Fury Krieger, welche Waffe wohin?

Hallo liebe Krieger!

Ich bin gerade mit im Classic-Fieber und auch jetzt beim Leveln schon fühlt sicher der Krieger sehr flüssig an und macht eine Menge Spaß!

Ich bin Level 22 und habe meine Punkte bisher in den Fury-Talentbaum gesteckt. Was ich besonders interessant finde: man kann im Kampf eine Waffe ablegen und dafür einen Schild anlegen, so dass man, falls mehrere Gegner kommen, auch mal etwas blocken oder einen Schildhieb austeilen kann.

Ich habe mir meine zwei Einhandschwerter und den Schild in die Leiste gezogen, damit ich im Kampf schnell wechseln kann.

Nun meine Frage: wenn ich den Schild trage und wieder die 1h-Waffe anlegen will, so packt er die langsame 1h (2.6 Tempo) immer in die Offhand und die schnelle 1h (1.7 Tempo) in die Mainhand.

Ich meine mich an früher erinnern zu können, dass die langsamere Waffe immer in die Mainhand gelegt wurde.

Wie verhält es sich heute? Konnte es noch nicht testen, aber es fühlt sich flüssig an, wenn die schnelle Waffe in der Mainhand ist. Hat jemand Erfahrungswerte dazu oder kann etwas sagen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Mfg

Bin mir gerade nicht 100% sicher, aber eine langsame Waffe würde in der Haupthand mehr Sinn machen, wenn der Schaden von Rend, Overpower vom Grunddamage der Hauptwaffe abgeleitet wird, da der dann höher ist als bei schnellen Waffen (bei gleicher DPS natürlich).

Einige Waffen sind allerdings Main Hand (vs One Hand) und können halt nicht in der Off-Hand benutzt werden (z.B. Questbelohnung HdW)

Die langsame gehört in die Mainhand.
Hier geistert in einem anderen Thread auch irgendwo ein makro herum, mit dem du die waffen gezielt in bestimmte slots legen kannst.
Ich empfehle dir aber ausdrücklich beim leveln keine 2 Waffen zu benutzen, weil du damit extrem oft verfehlst. Das lohnt sich erst richtig, wenn du 5% oder mehr Trefferchance durch die Ausrüstung hast. Nimm stattdessen den dicksten Zweihänder den du findest. Damit triffst du einfach mehr.

/equipslot 16 Itemname
/equipslot 17 Itemname

Ist das Makro zum Waffen Wechsel. Man kann es nun noch mit der Haltung zB kombinieren.

Tu dir selber einen Gefallen und spiel mit 2 Hand bis du die Waffe aus Maraudon hast, da du sonst zu viel verfehlst. 2x1 Hand lohnt sich effektiv erst mit genug Hit.

Das es Spaß macht keine Frage. Aber du wirst sonst ewig brauchen beim Leveln

Jap, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.