ich wollte nur mal kurz fragen, ob sich das lohnt mit `nem Furor mit zwei Einhändern zu spielen…ich weiß, mit 2H hat er mehr Stärke (DmG) und Ausdauer (HP) aber Er haut mit 1H viel schneller zu d.h. ich kann mehr Attacken in kurzer Zeit raushauen (außerdem komme ich iwi mit der „schnellen Attackenreihenfolge“ besser klar…und ich, weiß wie „bescheuert“ sich das als FUROR anhört[^^]…ist aber so) + 12% mehr allgemeinen DmG und Bewegungsgeschwindigkeit.
Meine Frage also…ist der DmG-Unterschied und der „kleine“ HP-Verlust so relevant (PvP) das ich das auf jeden Fall sein lassen sollte?
Ich hoffe es melden sich 1-2 Main-(Alt-)Furor, die mir kurz Einsicht (evtl auch mit Zahlen) geben können…
Mein Wissensstand ist, dass Fury mit 2x1h schlechter ist. Grundlegend.
Es ist eine Wahl, die eigentlich keine ist. Natürlich könnte dir das egal sein, je nachdem, was du für einen Content du bespielst.
Aber es ist einfach schlechter. Und das ist keine Meinung.
Deswegen wird von vielen Kriegern gewünscht, dass man Einhand-Waffen über Zweihändern drübermoggen kann.
Titan Grip und SMF sind so gut gebalanced, dass es keinen spürbaren Dmg Unterschied gibt.
Nimm die Waffen mit dem höheren Itemlevel, damit fährst du auch besser.
Allgemein: 2hand > 1hand (waren in s1 und s2 ca 1% unterschied, also minimal, ist meine ich immernoch in etwa so, aber achtung: Gefährliches Halbwissen).
Wenn deine 1händer besser sind als deine 2handwaffen, lohnt es sich aber durchaus mit den einhändern zu spielen.
da aktuell mehr hp den dmg besser kompensieren den man bekommt solltest du auf 2x 2hand gehen da du Overall mehr aushältst und der movementspeed ist durch den aktuellen Spielstil irrelevant
Ich hoffe auch, dass SMF in DF wieder Konkurrenzfähig wird. Bin da auch fleissig am testen aber ohne Endcontent und passendem Equip noch schwer einzuschätzen.
Aber der Talentbaum sieht da schon mal sehr gut aus. Zumindest ST könnte es ausgeglichen sein. AOE wird wohl weiterhin TG vorne sein.
Sie sollen einfach Zweihandwaffen in Einhandwaffen transmoggbar machen und umgekehrt. Eine kosmetische Option würde allen mehr bringen und das Balancing-Problem komplett entfernen.