Fyrrak Legy

Hallo!

Sagt mal, wie sieht es mit dem Drop aus?
Wenn man Fyrrak in Heroic umhaut, und man erhält nur eine Essenz, kann ich anschließend für eine weitere Chance in den Raidfinder oder Nhc rein?

Danke für eure Antworten.

Grüße

Nicht dass ich wüsste. Die Chancen sind bei HC am höchsten (auf Mythic ist es ja kein Persodrop, sondern kann erwürfelt werden).

Geht man HC, hat man die Chancen von LfR, NHC und HC alle zusammen. Geht man NHC, die von LfR und NHC.

Den greater Ember gibt es auch nur 1x Pro ID und besagt im Grunde nur ‚Versuch es nächste Woche wieder‘. Man kann zwar LfR gehen um die Essenz zu bekommen und dann HC z. B. Aber das bringt im Grunde auch nix.

LG
Flauschkugel

Unklar ist allerdings ob man trotzdem noch die Chancen im normal und lfr nach dem hc kill hat, oder ob man diese quasi mit der inkludieren kumulativen chance „verbraucht“.
Dazu gibt es keine klaren Aussagen.

Es gibt zwar Vermutungen, allerdings nichts offizielles mit belastbaren Zahlen😀

Es gibt auch Berichte über mehrere ember drops von fyrakk innerhalb einer ID. Da muss man jetzt testen ob die nur von LfR aufwärts funktionieren oder auch von hc abwärts. Ob die allerdings wirklich einen Effekt haben wird man auch nie rausfinden, da die % geheim sind.

Ich würd einfach im höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad killen und hoffen :grinning:

Gibt wie ich angeführt habe bereits bestätigte Gegenteile Feststellungen

Mmhm. Das dürfte aber laut Big B eigentlich nicht so sein. Da bin ich mal gespannt.

Hieß es nicht von Blizzard dass das kumulativ ist wie beim Evoker Legy?

Wär steil wenn man erst HC dann NHC dann LfR spielen könnte jede ID (würd ich mir nie antun, ich spiel jede ID NHC und das reicht) und trotzdem 3x Chancen hat auch wenn die immer niedriger werden ^^

Hasse RNG.

LG
Flauschkugel

Ich hab da jetzt nichts offizielles aber zu vermuten wäre es.
Bis halt der erste drop im 2. Kill in der selben ID kommt :grinning:

Also aufwärts von LfR gibt es diese mehrfachen drops bis jetzt. Man weiß halt aber auch nicht ob das 2. Ember überhaupt nen Effekt hat oder ob das quasi pro Woche auf eine feste %Zahl gedeckelt ist.
Im discord will es mal wer auch anders rum testen, mal schauen ob es da mal Rückmeldung gibt :grinning:

Bei buffed ( ja, ich weiß :joy: ) steht dazu:

„Wobei dank eines besonderes Systems immer der höchste Schwierigkeitsgrad zählt. Habt ihr Fyrakk bereits auf heroisch besiegt, kann es anschließend im normalen Modus nicht mehr droppen.“

Das Legy droppt ja unabhängig von der Beutespezialisierung glaube ich.
Gibts den Ember nur mit der richtigen Spezialisierung? :face_with_monocle:

Ich habe mir mittlerweile bei buffed die Questreihe durchgelesen, die man nach dem drop erfüllen muss.
Ich will die Axt nicht.

2 Likes

Jup das selbe dachte ich mir auch :joy:

Also den Greater Ember hab ich in der ersten ID auch auf nhc bekommen nachdem ich Fyrakk auf HC schon gemacht hatte
Keine ahnung ob das so gewollt war

Die Lesser Ember haben erst in HC eine dropchance bei jeden Boss
Sagt zumindest wowhead, ich hab letzte woche kein nhc gemacht

Die Chance auf das Legy selbst funktioniert wie beim Evoker, also man nimmt auf höheren Schwierigkeitsgrad die geringeren automatisch mit

Ich nehme an, wenn man Fraktionswechsel macht, verliert man wahrscheinlich all seine chancen die man bisher erhalten hat mit den Greater Ember?

Glaube das kann keiner valide bestätigen oder verneinen.

Man weiß ja noch nichtmal um wieviel die Chance steigt mit dem Ember

Kann ich so bestätigen.
Auf dem DK habe ich im normalen nicht keinen kleinen Funken bekommen (wie es gewollt ist), hingegen habe ich auf dem Paladin, der ein einziges Mal HC gemacht hat, direkt 2 kleine Funnken sowie den „großen“ von Fyrakk bekommen.
Auf dem DK kann ich dazu nichts sagen, der hatte die Waffe, ehe er jemals im HC war. :sweat_smile:

Warum sollte man? Das ist einfach eine verstecke Ressource, ähnlich damals den Aufladungen am Catalysten/Legendary Bad Luck Protection in Legion.

Willst du Ärger? :smiley:

LG
Flauschkugel

So jetzt aktuell oder meinst du das eher im Allgemeinen, denn …?

, …jetzt gibt’s Ärger, aber es kommt noch Härter!

Aber ja, ich vermute auch, dass ich mit dem Drop mein Glück im Spiel für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht habe.

Nein, die Ember droppen auch für Tanks und Heiler…

1 Like

Dann wurde ich letzte ID von Blizz abgezogen. Da hab ich keinen Ember bekommen :smiling_face_with_tear:

Ich verstehe nicht, wieso so eine halbwahrheit verbreitest? Ich hab letzte ID erst lfr gemacht eine große macht erhalten für erhöhte Chance das Legi zu erhalten und dann im hc auch nochmal! Also keine Ahnung. Wieso tust du so als wäre dein Satz die Wahrheit?
Das alle Chancen bei Hc zusammen gepackt sind stimmt. Aber dann lauf Ich die ersten 3-4 Wochen lieber Lfr Fyrakk, dann nhc und dann komplett Hc damit meine Chancen durch die Items schneller wachsen. Außerdem droppen auch gern kleine selten im Hc bei allen Bossen.

Weil Blizzard sagt dass das ganze kumulativ ist.

Und die BLP kriegt man ja angeblich nur 1x die Woche (zumindest HC ist sie bei mir gedroppt, NHC dann nicht mehr).

An sich dürfte es bis auf die BLP Chance keinen Unterschied machen ob ich direkt HC gehe oder erst lfr - > NHC - > HC. Oder hab ich da einen Denkfehler?

LG
Flauschkugel

für den drop des leggies nicht mit dem höchsten haste die chancen der darunter liegenden im prinzip in einem direkt „mitgenommen“ wie mit den item für die drops aussieht hab ich noch nicht getested