WoWs neuen UI ist schön und funktional. Gäbe es noch ein ins Spiel integriertes Recount/Details/Skada würde ich 0 Addons benötigen. In FF14 ist ein DPS-Meter auch das einzige was man vermisst und ich fand es toll, dass dort weniger Addons verwendet werden. Ich bin der Meinung, das würde WoW auch gut tun. Weakauras und Hekili haben mir gefühlt mehr Spaß genommen als irgendetwas anderes und am Anfang fand ich es noch cool als ich beim Pala von For the Horde CLC-Ret das erste mal sah.
Eher das Gegenteil, die sollten DPS - Meter verbieten. Dann würde es wieder um die Spieler gehen und nicht um Zahlen.
Spielen genug mit nem DPS Meter in FF
Aber ja, ich stimme dir voll zu. Je mehr B selbst bietet umso besser.
man legt aber leider nur mit zahlen bosse, wenn einer oder mehrere zu wenig zahlen machen dann legt man den boss nicht, und wenn man nicht weiß woher wir die anderen „zahlen“ noch rausholen können, durch evtl spieler verbesserung, wie soll ich z.b. selbst wissen dass ich wie ohne hände spiele, wenn ich keinen anhaltspunkt habe in form von zahlen.
Ich spiele hin und wieder auch mal FF 14, da gibt es das eigentlich nicht und da zählt die Devise, wenn man durchkommt ist alles gut. Klar kann es auch mal Wipes geben, aber im Gegensatz zur verkorksten WoW - Community wird da sehr selten deswegen abgehauen. Also das geht schon, wenn man will und nicht auf Zahlen fixiert ist.
Ich meine für mich sind diese DPS - Meter nichts anderes wie ein virtueller
S chwanzvergleich, nicht mehr und nicht weniger. Das ist hier ein Spiel und es sollte um Spaß gehen und nicht wer den Dicksten in der Hose hat.
ja schön für die und für viele andere ist es ein nützliches tool, um die kämpfe zu analysieren, kannst halt mehr sehen als nur dmg oder hps.
Ist nur eben ein komplett anderer Ansatz. Dabei muss man die Bosse dann eben auf dieses Niveau heruntertunen damit es klappt.
- Auch Leerzeichen sind ein "umgehen des Schimpfwortfilters und können durchaus bestraft werden.
- Für viele sind DPS eine tolle Möglichkeit das eigene Spiel zu verbessern, denn da reicht das eigene Gefühlt einfach nicht für.
funny enough lassen die leute in ff ebenfalls dps meter/logs laufen, macht die da auch den … vergleich?
https://www.fflogs.com/
Aber wie oft wurde diese Tools dazu genutzt um Spieler damit zu flamen, wenn sie nicht genug Schaden machen etc? Unzählige Male und es spielt dabei auch keine Rolle, ob man die Instanz bzw. Bosse trotzdem schafft. Hauptsache rumstänkern.
Dann sollen sie diese DPS - Meter handhaben wie in FF 14. Ja auch da gibt es eins, aber es wird nur geduldet UND man darf keine anderen Spieler aufgrund von schlechten Zahlen / Werten flamen, weil sonst droht dem Flamer einen Bann. Da darf man es tatsächlich, wenn man es nutzt, nur für sich selbst nutzen. Man darf es nicht gegen andere Spieler verwenden.
in wow werden flamen auch gebannt, man muss sie nur oft genug melden, in ff passiert auch nix bevor man nix meldet.
Sicher, aber wenn jemand in FF 14 gemeldet wird geht Square Enix konsequenter vor als Blizzard hier mit WoW.
mag deine meinung sein ein fakt isses nicht wir haben keine wirklich zahlen dazu.
Bei WoW stimmt das. Aber bei FF 14 gibt es jede Woche oder alle zwei Wochen, bin mir da gerade nicht mehr sicher, eine Meldung auf ihrer Homepage wie viele Konten wegen RMT und anderen Dingen gesperrt werden oder gar terminiert wurden.
Wenn ich mir ein WoW vorstelle, das ein nativ in „glaube C++“ implementiertes DMG-Meter hat, könnte man von mir aus die Addon API schließen - vielleicht noch einen hübscheren Skin für die Nameplates ala NAOWHs Plater Profile oder so.
Jedenfalls würde für mich ein geschlossenes Addon API das Spiel wieder interessanter machen. Derzeit ist es so, dass man so ca. 16 Keybinds auf der MMO Maus gewohnt ist und sich mit Weakauras/Hekili die Rotation trivialisiert. Dementsprechend müssen die Entwickler die Bosse vor allem im Mythischen Modus stark Überladen wie ich finde. Dadurch eine gewisse Immersion die in WOTLK vor CLC-Ret noch da war ist halt „meiner Meinung zufolge“ verloren.
Ja DPS Meter hatte ich in FF14 auch 3rd Party laufen, daher meine Erkenntnis, dass ich ohne dieses das Spiel nicht so gerne mag weil der Aspekt des Besser Werdens verschwinden würde
nur weil sie permanent irgendwelche zahlen melden, müssen sie nicht mehr machen.
dann bannen sie halt alle 2 wochen 20 k.
und blizz allein mit dem letzten post nur die klassik zahlen mit 140k z.b. in einem monat.
Aber wie oft kommen solche Meldungen? Sehr selten. Aber mir auch egal. Ich kann auf sowas verzichten. Und wie gesagt nutzt es, aber es sollte halt verboten werden, Spieler aufgrund von schlechten Zahlen / Werten zu flamen oder gar zu kicken. Das würde vermutlich dann auch diese teils vergiftete Stimmung aus dem Spiel rausnehmen.
da freuen sich dann die dd die sich mit dem tank im dmg konkurrieren.
Weiß du, ich hab alles dazu gesagt. Mehr sage ich auch nicht dazu. Wir werden da nicht auf einen Nenner kommen. Also ziehe ich mich nun aus dem Gespräch raus. Nach dem Motte " Der Klügere gibt zuerst nach " !
Ihr kommt sowieso meilenweit vom nicht wirklich vorhandenen Thema ab.
Dann fliegst halt einfach ohne Hinweis darauf das dein Schaden nicht stimmt
Die Spieler lernen schnell dazu was sowas angeht.
Rotationshilfen sind aber eher für leute die mit ihrer Skillung nicht sauber klar kommen. Wir sind eh schon ewig bei Priolisten angekommen^^
Das die Addons dran schuld sind gab es auch schon bei Bossmods. Irgendwelche „was drück ich wann am besten“ Addons sehe ich da nicht als Problem für das Raidbossdesign.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Du gehst von der Prämise aus das die Spieler den Meter für P-Vergleiche ranziehen.
Tatsächlich gibt es da einen Teil aber dieser Teil wird extremst überschattet von Spielern die ihre Performance steigern wollen, dazu zählen auch die Logs.
Wer größere Nummern fährt, fährt effizienter und macht die Bosskämpfe leichter.