Fury Warrior - Spielweise Verbesserungen

Hallo an alle Krieger da draußen,

folgende Situation: Ich habe seit Legion eigentlich vorzugsweise Arms gespielt und bin nun in BOA auf Fury umgestiegen und hab auch schon längeren mit der Skillung gespielt. Habe ein GS von 411, nutze Simcraft und Bloodmollet.

Das Problem wirklich ist das ich mit relativ gutem Gear kein SIngle Target Dps fahre, auch im vergleich zu anderen Kriegern die lower gegeart sind.

Meine Talente:

Endlose Wut
Doppelt Hält Besser
Plötzlicher Tod
Kriegsbemalung
Gemetzel
Drachengebrüll
Belagerungsbrecher

and Traits nutze ich

1x Tollkühner Wirbel
2x Kalter Stahl heißes Blut
1x Ungezügelte Wildeit
1x Seucheninfusion
1x Wirbelnde Sande

Wenn ich meinem Character SIme sollte ich 25,800 dps fahren aber normalerweise ist mein Burst nur so in dieser Richtung und danach fällt mein dmg ab bis zu zwischen 15-18k.

Stats sind 22% Krit, 25% Tempo, 29% Meisterschaft.

Rotation spiele ich wie folgt: Strumangriff - Trinkets/Tollkühnheit - Blutdurst - Wütender Schlag - Toben - Belagerungsbrecher - Blutdurst - Wütender Schlag und dann Wirbelwind als filler

Den größten Unterschied den ich zu anderen Kriegern schon selbst erkannt habe ist das ich zu wenig Toben nutze in nem Bossfight ligt das prozentual zwischen 27-30% und Nahkampf dementsprechend zu viel %.

Wäre super wenn jemand Anregungen hat oder mir direkt aushelfen könnte mit ein bisschen Coaching.

Hast du deine Logs mal durch den Analyzer gejagt?
Koraya

Ähm… häh? Soll das ne prioliste sein oder nutzt du siegebreaker wirklich nach rampage?

Aber wayne in beiden fällen wärs falsch. Du willst im siegebreaker so viele rampage casts wie möglich unterbringen, daher kommt siegebreaker auf jeden fall davor.

Kannst bei deinem opener mal damit anfagen reck vor dem charge zu ziehen, am boss dann direkt siegebreaker und du bist mit autohits direkt ready für rampage.

Und allgemein, du bist etwas zu langsam. Fury ist gcd capped und du spielst so nicht… es muss sich immer ein gcd drehen!

Ps: dir fehlt simmering rage als trait… den solltest du noch mit unterbringen. Auch wenns ein niedrigeres ilvl hat, das sollte solbst mit einem hc teil etwas besser simen. Und mehr rage ist gleich mehr rampages. Der fehlende trait ist mit ein grund wieso du weniger davon hast als andere

1 Like

Vielen dank schonmal für die Antwort. Okay probiere das aufjedenfall mal aus. Was den global cooldown angeht. Wie könnte ich denn schneller spielen, bzw das verbessern?

einfach den nächsten skill schon drücken bevor der letzte GCD rum is… den rest erledigt die default lagtoleranz, der skill wird so automatisch nahtlos an den letzten GCD angehängt

ps: kann man ruhig spammen… man muss sich nur im vorfeld sicher sein was als nächstes kommen muss^^

Hey danke dir für die Antwort Koraya. Ne nicht wirklich. Kenne halt die logs von Warcraft logs aber sonst wüsste ich jetzt gerade nicht wie ich das machen soll?

Ah okay, ja werde das auch mal versuchen.

