Fury ring frage

Moin moin :slight_smile:

Ich habe mal eine frage zu folgenden ringen:

Momentan trage ich den dragonslayer und circlet of applied force. Ich frage mich ob der quick Strike ring (falls er denn mal dropt) nicht besser ist, als der applied force ring. Da mein ap wert ganz gut ist und ich immer mit juju, feuerwasser, mungo etc in den Raid gehe, hapert es hier nicht. Allerdings komme ich nicht immer an den ony buff bzw Songflower. Deswegen liegt mein crit nur bei ca 33% raidbuffed. Mein ap wert liegt bei ca 1600 raidbuffed (ohne crusader proccs).

Eure Meinung? Danke im voraus fĂĽr eure Entscheidungshilfe.

Quick Strike > Circle of Applied Force fĂĽr DPS Krieger

Wobei ich ehrlich bin: Wenn du die beiden Ringe eh schon hast, wĂĽrde ich - zumindest bei uns im Raid mit 8 DPS Kriegern - darum bitten, im Zweifel erst einmal zurĂĽck zu stecken fĂĽr die, die noch nicht solche Luxusprobleme haben.

Denn, vor allem mit Blessing of Kings … soooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht unbedingt, als dass ich beide Ringe zwingend bräuchte. Davon ab, das Circlet kann man auch gut zum Tanken nutzen … könnte ja sein, dass du auch da mal die Mütze herhalten musst.

Aber nochmal: Rein von den Stats her ist Quick Strike besser als Applied Force. (0,5-1,0 DPS wäre der Unterschied ungefähr, nur zur Einordnung)

1 Like

Danke für die Erklärung und den Denkanstoß. Ich denke ich werde bei dem geringen Unterschied erstmal auf quick Strike passen. Hätte gedacht der Unterschied wäre größer.

Rechne es doch in EAP (Effective Attack Power) um
Grundlage: 1% Crit entspricht 30 EAP, 1 STR entspricht 2 EAP

Quick Strike:
1% Crit,
30 AP
5 Stärke

Entspricht ohne BoK: 30+30+10 EAP = 70 EAP
Entspricht mit BoK: 30+30+11 EAP = 71 EAP
Stamina berĂĽcksichtige ich mal nicht.

Circlet of Applied Force:
12 STR
22 AGI

Entspricht ohne BoK: 24+33 EAP = 57 EAP (-13 EAP)
Entspricht mit BoK: 26,4 EAP+36,3 EAP = 62,7 EAP (-8,3 EAP)
Stamina berĂĽcksichtige ich mal nicht.

14 EAP entsprechen 1 DPS!
Ergo sum:

Differenz ohne BoK: -0,93 DPS
Differenz mit BoK: -0,64 DPS

Soviel ist das Circle of Applied Force weniger Wert als der Quick Strike Ring.

Wenn ihr mich fragt, schnurzpiepegal. Get what you can get and be happy! :slight_smile:

Ich wusste nicht mehr genau wie die Umrechnung von agi auf ap ist. Kannst du mir die Formel nochmal sagen? Dann hätte ich mir zumindest die eap selber ausrechnen können. Was man dann aber auch nicht berücksichtigt: crit.

Keine Crits, kein flurry. Ich denke es wäre fatal seinen crit wert außer acht zu lassen und nur rein auf ap zu setzen. Die Mischung machts…es nützt dir einfach nichts wenn dein BT zwar richtig viel dmg knallt, aber deine autohits nicht critten um flurry quasi dauerhaft aktiv zu halten.

Effective AP:

1 AP = 1 EAP :thinking: :smiley:
1 STR = 2 EAP
1 AGI = 1,5 EAP
1% Crit = 30 EAP

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass beim Krieger 20 AGI = 1% Crit (und 1% Dodge) ist … das Circlet of Applied Force also mehr Crit hat als der Quick Strike Ring. :wink:

Und ja, Crit ist sehr wohl berĂĽcksichtigt in der o.g. Rechnung - oder was meinst du, wie die Zahlen zustande kommen? :wink:

1 Like

Rancor doing god’s work :pray:

Diese EAP Rechnung ist eine Methode um Items einordnen zu können. Dabei wird geguckt wieviel DPS 1 Agi bringt, wieviel 1 Str, 1% Crit usw. Diese Werte werden dann in ein Verhältnis zueinander gebracht. Somit kann man das Item Budget gut runter brechen.

EAP bedeutet nicht das 1 Agi zb 1,5 AP als Stat bringt. Lediglich das 1 Agi mit 1,5 AP gleichzusetzen ist.

3 Likes

Du solltest ernsthaft überlegen, hier im Forum einen Sticky Thread oder ein Unterforum zu beantragen mit dem Namen „Pokeball’s Theorycrafting-Ecke“. :+1:

Hört auf den Jungen, er bekommt es von uns allen noch am Besten hin, komplizierte Dinge auch für jedermann verständlich Zuende zu erklären - ich selbst setze leider zu oft noch ein gewisses Vorwissen voraus. Aber man soll ja nicht aufhören, an sich zu arbeiten. :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.