Fury-Orc - Man nehme eine Axt, bis ...?

Servus.

Hach, immer diese Waffenvergleichsfragen … ok, brauche aber dennoch Hilfe von schlauen Leuten.

Warum als Orc-Warri eine Axt, das leuchtet soweit ein:
Mehr Waffenskill = weniger Hit von Nöten, weniger Dmg-Abzug bei Glancing Blows, weniger Dodge. Aber ab wann schlägt der pure Waffenschaden (bzw. die Stats) der Waffe oben genannte Vorteile?

Konkreter Fall:

Ich bin Orc, habe in der MH eine langsame Axt (Frostschneide aus AV) und dank Racial und Gear das Hit-Softcap erreicht, bzw. liege knapp drüber.

In der Offhand (um die es hier geht) habe ich derzeit zwei Optionen, weil beides in meinem Besitz (Wirbelwindaxt hab ich nicht annähernd das Gold für):

1. Axt: Serathil : 40,0 dps, 1,9 Tempo, +9 Stärke (= 18 AP).
  1. Schwert: Zulianischer Schnitzler, 44,8 DPS, 2,5 Tempo, 12 AP, Trefferchance mit 72-96 Extra-Schaden

Das sind 4,8 DPS mehr + Schaden auf Trefferchance, allerdings 6 AP weniger (auch für die MH).

Das ist vielleicht noch nicht genug, um die Axt auszugleichen, aber wenn nicht jetzt, ab wann? Was ist ein guter Richtwert? Auf welche von beiden würdet ihr eine VZ verballern, wenn eine Ersatzwaffe erstmal nicht zur Verfügung steht?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Zug-Zug

Wenn du edgemasters-handschuhe hast, kannst wohl auch den schnitzer nehmen… ansonsten - aufgrund der fehlenden waffenkunde für schwerter - lohnt das schwert nicht. Da du ja dann auch mehr +hit anziehen musst und trotzdem mit der fehlenden waffenkunde weniger dmg mit dem schwert machst, im vergleich zu ner axt.

Danke dir. Nehme ich mal aktenkundig auf :o)

No. Zu der frage wegen den VZ… falls du nicht in ner Gilde bist, die dich „mal so“ BWL/Ony mitnimmt/durchzieht - ist die AV-Axt sicher gut genug für crusader :wink:

Da ist es schon drauf auf der MH. Hätte es aber gern auf beiden Seiten :wink:
Ony geht schon, jetzt, da ich die Pre fertig hab. Aber bis die mal droppt …

Nimm Serathil in die Offhand!
Der Schnitzler wäre niemals ein Grund, die Edgemasters (wenn man sie hätte) anzuziehen und 4 DPS Waffenschaden ist zuwenig „Unterschied“, auf Waffenskill zu verzichten. Merke: Eine Offhand kann die Glancing Blows nicht verhindern und die 3% Hitmalus willst du da auch nicht haben.

PS: wenn du kein Crusader auf Serathil machen willst, nimm Fiery Weapon. :wink:

2 Likes

Hi Rancor.

Für Edgemasters müsste ich ja auch die Flammenwächterstulpen aus MC liegen lassen. Auch nicht so schön :wink:

Feurige Waffe … keine schlechte Alternative. Die Mats habe ich sogar noch teilweise rumfliegen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.