Günstiger Laptop für WOW Classic auf max. Grafik

Hallo zusammen,

aktuell such ich nach einem günstigen Laptop der als Vorgabe WOW Classic auf max. Einstellungen flüssig wiedergeben kann. Spiele sonst keine Spiele und nutze den PC nur zum surfen und Office.

Wichtig wäre mir dabei noch dass er ein schlichtes/neutrales Design, SSD, 15 Zoll HD und mind. 8GB Arbeitsspeicher hat.

Hoffe dass ein paar erfahrene PC-Profis den ein oder anderen Tipp haben. Idealerweise ist es ein PC der genau die Vorgaben erfüllt und kein overkill ist, da er keine höheren Anforderungen erfüllen muss.

Danke euch

1 Like

useless…

1 Like

das ist ein subjektives Empfinden, respektiere aber deine Meinung, mir ist es wichtig :slightly_smiling_face:

3 Likes

Wenn es günstig sein soll; hier würde schon ein Ryzen 2500u mit integrierter Vega 8 Grafik ausreichen. Das P/L hierbei ist unschlagbar, mehr Leistung und günstigerer Preis als vergleichbare Intel Modelle.
Ich habe am Wochenende am Zweitwohnsitz nur eine solche Konfiguration dabei und spiele Classic damit problemlos auf Ultra, keine Probleme.

Taschenrechner mit Farbbildschirm reicht.

Wieso das?

Ich genieße Classic mit meiner heutigen Hardware jedenfalls umso mehr auf maximalen Einstellungen.

daher no useless!

Useless ist es nur wenn du in 1080p/60Hz spielst als ob wir noch 2010 hätten. Bei 4k/144Hz oder ähnlichem brauchst du durchaus aktuellere Hardware.

bin einfach keine grafik h*re das ist alles…

ein gutes spiel braucht keine gute grafik um gut zu sein.

Das von mir Angesprochene hat nur sekundär mit Grafikhurerei zu tun. Primär gehts bei hoher Auflösung und Hertzzahlen um die Lesbarkeit und die Schonung der Augen. Seit ich 144Hz hab kann ich 12h+ vorm PC sitzen ohne Ermüdungserscheinungen, was so vorher bei mir nicht möglich war.

aso sag das doch gleich :grinning::+1:

Muahaha ich mach deas mak weil 2010,
4k/144HZ sind es nicht.

Ich empfehle Dir einen silbernen oder gar weißen Laptop zu kaufen, da sieht man den Staub nicht so. Ansonsten sollten die Ecken angehm gerundet sein, das Gewicht niedrich, die Kühlung leise und der Preis niedrig sein. Achja, achte auf ein mattes Display, es sei denn du willst beim zocken ständig
Dein Gesicht auf dem Display sehen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.