ich habe damals zu WotLK fury gespielt, und erinnere mich dass der - vor allem später mit High End Eq und Legendary - sehr gut ab ging im DMG.
Ich habe mir nun aufm Classic Server frisch einen Krieger als Arms hochgelevelt (grad 69 geworden) und war mit dem dmg eigentlich recht zufrieden inner Ini im Vergleich mit anderen.
Nun habe ich heute endlich mal eine bessere Waffe bekommen, und direkt mal auf Fury umgeskillt. Allerdings ist der dmg als fury ziemlich unterirdisch, hinkt zumindest dem vorher als MS weit hinterher - und das auch noch mit besserem Eq und höherem Level.
Was ist denn aktuell die stärkere DMG Skillung? Fury oder MS? Oder hängt das von diversen Faktoren ab (Equip)? Und wenn ja, ab wann sollte man welche Skillung bevorzugen?
BTW: Es gab damals son Excel Sheet wo man für den Fury die Items anpassen konnte und das den DMG berechnet hat. Weiß jemand ob es sowas aktuell noch gibt (und wenn ja, hat jemand einen Link?)?
Frag das am besten mal im Classic-Forum, hier bist du in Retail. Du kannst den Post selbst verschieben, indem du ihn editierst und die Kategorie neu Auswählst.
Wenn du mit ner 2h Waffe spielen möchtest ist derzeit noch Arms besser.
Was einfach daran liegt, das dir Punkte fehlen um Titangrip wirklich ausnutzen zu können. → Alternativ kann man immernoch 1h Waffen Fury Spielen… bei Statischen fights (Raidbossen zB) definitiv befriedigend bis gut, solange man n gewissen Gear stand hat (Im Level Progress eher zu bezweifeln)
Im Späteren Verlauf des Addons (auch schon mit Naxx Gear wenn man weiß was man tut und an gewisse Items kommt.) wird Titangrip Fury warrior sehr stark.
Ich lese in letzter Zeit immer wieder davon das Warrior(gerade Fury… weil Arms kannst du ja „zumindest mitnehmen wenn man kein Feral hat“) sehr schwach sein soll und erst Spät im Addon wirklich gut…
Der Punkt dabei ist einfach, das es Klassen gibt die mit weniger aufwand und weniger Gear mehr rausklatschen.
Unser „Vorteil“ ist das wir in WOTLK CLASSIC schon mit der angepassten Version gewisser Talente, Items und Fähigkeiten starten, was dazu führen sollte das n guter Fury warrior(Vorausgesetzt er hat seine „Must have“ Items) in seinem 25iger eig immer so unter den ersten 6-10 steht, je nach boss und raidsetup (Zugegeben…CritLuck ist auch n Faktor …)
Allgemein kann ich dir aber sagen: Arms wird in kurzen, sehr mobilen fights wie man sie in 5ern findet lang lange laaaange vor Fury stehen.
(auch auf level 80)
//// Es gilt außerdem nachwie vor: 1x 2h Waffe > 2x Waffen (Egal ob 1h oder 2h) während des Levelns => Das liegt einfach an den Hit werten die man für die Offhand braucht…diese Erreicht man während es Levelns eher nicht, außer man hat natürlich EndGame Gear aus der Vorherigen Version des Spiels (Aber auch dann mit vorischt zu genießen.)
Hab jetzt hier schon ne ganze Menge rein getextet … falls du interesse an diversen Skillungen/Gearoptionen etc hast oder sonst irgendwie eine Frage, kannst u dich gern bei mir melden
====>> toto#21625
Ich hab jetzt 5 Wochen prepatch fury und arms getestet, mit dem fast identischen Gear (hab nicht viel gelooted leider), und es ist so, daß Arms > Fury.
Beim Trash ists einfach nur Bladestorm und Sweeping Strikes. Zwischendurch kann man auch afk gehen. Bei den SWP Packs vor Felmyst ist der Unterschied zwischen Bladestorm up und Bladestorm nicht up locker 1k dps.
Weil man dem Fury Sweeping Strikes weggenommen hat, hat der Fury nichts annähernd vergleichbares.
Was mich überrascht hat, selbst in der Single Target DPS ist der Arms dem Fury überlegen. Bei Brutallus sinds bei mir 400 dps mehr gewesen, die ich mit Arms gemacht habe gegenüber Fury.
Ist sicherlich auch tagesformabhängig, aber ich sehe derzeit keinen Grund Fury zu speccen.
Was ich persönlich sehr schade finde, weil Fury hinsichtlich des allgemeinen Flairs aber auch hinsichtlich der Rotation interessanter ist. Mit Arms drückt man Rend, und wartet auf Overpower-Procs. Zwischendurch slammed man. Ich hab sehr grosse Probleme (allerdings auch mit Fury), im derzeitigen Content Rage loszuwerden.
Also ich habe jetzt n bissel den Fury getestet, aber dann aus lauter Frust wieder auf Arms umgeskillt. Der Waffen macht definitiv mehr DMG. AoE sowieso mit Klingensturm und Weitreichende Stöße, aber auch Single Target. Und der Unterschied ist nicht nur minimal. Während ich mitm Arms AoE teilweise auf 2,5k dps komme, habe ich mitm Fury eigentlich nie über 1k gesehen. Und auch Single Target war der unterschied enorm. Also ich bleibe definitiv erst mal eine Weile jetzt auf Waffen.
Und verstehe ich das Richtig Melisandria? Du hast Probleme Wut „loszuwerden“? Also zu viel Wut? Also ich habe eindeutig zu wenig (vobei es als Arms eigentlich geht), aber vor allem als Fury. Ich denke wenn ich ausreichend Wut hätte, dann würde da auch mehr DMG bei rum kommen… Aber das reicht kaum um ne normale Rota zu fahren, geschweige denn mal n HS oder n Cleave mit reinzuhauen. Und die Rota finde ich eigentlich beim MS eh interessanter. Ist nicht so statisch. Und warten muss man eigentlich auch nicht aufn Procc. Mit Verlangen nach Blut und Plötzlicher Tod ist eigentlich immer was zum benutzen da.
Also ich denke mal auf jeden Fall bis lvl. 80 und lila Eq. werde ich auf Waffen bleiben. Und dann schauen wir mal