DAs ist mal eine Frage an alle Lorekenner Ich weiss leider nicht so viel sicher ,und kann manchmal nicht unterscheiden zwischen Warcraft/WoW Lore und Fanlore.
Ich frag mich schon die ganze Zeit,nachdem ich gelesen hab ,das Ysera dort ist ,ob auch Galakrond in den Sl erscheinen wird .Er wäre ja definitiv ein Kandidat für Schlund und Turm.
Nun hab ich im Thread Eine neue Krone ein Posting von Zalarha gesehen ,in dem stand ,das die Nathrezim die ersten Untoten erschaffen haben/wollten…
Ich wollte folgendes erst dort schreiben ,aber eigentlich ist es einen eigenen Thread wert ,wenn Infos die ich gelesen habe ,stimmen…
Soweit ich es gelesen habe ,wurde Galakron ja so mächtig ,weil er die anderen Protodrachen gefressen hat und diese dadurch untote Protodrachen wurden…
Von daher würde die „Ehre“ der ersten Untoten ja definitiv Galakron gehören …
So weit so gut …nun gehts aufs Glatteis * g *.
Bei Wowpedia kann man ,wenn man den Zusammenhang verfolgt ,lesen ,das Tyr
sich die Schuld an Galakronds Entwicklung gegeben hat ,weil irgend etwas, das er versuchte ,schief ging . Nun weiss ich aber nicht ,ob das Fanfiction ist ,oder zum Kanon gehört…
Falls es offiziell wäre ,würde es ja bedeuten ,das ein Helfer der Titanen im Grunde Schuld an Untoten ist (vielleicht in einem Versuch den Fluch des Fleisches zu verwenden oder umzukehren ? )
Angenommen die Titanen und/oder ihre Helfer waren in der Lage in die SL zu kommen …könnte Tyr die Krone in Auftrag gegeben haben um die Untoten von jemand kontrollieren zu lassen ?
Das klingt zwar seltsam ,aber ergibt doch einen gewissen Sinn …von irgendwoher muss die Legion ja Kenntniss von den Vorgängen um die Untoten haben.