen impact. Das ist lediglich style.
Beim fury gibt es unterschiedliche Fähigkeiten (smf) die als Ausgleich dienen sollen.
Der Vergleich ist also nur bedingt passend.

Noch geht es gut da es keine fury spezifischen items gibt. Das Geschrei wäre groß wenn gewisse legendaries nur mit entsprechendem lootspec droppen würden oder irgendwelche trinkets oder conduits oder oder

Die Lösung mit dem ändern des lootspecs ist hier eher als notnagel zu betrachten

Ein Problem hat der smf-fury weil er den lootspecc auf tank setzt und daher tank-trinkets kriegt (und schilde).

Für TG, Arms oder Prot-Krieger ist es im Prinzip nicht schlimm.