Es geht mir auch nicht um Tearing (da habe ich keine Probleme), sondern vielmehr darum, dass eben diese Flicker-Squares (unabhängig von der Quali des Videos gut zu erkennen ab der 9. Sekunde) beim Öffnern der Map verstärkt auftauchen und nerven.
In früheren Gebieten tauchen die Probleme soweit ich weiß nicht oder weniger auf. Müsste ich mal überprüfen, aber ich halte mich ja auch zum Großteil in den BfA Gebieten auf. Und da ist es schon beachtlich.
Ja jetzt seh ich auch was du eigentlich gemeint hast.
Das sieht mir aber stark nach nem Treiber oder GPU Problem aus.
Hast du das nur in WoW oder auch in anderen games?
Wenn du mit 60 FPS das Video machst ist es besser zu sehen.
Hatte auch ein Video verlinkt, wo dies auftritt, wie gesagt bei mir macht es der Rivatuner Overlay (nicht nur in WoW, auch z.B. in Text Programmen), was es bei dir macht kann ich so leider nicht feststellen, wenn du sagst, das diese Programme deinstalliert sind. (Vielleicht das G-Sync Overlay)
Außer wie schon erwähnt, das es um so länger dauern kann das es weg geht, um so länger du es genutzt hast.
Hast du denn die Programme zuvor auch genutzt und von einem auf den anderen Tag tauchte es auf?
Dann sollte es vielleicht wie bei mir an einem Windows Update liegen.
Außerdem wurde dieses Problem schon angeblich vor einigen Monaten laut NVIDIA beseitigt (bei mir wie ich damals schon schrieb nicht).
Vielleicht hilft es wie ich schon geschrieben habe, mal Windows neu aufzusetzen (mit alles Löschen), da z.B. „vielleicht“ irgendwelche DX Runtime Komponenten dies verursachen (die man benötigt für einige Programme z.B. Rivatuner), probiere das einfach mal aus und lasse diese weg (auch wenn es bei mir ausreicht die Programme zu deinstallieren) weitere Hilfe kann ich dir dort leider nicht geben.
So viele Grafikkartentreiberfehler wie jetzt habe ich noch nicht gehabt, wäre sehr wünschenswert wenn diese mal gefixt werden.
Update:
Nach einer kompletten Neuinstallation von WoW traten die Probleme bislang nicht wieder auf. Ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt und dass das die Ursache war.
Ich werde das Ganze aber weiterhin beobachten. Meine WoW-Daten bestanden bis vor der Neuinstallation noch auf Grundlage der ursprünglich installierten physischen DVD Versionen. Und diese wurden auch hin und wieder mal über die einzelnen Partitionen und HDD’s/SSD’s hin und her geschoben. Ob es daran liegen konnte, weiß ich nicht. Falls es etwas neues gibt und die Probleme doch wieder auftauchen, melde ich mich. Einen neuen Graka-Treiber gibt es auch und zudem habe ich Windows mal auf die Version 1909 geupdatet. Die beiden Sachen allein konnten das Problem allerdings auch nicht beheben.
Ich habe diese Tools erst installiert, nachdem die Probleme in WoW auftraten. Einfach um zu überprüfen, ob es von der Auslastung, den Frames etc. her passt.
EDIT:
Problem nach wie vor vorhanden.
Das einzige was mir noch fehlt, wäre eine komplette Windows-Neuinstallation, die ich egtl. sehr gerne umgehen möchte. Alles andere nun schon ausprobiert und nichts hat Abhilfe schaffen können.
Hallo, ich haben ebenfalls dieses Problem seitdem ich Gsync verwende.
Gibt es hier schon eine Lösung ?
VG