Fury Mastery Socket n Enchants

Hallo zusammen.,

Nach langem hin und her rechnen habe ich mir selbst bewiesen dass es kein besseres trinket als Fathoms Trotz seines niedrigen GS ist. Ich wollte es nicht einsehen. :smiley:

Nun muss ich wohl auf 379 weiter gammeln :smiley:

Dann habe ich vor Monaten gesehen dass die top Furys ihre Sockel und VZ mit Mastery belegen.

Ich brÀuchte da mal Zustimmung ob ich mit meiner Theorie richtig liege.

Mastery wir also gesockelt weil Neuerschaffungsfeld eh mein Tempo unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig pusht?

Ich selbst hatte das auch so gesockelt und verzaubert ohne dass ich wusste warum.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Im nĂ€chsten RAID wĂŒrde Full Mastery keinen Sinn machen da kein Neuerschaffungsfeld.
Deshalb spiele ich die letzte id heute wieder auf Full Tempo.

Wie seht ihr das? Habe ich mit meiner Theorie recht?

PS ich habe Bfa nach langer Pause wieder Mitte Oktober begonnen.
Deshalb diese blöden Fragen.

PPS: Ich habe keinerlei dps Probleme und suche auch dahingehend keine Tipps und Hilfe.

GrĂŒĂŸe Xagaz

Also mein Rat wĂ€re, deine Werte und ihre Gewichtung ĂŒber die Seite Raidbots. com zu ermitteln, da kannst du alles in den Optionen einstellen, was dir wichtig ist. Da kann man z.B. auch bestimmen wieviele Stacks von dem Neuerschaffungsfeld man hat etc. Dazu am besten noch das Addon Simcraft und den simulierten String in Pawn einfĂŒgen, alle 1-2 Items neu simulieren und schon hast du deine individuellen Stat Weights :slight_smile:
Koraya

Ich lebe auf dieser Seite und Simme jeden Tag sÀmtliche Sachen durch.
Das ist mir bewusst und damit kenne ich mich auch sehr gut aus.

Beantwortet aber leider meine Frage nicht.
Trotzdem. Vielen Dank! :slight_smile:

Dann weißt du ja, dass es keine allgemein gĂŒltigen Stat Weights gibt, da sich diese mit jedem Item und Azerittrait verschieben können. Aber schĂ€tze dass in Uldir Mastery noch sehr stark ist, da du das nötige Tempo ĂŒber die RA-Stacks kriegst. Vermutlich (mein GefĂŒhl, nicht fundiert) ist in DA dann wieder Tempo an der Tagesordnung.
Koraya

Genau das meinte ich.
Mastery aufs maximum bringen und die RA Stacks das Tempo machen lassen :slight_smile:

Passt aber. Ich bin jetzt wieder auf max Tempo und werde die logs mit den der letzten ID vergleichen :slight_smile:

Wie Koraya und du schon richtig erkannt haben verschiebt das Neuerschaffungsfeld die Gewichtung der Stats.
Falls du wissen willst wie sich die Statgewichtung Ă€ndern je nachdem wie du deinen Fokus auf einen gewissen Stat legst kann ich dir die Seite bloodmallet . com empfehlen. Da ich hier keine direkten Links posten darf versuch ich dich mal da hinzuleiten: MenĂŒ -> Warrior -> Fury -> Zweites MenĂŒ unterhalb der HauptmenĂŒleiste -> Secondary distribution
Dort wir anhand eines Graphen versucht die VerhÀltnisse zu klÀren.

Zwei Logs miteinander zu vergleichen um eine Stat Theorie zu ĂŒberprĂŒfen halte ich fĂŒr keine gute Idee. Genaue Daten bekommt man nur durch die massive Anzahl an Iterationen, und 2 sind einfach viel zu wenig. Genau aus dem Grund gibt es ja SimulationCraft.

Ich bin nicht mal im aktuellen Content mit reinen Mastery-Sockeln unterwegs (keine Ahnung, warum du das tust), sondern habe trotz des Neuerschaffungsfelds 4 von 5 Sockeln mit Tempo und nur 1 mit Mastery belegt (weil dies laut Raidbots die bestmögliche Verteilung bei meinm Gear ist). Meine Logs sehen damit recht ordentlich aus, sodass ich keinen Grund wĂŒsste, warum ich in Uldir Mastery statt Tempo hĂ€tte sockeln sollen 
 außerhalb von Uldir gleich gar nicht, weil man da den Tempobuff von Neuerschaffungsfeld nicht bekommt.

Du kannst auf Raidbots unter “Top Gear” auch einfach mehrere Edelsteine wĂ€hlen, dann wird dir angezeigt, welche Sockelbelegung fĂŒr dich die stĂ€rkste ist. Wenn du ein Ergebnis fĂŒr den kommenden Content haben willst, wĂ€hlst du hierbei einfach 0 Stacks fĂŒr das Neuerschaffungsfeld aus.

Edit: WĂ€hrend die Theorie, dass deine DPS fĂŒr deine Raidgruppe jetzt nicht unbedingt ein “Problem” darstellen, sicher stimmen mag, sehe ich da dennoch viel Luft nach oben, da man selbst mit weniger GS deutlich mehr rausholen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du prinzipiell mehr GlĂŒck mit Tempo auf deinem Gear hattest als ich und dein Tempo damit auch viel höher liegt als bei mir, was erklĂ€rt, warum Mastery-Sockel fĂŒr dich in Uldir besser waren als Tempo.

