Gäbe es ein "natives DPS-Meter" bräuchte ich keine Addons mehr

Es kommt halt immer drauf an, fights in FF sind halt wirklich maximal Cineastischer, Musikalisch perfekt abgestimmt , cinematic übergänge etc und pp.
Richtig kreative Mechaniken. Bis heute ist der Boss wo man Rechnen Muss immernoch mein absoluter Favorit, auch wenn es im endeffekt eine sehr simple Mechanik ist.
Man mag es oder nicht.
Overall gefällt mir raiden aber in WoW besser. Fühl mich da wohler, aber sie sind eigentlich alle sehr „langweilig“.
Wenn FF und WOW Raids nen Kind machen würde, wär das mein Traum Raid.

Und ein Beispiel wie gewünscht: (edit nicht die beste kameraführung des Spielers, hab grad kein bessers video ausser von asmongold, aber das kommt hier nicht immer gut an)
https://www.youtube.com/watch?v=lNfcrBZVKbU

Auch nen kampf den ich sehr nice finde
https://www.youtube.com/watch?v=zEoRgygoaz0

Die Engine und alles was zum Kampf gehört wird Basic in C# und C++ gemacht, die optische Auswertung und Aufrechnung der Werte werden anhand von bestimmte Combatlog-Events, hier COMBAT_LOG_EVENT_UNFILTERED welches spezifische Parameter übergibt, in Lua aufgerechnet. Selbst alle anderen UI-Elements und Anzeigen werden in Lua geschrieben die anhand einer spezifischen API (https://wowpedia.fandom.com/wiki/Category:API_events) übergeben werden oder der sogenannten C-Variables welche Daten aus der Engine in das UI übergeben. Als AddOn-Coder hat man keinen Zugriff auf die Engine und Blizzard kann jederzeit spezifische API-Calls aus den Events oder C-Variablen sperren wenn sie das wollen (was sie bei den Overlays bei WA sehr wahrscheinlich auch machen werden).
Ein interner DMG-Meter der vom Client gestellt wird, erhöht nur die Rechenlast des Clients ohne wirklichen Mehrwert und gefährdet dabei sogar noch die Verfügbarkeit für ältere Systeme in Bezug auf WoW, da die meistens nicht mehr die Rechenleistung in Verbindung mit vernünftiger FPS liefern würden. Abgesehen davon hat Blizzard extra die Lua-Schnittstelle implementiert und erweitert, so dass Spieler extra AddOns erstellen können wenn sie das wollen.

Entweder lebt man damit oder ist einfach ruhig wenn es nur zu „Glauben“ reicht.
Nur weil du mal was von einer Programmiersprache gehört hast bedeutet es noch lange nicht das diese bei allem das nonplusultra ist :wink: sonst würde es den Rest nicht geben :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

5 Likes

Ich kein C Fangirl o. Ä. ich werde mit verschiedensten Mitteln bestraft :pleading_face:.

Ob das Erbsenzählen jetzt so sehr in die Rechenleistung gehen würde. Nicht sicher, aber der Mehrwert ist so überschaubar, dass ich dir auch hier recht geben muss.

Jedenfalls →
Die Seite die Du gepostet hast ist wirklich spannend, Danke! :pinched_fingers:

2 Likes

Zock halt FF und vergleich nicht 2 spiele miteinander, wo eines schon jahrzehnte läuft.

Wenn sich jemand angegriffen fühlt weil er kein schaden macht, ist es allein sein problem. Jeder hat seine rolle zu erfüllen.

Sobald man ini/raids/pvp betritt sollte man stehts bemüht sein das beste aus seinem char zu holen, den anderen und einem selbst zu liebe.

Dps meter ist die einfachste methode, ingame den schaden/hps/uvm nachzuschauen. Was in spätestens in raids wichtig ist, da wie schon erwähnt, sonst keine bosse sterben.

