Hallo zusammen,
ich spiele aktuell einen FuryProt-Krieger (Classic Fresh) und bin mir bei der optimalen Waffenkombination etwas unsicher, speziell was die Mainhand angeht.
Zur Auswahl stehen:
Schnellklinge des Großmarschalls (1.80 Speed)
Langschwert des Großmarschalls (2.90 Speed)
Die Stats beider Schwerter sind identisch, allerdings hat das Langschwert natürlich einen deutlich langsameren Waffenschwung.
Meine Frage:
Was ist für einen FuryProt sinnvoller?
- Zwei Schnellklingen (also dieselbe Waffe in MH und OH)
- Langschwert in der Mainhand + Schnellklinge in der Offhand
Ich frage vor allem im Hinblick auf Threat-Generierung, Heroic Strike und Wutmanagement.
Zusatzfrage zur Verzauberung der Nebenhand:
Ich habe gelesen, dass Kreuzfahrer auf der Offhand kaum proccen soll bzw. der Effekt dort vernachlässigbar sei.
Stimmt das so?
Wäre es besser, auf die Nebenhand +15 Beweglichkeit zu verzaubern?
Gleiches interessiert mich auch für meinen reinen Fury-DD-Krieger (und falls es dort anders aussieht, wieso?).
Freue mich über jeden fachlichen Input, gerne auch mit Quellen oder Erfahrungswerten.
Beste Grüße
1 Like
Wenn du tanken willst, willst du tatsächlich 2 relativ schnelle Waffen haben, sprich in deinem Fall 2x die Quickblade.
Das hat den grund dass du Heroic Strike schneller spammen kannst als mit einer langsamen MH.
Der Blutdurst Damage ist davon nicht betroffen, da dieser NUR auf Attackpower skaliert.
Du willst Aggro; schnelle MH
Du willst DPS; langsame MH
So als Faustregel
Deswegen werden Dolche oftmals den Tanks gegeben, beispiel perdicitions Blade aus MC, entweder rogues oder Maintanks haben die bekommen wegen value.
Brutality Blade hingegen haben fast nur die „DPS“ Warrs bekommen
1 Like
Ich habe spiel schon ne ganze Weile mit Hakkari MH and CHD, sprich 2x schnell, und Wutmanagement ist eig ganz gut, ich bin halt nicht so am arsc… wenn meine MH mal verfehlt, weil der nächste Schwung viel schneller kommt, allerdings procct WF halt auch nicht so hart.
Mir kams vor, bei unluck ist 2x schnell besser, bei hitluck is 1x langsam 1x schnell besser.
Hab schon immer 2x Crusader drauf gehabt, und muss sagen dass ich wirklich oft doppel-Procc habe.
Ich denke definitiv nicht.
Weil; Blutdurst ist dein MainDMG Spell, skaliert auf 45% AP, sprich 1x Crusader verstärkt Blutdurst um (100Stärke=200AP davon 45% = 90 Schaden pro Blutdurst.
+15 Agi sind rund 1% Crit
Und bei 2x Crusader ist die Chance halt hoch dass dauerhaft eins von beiden aktiv ist.
Da kann ich leider noch keine Erfahrungswerte geben, weil ich aufgrund meinen Waffen bisher nur schnelle habe…
Denke verhälkt sich aber gleich, vorallem im Bezug auf Aggro und Wut.
Bitte beachten dass das nur das ist was ich von anderen Warris mitbekommen habe und was ich selber festgestellt habe, sprich könnte Fehler enthalten und wäre froh wenn man mich sachlich berichtigt wenns so ist 
1 Like
Mal ne andere Frage…
Ich spiele Tauren Warr als DPS.
Lege ich die Edgemaster handschuhe jemals ab? Oder anders gefragt, wenn ich die Handschuhe von Cthun nicht bekomme, werde ich die Edgemasters anlassen?
Und nochmal ne Frage…
Die Edgemasters entsprechen ja quasi 3% Hit. Wäre es äquivalent wenn ich beispielsweise Handschuhe finden würde mit 3% Hitrating drauf? Sprich verhält sich der Waffenskill der mir quasi 3% Hit gibt, gleich wie die 3% Hitchance? Oder ist Waffenskill in dem beispiel höher wertiger?
So schön die Edgemasters sind, nerven sie mich iwie trotzdem extrem weil es sich einfach blöd anfühlt ein 40er Items ohne Stats zu tragen 
Womöglich hast du dir die frage nie gestellt wegen dem Luxus eines Menschen Warrs