Kopiere den Link eines Logs und rufe dann die Seite www.wowanalyzer.com auf. Dort kopierst den Link des Logs rein und kannst sehen wo Fehler sind. Nicht immer perfekt aber hilfreich z.B. für Downtimes.
Koraya

z.b. grong kampf:

1. du brauchst zu lange von add zu boss / zurück… normaler weise ist das in weit unter 1 sekunde zu schaffen… ergo nutzt du wohl nicht kein anstürmen / sprung…

2. du hast immense downtime… also du drückst zu wenig tasten… fury krieger ist ein GCD specc … ergo MUSST du JEDE SEKUNDE was drücken… ( wirbelwind ist dein filler) und du hast mehr als 2,5x so viel wie jeder normale fury!

3. du hast zu wenig dein Drachengebrüll genommen 5 / 7

4. nutz dein racial wenn du wut brauchst / als Filler (solang du nichts dispellen musst - wie in m+ … ö.ä.)

5. nutze das beste food ( rechne das via stat weights um)

6. nutz pre pots

… wenn das klappt musste mal gucken beim simmen… eventl wird tempo / mastery wieder interessant ( auch als waffen vz) bist sehr krit lastig was meistens erst bei 2-3 traits vom Kalten Blut erst kommt… musste aber bitte simmen

da kann man nicht immer was für… wenn man sich die replays anguckt sieht man halt, seine tanks bewegen grong halt mal nicht einen millimeter. Und wenn die bots am andere ende vom raum spawnen is die range von leap und charge nicht groß genug. Ergo man muss ein stück laufen. Oder man bleibt am Boss für uptime… was wie ich finde die schlechtere alternative ist, tanks dürfen sich auch ruhig bewegen.

das ist ein interessanter punkt, den viele wohl falsch verstehen. Der macht zwar nicht viel aus, aber trotzdem kann mans mal ansprechen

das beste food ist für den Fury eigentlich NIE das aus dem Blood Feast, in deinem Fall ist Mastery dein bester Stat, und daher wäre das 75 Mastery Food das deiner Wahl

zum GCD ich hab grad mal schnell was aufgenommen… ist bei mir in der hauptstadt zwar immer etwass laggy und ich spiel normal nicht mit Siegebreaker, aber in etwa so sieht das aus

edit: bei manchen grong adds läufst du bereits weg bevor das ding stirbt… wenn die auf halber range spawnen, steh mit dem rücken zu grong… wenn die sterben kicken die dich zurück, dadurch bist du dann automatisch in charge range

Vielen Dank schonmal für die ganze Hilfe. Ja, das mit dem Food mache ich schon so. Im Moment ist Krit der beste Stat beim simmen. Danach Mastery, demanch nehem ich im Moment immer diese honig keule. Kurze Zwischenfarge, wo kann ich mir diese Sachen denn alle angucken, bzw die Replays?

h.ttps://www.warcraftlogs.com/reports/Wmv2rpJa9y6CN3zF#fight=3&view=replay

immer oben rechts das “film” symbol

edit: also wenn ich dich durch raidbots schicke, dann kommt bei mir mastery on top raus… h.ttps://www.raidbots.com/simbot/report/aqoAYNV68bjeQoBmd5PE3c

/Offtopic
Fürs zurücklaufen bei Grong steht in der Regel auch n Portal bzw spawnen die im Schnitt nicht immer nur ganz hinten. Das die Tanks den Boss da extra quer durch den Raum ziehen sollen damit die Handvoll Melees die ein zwei mal nicht so weit laufen müssen halte ich doch für sehr überzogen :thinking: Zumindest hab ich das noch nie gesehen und glaube auch nicht dass das einen Mehrwert bringt außer für die Logs einiger weniger Spieler…

in dem diskutierten Log waren die ersten Spawns am adw, also schlechte spawns weit über quote

und es bringt effektiv einen mehrwert grong eh in die Mitte zu ziehen, dann ziehste ihn halt einmal und er steht weit genug weg von allen spawn und nahezu jeder melee hat eine einfachere existenz (außer DKs, die haben gelitten). Denn sowas ist der Job eines Tanks, Schaden auf sich lenken, Schaden mindern und den Schaden der Gruppe durch Positionierung erhöhen. Aber das macht irgendwie kaum ein Tank… die ziehen den lieber diverse Male durch die Weltgeschichte wenn die Adds wiederholt auf der Grongposi spawnen.

