Fury Krieger: Die Waffen Wahl! Was ist besser?

Welche Waffen soll man denn als Fury tragen?
Immer noch 2 Zweihänder, oder wegen der neuen Fähigkeit: ‚Zielstrebiger Furor‘ (Passiv) – Wenn ihr mit zwei einhändigen Waffen kämpft, ist euer verursachter Schaden um 12 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 % erhöht, besser 2 Einhandwaffen?

Ich hatte vorher eine 1h 220 GS und eine 1h 216 GS und fahre mit 2h 226 GS und 2h 194 GS deutlich mehr dps, wie mit 2 1h. :slight_smile: war ein zuwachs von ungefähr 205dps

Derzeit liegt Titans Grip etwa ein Prozent vorne laut Skyhold, das geht von BiS Waffen aus.
Du kannst also die Waffen nehmen wo du die höchsten Itemlevel von hast oder stellst direkt auf Arms Lootspec um und lootest dann nur noch Zweihandwaffen.

2 Likes

Ja weil Mh Waffenschaden das Wichtigste an Stat ist, das du haben kannst.

Man nimmt die Waffen, die besser sind.
Nicht mischen!

Der Unterschied mit höherem Itemlevel liegt bei 1-3% (je höher das ilvl desto grösser wird der gap), zugunsten von TG. Sofern alles die gleiche Stufe hat.

Leider Gottes ist TG vorn. Finde SMF vom Style her um so vieles cooler! Und es gibt für meinen Geschmack auch deutlich schickere 1h Waffen zum moggen^^

2 Likes

Eben nicht 10 Zeichen

Geschmacksache. Ich will nicht mit 2 x 1h rum laufen.

1 Like

:rofl:
Da musste ich schon schmunzeln.

Dann spiel SMF? Der Unterschied ist echt sehr gering. Wie Sunnata schon schrieb, 1-3% bei gleichem iLvL.

Wobei es erst richtung 3% klettert bei hohem item level (220+).
Je höher das itemlevel desto grösser wird der Unterschied.

Aber eben nur so „wenig“… smf vs tg ist prima balanced eigentlich.
Da kann man zuerst noch ganz viele andere Dinge falsch machen. :slight_smile:

Wenn man da an Cata denkt ist SL wirklich ein wahrgewordener Traum.

1 Like

Jap. Ich hatte zuerst auch skrupel dass das wird, aber bisher scheints zu passen.

Ich denke zwar immer noch, dass smf nur eine Mogg-option hätte sein sollen (wie beim frost dk auch), aber gut. Anderes Thema.

Woher weißt du denn, das es nicht stimmen könnte? :smiley: Ich war vorher in m+ mit gleichem GS und 2 1h bei 4,5k dps overall, nun bin ich mit 2 2h 4,7k dps overall.

das bezweifelt kein Mensch aber das ist 1x M+ und damit als Basis für einen Vergleich ein zu kleines „Data Sample“, also zu wenig daten.

wenn man simmt, dann werden 15’000 Kämpfe berechnet (glaub ich).
falls du also wirklich wissen willst, was wie hoch performt musst du dich mit beiden Waffensets mal simmen und gucken.
alles andere ist leider nicht wirklich als Datenbasis tauglich, du kannst auch im einen Run etwas mehr Glück gehabt haben oder so. (Procs, Crits, Pulls, etc. pp.)

Das ist vollkommen klar und ich simme jedes mal etliche male durch. :smiley: Deshalb kam ich auch auf die 205dps zuwachs.

Zusätzlich dazu, waren es die selben Spieler mit den selben Chars? Andere Gruppenzusammenstellung spielt da genauso eine Rolle.

Sagt ja keiner, dass es nicht stimmt. Mir ging es um die Aussage deutlich mehr. :wink:

eben, kommt auch noch dazu. ^^
gut. 200 dps von 4.2k sind ja immerhin trotzdem 6%.

Da musste ich tatsächlich bei deiner Aussage schmunzeln. Also wenn ein Zuwachs von 205 DPS, nur durch einen Waffenwechsel, kein großer DPS Sprung für dich ist, frage ich mich, inwiefern du den Dmg deines Specs ausreizt. Jemand, der seine Klasse völlig ausreizt, für den sind +200DPS wie ein Geschenk Gottes.

1 Like

Weil das niemals 205 dps waren. Solange hier kein Sim gelinkt wird der das belegt call ich bullsh!t.

End of Dungeon Dps hat halt mal keine Aussagekraft. 200dps Unterschied kann man auch ohne Gearwechsel haben.

2 Likes

Ja Sch…, da geh ich als Furor an den Tresor und loote eine 220er Einhandwaffe. Wer will denn sowas? Als Alternative 216er Hose wo ich schon Legendary hab. Naja falls ich mal voll Bock auf tanken habe, hab’ ich dann immerhin eine Waffe dafür.

Jetzt muss man echt daran denken auf Arms umzuswitchen um den Tresor zu öffnen, was für ein Quatsch! Gott wie ich mich ärgere.

BTW laut Sim in Dungeon -222 DPS im Gegensatz zum 200er Zweihänder.

Wieso umswitchen? Warum bleibst du nicht auf Arms Beutespec wenn du nur Zweihänder willst? Gibt es fury-only Trinkets?

3 Likes