2 Likes

Danke.
Ich Weiss da ist aufjedenfall Luft nach oben.
Ich war wie gesagt lange inaktiv nach pandaria und habe den Krieger erst wieder zu Bfa begonnen.

Okay. Das mit den Edelsteinen muss ich mir nochmal genau ansehen.
Besten Dank dir! :slight_smile:

Aber btw.
Wie schaffst du eine solche Uptime bei taloc?
Was machst du in der add Phase? Ich habe Angst am Blut zu sterben und komme fast nie an die Adds ran.

Keine Angst haben, rein da! Das Blut killt dich nicht in einer Sekunde, wenn du wegen den Laserstrahlen oder dĂ€mlichen Tanks nicht an das Add kommst (was unwahrscheinlich ist) kannst du immer noch Wirbelwind in der NĂ€he des Boss drĂŒcken, er bekommt zwar kaum Schaden aber besser als nichts zu tun.
Koraya

1 Like

Quoted for truth – that’s the spirit! <3

Genau wie Koraya es sagt, bei deinem Gear sollte man problemlos auch mal eine Weile „in der Suppe“ stehen können, solange die Heiler es gegenheilen können. Ich stelle mich zur Not halt ins Blut (natĂŒrlich nur, wenn ich anders nicht rankomme) und wenn nichts anderes da ist, nutze ich Wirbelwind fĂŒr Schaden auf den Boss oder flĂŒchtige Tropfen. Ich halte nach Möglichkeit auch Def-CDs und Gesundheitssteine fĂŒr die Phase frei, um lĂ€nger in der Suppe stehen zu können. Wenn die Heiler nicht klar kommen, stelle ich mich natĂŒrlich so lange aus der Suppe raus, bis ich wieder im grĂŒnen Bereich bin. Aber wenn deine Heiler nicht gerade völlig hirntot sind oder zu viele Ranges/Heiler zusĂ€tzlich auch noch in der Suppe stehen, sollte es problemlos wegheilbar sein.

Edit: Bevor deine Heiler sich beschweren - du hilfst auch ihren Logs :smiley:

1 Like

Super ich danke euch.
Werde ich heute im raid gleich mal probieren.

Und wenn ich die logs habe teile ich sie hier gerne mit euch und editiere den Link nach :slight_smile:

Ich bin einfach sehr vorsichtig geworden.
Keine Ahnung wieso.

Aber deinen Tip Mit den gems Im top gear werde ich nochmal beherzigen.
Ich habe zwar atm 22% Haste aber nur 22% Mastery.

Das sieht bei dir mit 19%haste und 28%mastery schon deutlich besser aus.

Ich habe so viel gesimmt und so viele Varianten durchgeprĂŒft und kann dir sagen, dass spĂ€testens ab 30% Haste(mit dem Array) Stats wie Crit und Mastery wichtiger, bzw stĂ€rker, als Haste sind.
Ob nun Mastery oder Crit stÀrker ist, hÀngt davon ab welche Traits du benutzt.
Außerhalb des Raids ist Haste immernoch mein stĂ€rkster Stat und ich werde im kommenden Raid auch wieder alles auf Haste geben, denn der Array fĂ€llt ja weg.

Aber Achtung! Wichtig ist es zu wissen, dass die secondary Stats bei ansteigendem Gear nicht mehr sehr weit auseinander liegen und somit sich die reelle DPS Steigerung kaum bemerkbar macht! (Es handelt sich meistens im Bereich unter 1% DPS Zuwachs)
Also wenn du in naher Zukunft wieder einen Sockel fĂŒllen musst, kannst du dir es auch ganz einfach machen und einfach Haste sockeln. Wichtig wird es erst wenn du wirklich alles an Schaden rausholen musst, damit ihr im Raid oder in der Mythic+ voran kommt.

Danke fĂŒr deine Antwort Moepanda.

Genau deswegen hab ich den Thread erstellt.

Mit einem 10er array stack komme ich deutlich ĂŒber 30% deswegen habe ich auch Mastery gesockelt im raid.

Ich Weiss dass mein Schaden sich nur steigern wird wenn ich endlich von Taloc Myth oder vom. NĂ€chsten RAID meine Waffen bekomme.

Ich habe einfach kein GlĂŒck.
Meine MĂŒnzen gehen seit 10 Wochen oder so nur fĂŒr taloc drauf.
20+ kills auf taloc aufgeteilt auf Myth und HC.
Und genau 0 drops.
Meine hc Waffe von Taloc habe ich von einem netten retri bekommen der die Waffe auf 395 bekommen hat.

Bei gerade mal 1x Taloc Myth kill

Ich habe kein glĂŒck in diesem addon.

Naja ich setze nun auf DA :slight_smile:

Falscher Char :open_mouth:
Der Post ĂŒber(Moepanda) mir ist meiner.
@TE Waffen sind in der Tat sehr wichtig, ich habe schon gesehen, dass jemand bei Taloc im Mythic gleich 2 mal die Waffe in einem Kill bekommen hat :smiley: Neid kam durch.

Ach jetzt steige ich durch.

Na dann vielen Dank dir Haxbot! :slight_smile:

Er meint: Moepanda = Haxbot :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.