Gab es eigentlich schonmal Bugfixes?

Hat irgendjemand bemerkt das irgendein Bug beseitigt wurde?
Kein einziger der von mir gemeldeten Bugs wurde bisher beseitigt.
Ich habe das Gefühl das Bugreports auch niemanden interessieren bei Blizzard.
Oder aber eben nur den 5% Hardcorespielern der Popo gepudert wird.

4 Likes

Wann hast du die denn gemeldet? In Vanilla?

Wieso denkt eigentlich jeder, dass Unternehmen immer sofort auf genau die Bugs anspringen, die man selbst gemeldet hat?! Darüberhinaus gibt es Bugs unterschiedlicher Priorität und dazu ist auch nicht jeder Bug einfach so zu beheben. Man muss schließlich drumrum testen etc.

Vermutlich erzählst du aber sowieso gleich, dass du selbst Softwareentwickler bist und ich Quatsch rede :grin:

3 Likes

Äh, nein.
Aber wenn Bugs schon seit Servereröffnung bestehen, kann man ja wohl erwarten das sie mittlerweile beseitigt wurden. Früher gab es ja auch 2-3 Bugfixes pro Woche. Hier reden wir immerhin schon von knapp 3 Monaten.

was für bugs hast du denn gemeldet? wie hast du sie gemeldet?

Es gibt Bugs, die bestehen seit Vanilla und wurden nie behoben. Also sind 3 Monate ja mal gar nichts :wink:

Das beruhigt mich :grin:

Ich vermute einfach mal, dass das alles nichts lebenswichtiges ist, ansonsten würden sie eher reagieren.

Über die Bugmeldefunktion aus dem Spiel.

Nunja, falsche Schandensberechnung bei Heiligschaden (Paladin) und Resistenzen (die nicht existieren dürften) dagegen bei fast allen Mobs.
Ich finde das schon nicht grade unerheblich.
Desweiteren Mobgruppen welche sich mitten im Kampf komplett resetten, die 5m zu ihrem Ausgangspunkt zurücklaufen und natürlich direkt wieder angreifen weil ich ja in Aggroreichweite bin.

Ich rede auch nicht von Bugs die bereits zu Vanilla bestanden, sondern von Bugs die hier vollkommen neu sind.

Ja es wurden schon bugs behoben, den 100% mount drop in feuerlande zb :smiley: und nur mal so zu info, die behebung eines bugs einfach so kann größere/mehre bugs verursachen als der eine der behoben wurd.

Das mit den Mobgruppen gab es schon in Vanilla. Nervt, aber mehr auch nicht.

Das „Problem“ mit dem Heiligschaden ist eine Sache, die zum Beispiel in die Kategorie „Erstmal verstehen, schauen wie einfach das zu beheben ist, beheben, intensiv testen“ fällt. Das ist nämlich ganz sicher nicht einfach überhaupt nachzuvollziehen.

Ich kann den TE schon verstehen. Einige Bugs treten nur an bestimmten Orten auf, andere bei bestimmten Mobs… einige jedoch begleiten bestimmte Klassen, und das ist schon ziemlich nervig.

Als Dolchschurke habe ich es auch langsam satt, dass ich bei JEDEM EINZELNEN stun raten muss, wohin sich der Gegner dreht, bzw. wo sein Rücken sein wird. Selbst wenn sich der Mob (selten) mal wie gedacht verhält ist man bereits dazu übergegangen den Mob zu umkreisen und den Punkt zu suchen an dem man vernünftig meucheln kann.

Oder fragen wir mal all die Jäger, die so Probleme mit ihrem Totstellen haben.

Solche Bugs sind halt sehr präsent, und der Ärger begleitet diese Klassen auf Schritt und Tritt. Als Spieler einer solchen Klasse geht man schon davon aus, das diese Bugs Priorität haben sollten.

Wieviel Mitarbeiter wieviel Zeit haben um Bugs zu fixen können wir nur vermuten, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Dinge nicht sehr ernst genommen werden, wenn nicht hin und wieder mal jemand Aufschreit

3 Likes

Das ist falsch, weil du dir die Antwort hier

bereits selber gegeben hast.

Erstmal müssen sie den Fehler reproduzieren und wenn das nicht möglich ist hat sich das eh erledigt, dann den Fehler im Code finden, einen Fix programmieren und sicherstellen, dass dadurch nicht x weitere Bugs ins Spiel kommen. Und Bugs, die es damals schon gab werden sie eh nicht fixen, denn die gehören dazu.

Also bisher ist mir kein Bug bekannt den blizzard behoben hat

• Eisfalle/Totstellen Bug wurde behoben
  • Köcher Anzeigebug wurde behoben
  • Strafe Left Animation wurde gefixt
  • Leash Verhalten für die Hunter Dämonen und andere Mobs wurde behoben
  • Onyxia Tank-Kuschel"Bug" wurde behoben
  • Diverse Layer Exploits wurden gefixt
  • Random Buffs verschwinden im Raid wurde soweit ich das sehe behoben
    etc.

Es wurden schon einige Bugs ausgemerzt. Das Ding ist, es wird zwischen Serverseitig/Clientseitig und Kategorisch nach Gamebreaking/Important/Nice To Fix/Visual bug unterschieden.

Laut Blizzard kommt der erste grosse Client-Patch noch vor Ende Jahr, siehe Schlüsselbund Post. Dieser Patch wird nochmals einige Bugs loswerden, die so vorher serverseitig nicht gefixt werden konnten.

Im Moment gibt es glaub ich genug zu tun mit den überfüllten Servern und Transfers zu dealen, sodass vor allem gamebreaking Bugs und Exploits gefixt wurden, der Rest kommt dann hoffentlich Ende Jahr.

1 Like

Blizzard ist keine Firma mehr bei denen das Fixen von bekannten Fehlern zur Firmenkultur dazu gehört. Denen ist das einfach egal.

Luna

2 Likes

Das ist völliger Blödsinn. Blizzard fixt Fehler natürlich. Ihr habt nur alle die falschen Vorstellungen von Fehlerbehebung in der Softwareentwicklung.

2 Likes

Und dem damit unter ungünstigen Umständen verbundenen Aufwand.

Nach dem Patch im Januar 2009 hatte einer meiner Rechner bei Zonenwechseln regelmäßig einen Mapcrash in der Nordend-Map. Danach war eine zeitaufwendige Reparatur oder Neuinstallation des Spieleclients erforderlich. Klasse Sache im Raid-Progress.

Ich hab drei Monate gebraucht, bis ich das am neuen USB-Treiber aus dem letzten Windows-Update festgemacht hatte. Update zurückgedreht und Problem war behoben.

1 Like

Danke, wenigstens schafft es einer auf eine normale Frage eine normale Antwort zu geben, und nicht zu versuchen wie die ganzen Oberschlauen die Frage künstlich zu sezieren.

Danke.
Das läßt mich hoffen das der Heiligschadenbug mit dem Patch behoben wird.
Der tritt schließlich immer und jederzeit auf.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.