Für leute die andere nieder machen weil sie keinen schaden machen und einen SOFORT kicken habe ich auch keine sympathie, man kann den leuten ja erklären was sie falsch machen. Wenn dann aber die person nicht lernen will weil ihr eigener ego im weg ist, ist kicken absolut legitim.

Ab raids ist es halt competitiv.
Wenn du als mage autoattacks auf mobs machst während du levels, you do you. Wenn du das im raid machst griefst du X viele spieler wegen deinem unnötigem ego.

DPS meter von blizz oder recount/details/skada, „wie“ ist egal aber ein nützliches tool in den richtigen händen, keine frage.

Genau den habe ich auch immer im Kopf :smiley:

Naja, wenn sie den Enrangetimer entfernen, sind die Zahlen wieder egal :wink:

Dann ist es nur noch wichtig, dass die Leute die Mechanik gut spielen. Und je nachdem wie viel Schaden die Gruppen dabei haben, legen die einen den Boss halt in 10 Minunten und die anderen in 30 Minuten (übertrieben gesagt)

Und dann in m+ den Timer entfernen? Keine gute Idee

Klar deine heiler werden sich bedanken :smiley:

Dann einfach eine Damagepause machen, wenn die Mechaniken kommen - dann dauert der Kampf halt 5 min länger - klingt langweilig.

Eben das mana ist endlich.
2 tank 28/heiler comb🤪

Ist doch nicht schlimm das raids/m+ eine gewisse anforderung stellen.

Nhc kannst du mit so ziemlich jedem spielen und dann muss man halt ab hc langsam aussortieren oder halt Leute haben die so viel outperformen um andere zu tragen.

Ist doch völlig fine solange es sich in einer Gilde/Com bewegt das problem fängt ja erst im rnd bereich an da dort die realität halt relativ zügig angesprochen wird.

1 Like

Ja das stimmt, ich habe auch nur Details drauf, sonst nutze ich nichts.
Warum? Einfach um zu schauen ob bei mir alles soweit passt. Mehr nicht.
Da ich aktuell keine so hohen Dinge spiele, braucht man es eigentlich nicht. Für normale , heroische und mythische Dungeons bis +10 sollte es eigentlich auch gut ohne gehen und jeder fährt genug schaden mit irgendeiner skillung und irgendeiner Spielweise wenn das equip passt. (Extrem Fälle gibt es immer, hier merkt man es aber auch ohne dmg Meter und kann helfen)
Alles drüber, und in Raids , sollte keiner meckern, hier muss man einfach bissl was schaffen und da kann man es her nehmen in Schwächen und Probleme in der Gruppe zu finden.
Finde es auch ok wenn es integriert wird , es würde mir auch dieses eine addon ersparen ^^

Da ich nie behauptet habe, dass die Mehrheit der Spieler kompetetiv spielt, brauche ich auch keine Statistik dafür vorweisen. Dass Spiele ohne Lategame (und ohne kompetetiven Content hat WoW kein Lategame) sterben ist durch unzählige Beispiele in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Siehe SWTOR, Warhammer Online, Aion, Age of Conan etc…

Was ich mit sterben meine habe ich im 2. des von dir zitierten Absatzes erklärt. Man könnte WoW nicht mehr ernsthaft kompetitiv spielen, weil es quasi unmöglich ist die Performance und die Fehler des Raids zu identifizieren und zu korrigieren.

Wenn ich jetzt erläutern muss warum das in jeder sportlichen Disziplin, und ab einem bestimmten Level ist WoW genau das, notwendig und wichtig ist, dann brauchen wir hier eh nicht weiter diskutieren.

Ist man nicht damit einverstanden warum man mit solchen Tools in bestimmtem Content gemessen wird, dann spiel den Content nicht.

Du kannst nicht mit nem’ Fiat 500 bei der Formel 1 mit fahren und dich hinterher beschweren, dass du immer als letzter starten musst, weil beim Qualifying Uhren benutzt werden um die Leistung zu beurteilen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.