Fury-Tank. Was brauche ich?

Ich habe vor kurzem von Deep-Prot auf Fury-Tank umgeskillt. Erstmal habe ich ein bisschen in Un’Goro Mobs gekillt um zu sehen wie Stabil ich nun bin und wieviel Schaden ich verursache.

Beides hat sich nach einer verschlechterung angefühlt. Bloodthirst macht weniger Schaden als Shield slam und kostet 10 mehr Wut. Aber immerhin wenn man crittet kann man manchmal gut loslegen und flurry macht seinem Namen alle Ehre. Phasenweise war der Schaden wohl doch höher.

Jetzt habe ich den Unfug natürlich vor allem noch mit meinem Stamina und Strength Equip gemacht. Freilich critted man da seltener und löst flurry seltener aus.

Nun Frage ich mich was meine Must haves sind um damit auch tanken zu können.

Außerden frage ich mich ob ich besser verbesserte Rache oder günstigeres Rüstung zereißen nehmen sollte. Rache funktioniert bei fast allen Bossen und auch vielen anderen Mobs gar nicht. Allersings ist der Stun auch weniger Schaden auf mir, was helfen kann wenn man keinen Schild angelegt hat.

Und meine letzte Frage: Wann sollte ich unbedingt einen Schild anlegen?

Sofern du es nicht unbedingt spielen willst, weil du dir dadurch mehr Spaß verhoffst, bitte mach es nicht.

Fury Prot ist eine Modeerscheinung, die nur sinnvoll ist, wenn deine DDs durchgehend 1k DPS machen und du Aggroprobleme hast.

Du wirst mit Fury Prot in Dungeons keinerlei Spaß haben (dank fehlendem Tactical Mastery), es ist ein reiner Single Target Specc. Falls du dennoch darauf beharrst:

Wie für jeden Warriorspecc: Hit. Hit und noch mehr Hit. Da du Nachtelf bist sind Edgemasters Handguards PFLICHT für dich im Raid. Dann gibt es ein paar wichtige Items wie die Maske auf Stratholme oder wenn du viel Gold hast den Lionheart Helm, die Ringe aus DM:N Tribute sind gut, der Bogen bzw. die Armbrust aus LBRS/DM:E sind gut, die Stiefel aus Scholomance und der Gürtel von Drakkisath. Wenn du das hast, dann kannst du anfangen auf deinen Staminapool zu achten.

Da man Fury Prot wie erwähnt eigentlich nur spielt, wenn man Aggroprobleme hat, geht man auf einen eher offensiveren build.

Wie gesagt, Raidspecc, von daher bringt dir der Revengestun nicht wirklich was.

Immer wenn du denkst, dass du extrem viel Schaden bekommst, wobei das mit ordentlichem Plattegear und Stamina in MC wirklich irrelevant ist und 99% der Zeit stirbst du, weil deine Heiler geschlafen haben.

1 Like

Danke schonmal für die Ausführliche Antwort. Dass es eine Modeerscheinung ist, ist mir klar.

Aus RP-Gründen wollte ich meinen Krieger schon immer eher als Fury spielen. Ich liebe es aber auch über alles zu tanken. Dass beides möglich ist wusste ich früher nicht. Jetzt wollte ich es halt mal ausprobieren.

Eine BiS-Liste wollte ich eigentlich nicht gleich, obwohl die noch sehr hilfreich wird. Es ging mir eher um Stats.

Sozusagen Mindestanforderungen wie “Nicht unter X% critchance gehen” oder “lieber 2 Punkte Agi als 3 Stärke.”

Man findet immer gerne solche Aussagen wie Agi > Str > Sta etc. Aber leider keine detsillierteren Angaben.

Ich will mich hier auch nicht einfach ins gemachte Nest setzen und werde zweifellos noch experimentieren oder wieder zu prot zurückgehen, aber es wäre schön wenn man häufig gemachte Denkfehler gleich vermeiden könnte.

Das Problem ist, Fury skaliert super gut mit Gear. Viel Krit = Viele Flurry Proccs, viel Stärke/AP = Bloodthirst damage etc

Ansonsten gibt es vermutlich nicht wirklich 'ne feste Statprio, an die man sich halten kann. Überlebst du, hast aber immer noch Aggroprobleme? → Mehr Stärke/Agi bzw. so Items wie die Brust aus BRD (Entweder die epische oder die blaue, haben beide 2% Crit flat) und so weiter- deine Stats hängen immer davon ab, wie gut du bzw. deine Gruppe damit klar kommt.

Ich habs im Raid getestet, da war es ganz lustig, dafür bin ich in Dungeons fast verzweifelt und war froh, als es vorbei war.

Grüß dich!

Habe es selbst gestern einmal ausprobiert und habe gemerkt dass ich noch zu wenig Crit besitze mit 19%.

Die Meinung online in amerikanischen Foren ist das es erst wirklich gut wird wenn man mit Plattenrüstung auf etwa 25% crit und 6% (mindestens) hit kommt - und das ist halt leider erst mit PvP Gear und einer Mischung aus MC/BWL Ausrüstung Möglich - was heißt dass es vor Phase 3 nicht viel Sinn macht.

Dazu kommt dass es sehr schwer wird an das Gear früh ranzukommen, die Items welche du dafür benötigst sind oft BiS Kram für Fury Krieger, welche darauf in den meisten Raidgruppen natürlich Priorität drauf besitzen im Gegensatz zum Tank der sowieso sein Set als erster erhält :slight_smile:

Ich würde dir raten auf Protection zu bleiben wenn du Tanken möchtest und dann mitte Phase 3 dir das ganze nochmal zugute führst.
Gruß Lupercal

Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Ich blödle jetzt noch ein bisschen damit rum, versuche ein oder zwei Dungeons zu tanken und dann schaue ich mal ob ich wieder umskille. Die Ornate Mithril Armor, die man ja schmieden kann, scheint vielleicht noch ein paar hilfreiche Stats zu haben. Da baue ich mir mal was.

du brauchst einigermassen hit und vorallem crit am besten über agi da es auch dodge gibt. und vor allem nicht auf verteidigungswertung gehen für crits auf dir und enrageprocc. auf schild bei aoe gruppen. jedoch nicht immer, nur wenn du merkst das viel frisst.

Da Stance Dance dank fehlendem Taktiker größtenteils Flach fällt, nehme ich auch nicht an dass man die Wirbelattacke oft einsetzt, geschweige denn überhaupt was anderes nutzt als die Verteidigungshaltung?

Nur am Anfang des Kampfes um schnell Aggro auf der ganzen Gruppe aufzubauen, dass der erste Hot tick nicht gleich den Heiler ins Rampenlicht stellt?

h ttps://classic.wowhead.com/talent-calc/warrior/043250013020105-04-50230110530001
kannst es ja vll mit der skillung ausprobieren. klappt wunderbar mit dem aoe tanken durch sweeping strikes

Das ist aber leider kein Fury-Specc.
Außerdem denke ich dass ich Shield slam oder Bloodthirst sehr vermissen würde.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.