Moinsen,
habe mir nach vielen Jahren mal einen neuen Monitor gegönnt, im speziellen
den Gigabyt G32QC. Absolut geniales Teil welches auch G-Sync compatible in jedem getesteten Spiel ohne Probleme und fehlerfrei zum laufen bringt,
bis auf WoW.
Ingame flackert das ganze Bild ganz leicht und nur für den Bruchteil einer Sekunde, jedesmal wenn ich per Taste „B“ alle Rucksäcke gleichzeitig öffne. Es ist wirklich „nur“ ein minimales schwarzes flackern zu erkennen, aber iwie dann doch unschön. Es liegt defintiv am G-Sync da bei deaktivieren das flackern nicht auftritt. Jetzt die Frage, warum nur in WoW? Kennt Jemand die Problematik?
Workaround bisher:
ALLE Treiber auf aktuellstem Stand
WoW neu Installiert ohne Addons
diverse Einstellungen und kombinationen im NVCC getestet.
Habe mir jetzt mal ein neues DP- Kabel bestellt in der Hoffnung das es evtl. daran liegt, da die wohl immer wieder mal picky sein sollen.
Viele Grüße 
Könnte am Kabel liegen ja.
Hab mir auch damals extra neue Kabel von Lindy gekauft, sind zwar teuer aber funzen 
Tipp 1:
Mach mal Rechtsklick am Desktop, wähle deinen Bildschirm aus und klicke weiter unten auf Erweiterte Einstellungen.
Dann ganz unten auf Adaptereigenschaften für Bildschirm X anzeigen.
dann auf den Monitor Tab wechseln und unter Bildschirmaktualisierungsrate das einstellen was dein Monitor max. kann.
Tipp 2:
Nvidia Systemsteuerung starten und unter „G-SYNC einrichten“ sicherstellen dass „Fenster- und Vollbildmodus aktivieren“ für deinen neuen Monitor eingestellt ist.
Das Flickern ist leider völlig „Normal“ und tritt unabhängig von anderen Usern bzw Settings auf! Bei mir zb hab ich das Flickern in WoW und Hitman, aber in Battlefield/Battlefront oder Wildlands flickert gar nichts! Zumeist ist das aber ein Treiberproblem und trifft für gewöhnlich immer Nvidia-Kunden…
Beide Tipps beherzigt und waren schon bereits so von mir konfiguriert. Mittlerweile ist auch ein neues hochwertigeres Kabel eingetroffen welches aber keine Besserung brachte. Ich gehe schwer davon aus das die Kombi zwischen diesem Modell und diesem Spiel einfach nicht ganz kooperiert, was natürlich ärgerlich ist, denn wie gesagt sämtliche anderen Spiele, ob neu oder alt, funktionieren tadellos. 
Ich habe bisher noch in keinem einzigen Spiel ein gsync Problem gehabt, insofern gsync aktiv war.
-RTX 2070S und nen LG Ultragear 27gl850-b
muss aber auch dazu sagen, mein Jammern ist auf hohem Niveau. Das flackern fällt nur auf wenn man darauf achtet und tritt wie gesagt ja nur auf wenn ich alle Taschen öffne, warum auch immer nur dann
Es ist halt immer angenehmer, wenn man sich neue Hardware anschafft und diese so perfekt funzt wie man es sich vorstellt 
Edit: Grade mal WoW Classic versucht, und dort tritt das flackern überhaupt nicht auf 
Nein, es trifft leider auch AMD Kunden mit Freesync und da ist auch WoW leider das einzige Spiel bei dem es nicht geht - ich schiebe es auf den Vollbild-Fenstermodus.
Ich habe immer ein leichtes Flackern wenn ein Tooltip angezeigt wird. Wenn ich mit der Maus über den Taschen oder einer Gruppe Mobs kreise sieht man das sehr deutlich. Begleitet wird das ganze von FPS Drops um bis zu 40, unabhängig von geladenen Addons lustigerweise. Den Effekt gibt’s auch ohne Freesync aber dann flackert das Bild nicht.
Ich bin mit meinem Latein dazu ziemlich am Ende leider.
Acer x34p hier, nie Flackern gehabt nachdem ich mein billiges DP Kabel gegen eins von Lindy ausgetauscht habe. Das einzige mal wo es vor einigen Jahren noch einmal vorgekommen ist, war als mein Monitor älter wurde und das Display die vollen 100hz nicht mehr geschafft hat und ich auf 95 Hz runter gehen musste. War halt von 75 hz auf 100 hz übertaktet wurden.
Hallo zusammen,
danke für die vielen Antworten bisher. 
Sollten diese Tipps nicht helfen, wende dich bitte einmal an den Support von Nvidia. Diese sollte sich mit der Technologie am Besten auskennen.
Hallo Vridaroks,
die werden sich da eher nicht darum kümmern, da ich in meinem Fall zwar eine Nvidia GraKa habe aber einen Freesync Monitor der zudem noch nicht offiziell als G-Sync compatible gelistet wurde. Man wird vermutlich durch die Blume antworten: „hättest du mal lieber einen echten G-Sync Monitor gekauft“ 
Evtl. behebt sich das Problem irgendwann mal mit einem Treiber- oder Firmwareupdate. Bis dahin ist es nicht so tragisch, werde einfach nicht mehr so oft alle Taschen gleichzeitig öffnen
.
Kann im Prinzip geschlossen werden, es sei denn es hätte noch jemand ne Idee was ich hätte übersehen können.
Viele Grüße und DANKE an alle die am Thread beteiligt waren! 
Günstigere Kabel würden auch funzen, Gold hat keinen Großartigen Vorteil ausser das es Korrosionsbeständiger ist
lieber hier sparen und woanders Investieren.
Das hat nix mit Goldkontakten zu tun, sondern dem Durchmesser der Kabel, die Abschirmung.
Und hier steh ich und dachte alle Treiber aktuell wäre „normal“ und kein spezieller Trick um irgendwas zu umgehen (workaround) XD
Habe ich vorsorglich geschrieben, da in technischen Fällen meistens nach dem Stand der Software/Treiber gefragt wird. Aber gebe dir recht, aktuellste Treiber sollte selbstverständlich sein. Sehe aber auch immer wieder wieviel so etwas vernachlässigen 
Mir fällt auch jetzt erst auf, dass „workaround“ wohl eher die falsche Wortwahl war. Gemeint war damit eher eine Checkliste die abgearbeitet wurde (denke aber das hat man verstanden)