Hallöchen liebe Kriegerfreunde, ich habe den Spaß an Battlegrounds wiedergefunden und würde da auch wieder aktiver werden wollen, nur bin ich mir unschlüssig ob als Arms oder Fury?
Ich habe für beide speccs die passenden PvP Traits und Essenzen, die in Guides empfohlen werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wer ist im RND BG der bessere Allrounder ? Survivability/Utility und DMG Output?
Welchen der beiden speccs kann man dazu in der low Rated Arena besser spielen ? (2v2)
Ich Antworte hier mal weil ich alle 3 Krieger Speccs aktiv spiele.
Also grundsätzlich würde ich halt wie immer sagen spiel was dir Spaß macht… sowohl Arms als auch Fury sind imo gut spielbar in Arena und BGs.
Ich tendiere nachdem ich beides ausgetestet habe in 8.2 wieder mal mehr zu Fury. Ich mag die schnelle Spielweise und die Selbstheilung einfach.
Würde es besonders für Random BGs wenn du ohne eigenen Heiler anmeldest auch eher empfehlen als Arms… einfach wegen der genannten Selbstheilung und weil du mobiler bist vor allem mit dem PvP Talent “Schlachtendrang” bist du extrem schwer zu kiten.
Arms hat halt eigentlich keine Selbstheilung außer über einen kleinen Trick mit Absorb Trinkets/Traits in Kombination mit dem Talent “Kräfte sammeln”. Wenn du von mehr wie einem Gegner angegriffen wirst ist es allerdings schwer daraus wirklich einen nutzen zu ziehen und “Kräfte sammeln” zu aktivieren.
In 2er Arena in Kombination mit einem Heiler ist Arms allerdings sehr stark. Der MS Effekt ist dort halt sehr wertvoll.
Fury ist allerdings auch in 2er Arena gut spielbar mit einem Heiler. Der konstant hohe Schaden und die Mobilität sorgen dafür dass man meist hohen Druck auf den Heiler aufbauen kann.
Möchte noch erwähnen dass es auch sehr viel Spaß machen kann mit Fury das Talent “Todeswunsch” aus zu wählen im BG wenn man 1-2 Privatheiler dabei hat
tl,dr Meiner Meinung nach ist der Fury für das was du vor hast die bessere Wahl, weil er mehr survivability und mobility besitzt und für mich deshalb spaßiger zu spielen ist. Das ist natürlich komplett subjektiv
Gruß Vepa… ich hab keine Ahnung warum das Forum meint immer auf meinen Mage um zu stellen…
Besten Dank für die Antwort, hab gestern auch noch ein wenig rumprobiert.
Als fury ist man kaum kleinzukriegen und der sustained DMG ist deutlich höher als vom Arms, zumal man keine wutlöcher hat.
Einziger Vorteil des Arms ist, das man nen Healer mit cd‘s ziemlich easy zerfetzt.