Ein Mehrwert ist übrigens auch schon eine 10 Sekunden kürzere Killtime… ist das entscheidend? Solang der Boss trotzdem stirbt sicher nicht, aber er hat nach Tipps gefragt um seinen Schaden zu verbessern, und da ist das halt ein Faktor

Ein Faktor den er als DD eher weniger beeinflussen kann.
und wie gesagt, ich kenn das nur so das Grong bei der Treppe steht, außer Reichweite der Addexplosion. Da bleibt der bis er liegt. Zumindest ist das nach meinem Wissensstand die gängige Taktik.

die treppe ist ebenfalls ein spawnpunkt… auf mythic sogar für zwei mögliche addkonstellationen… aber is auch wayne, die meisten lassen ihn da stehen wo er ist und bewegen den nur wenn nötig, und das ist halt nicht unbedingt angenehm für alle melees, vor allem wenn die die hauptakteure auf den adds sind (was sehr oft einfach als gesetzt gilt)

er kann was sagen^^

So, ich habe jetzt mal die letzten zwei Tage mit verbracht meine Spielweise etwas zu ändern und zu versuchen mehr Sachen gleichzeitig bzw mit der GCD Denkweise zu spielen. Habe hier mal ein Aufnahme von einem eher durchschnittlichen Versuch angehängt für weitere Verbesserungen.

Manchmal ist mein Burst extrem gut also zwischen 30-50k und manchmal kommt da einfach gar nichts (wie im Video). Hätte da jemand noch Anregungen bzw. spielt ihr den Opener mit einem Makro?

Schon im Vorhinein wieder Danke für alle Antworten und Verbesserungen!
(sorry für die schlechte Qualität)

https://youtu.be/ug1cZ6CvnlI

20.289 dps am Dummy ohne Buffs laut raidbots (extra alles eingestellt unter Options). Passt also sehr gut zu deiner Anzeige im Video?

h ttps://www.raidbots.com/simbot/report/23WrbSvRKrUxrJG6aBxM6C

Ansonsten logge doch bitte richtig ingame und lade bei warcraftlogs hoch und geh auf analyzer dann kannst da erneut ganz genau gucken.

Krasse unterscheide ergeben sich meistens aus der Laufzeit des Fights und den Buffs. (3Minuten Fight mit einem BL und 2x Tollkühnheit und ist klar höher, als 4,4 Minuten dann.)

PS: Kann sein ich habe etwas zuviel ausgeschaltet, Battleshout, Covenant Uptime sollten eigentlich an.

Junge… hör mal auf so rumzuzappeln XD

Unabhängig davon das einen das leicht kirre machen kann… du wurdest ein paar mal vom dummy pariert, das kommt wenn du nicht hinter dem mob stehst. Ist kein gewaltiger beinbruch, aber wenn zb dein siegebreaker pariert wird, dann hast du cooldown auf dem skill, aber keinen debuff auf dem gegner

Zum burst, der fury hat keinen!

Man kann, wenn man mit siegebreaker spielt kurz leicht höhere zahlen bekommen, dafür brauch man aber sudden death proccs (im besten fall wirklich in mehrzahl) in dem debuff. Ansonsten macht der fury wirklich nur sustained dps.

Wenn du mehr initialen burst willst, dann kannst du mit reckless abandon spielen… das machts ein wenig besser und kontrollierbarer. Ändert aber auch nix dran das der fury im opener gegen eigentlich alles außer shadows abstinkt

2 Likes

Magst du mir deine WeakAuras teilen? Spezifisch nur die 6 in der Mitte :slight_smile:

Ich hab weakauras nicht mal mehr installiert^^

Kann dir aber gerne meine elvui settings exportieren, das in der mitte ist vom prinzip aber eigentlich nur eine nicht klickbare actionbar die out of combat hidden ist