Galakrond in SL?

DAs ist mal eine Frage an alle Lorekenner :slight_smile: Ich weiss leider nicht so viel sicher ,und kann manchmal nicht unterscheiden zwischen Warcraft/WoW Lore und Fanlore.

Ich frag mich schon die ganze Zeit,nachdem ich gelesen hab ,das Ysera dort ist ,ob auch Galakrond in den Sl erscheinen wird .Er wäre ja definitiv ein Kandidat für Schlund und Turm.

Nun hab ich im Thread Eine neue Krone ein Posting von Zalarha gesehen ,in dem stand ,das die Nathrezim die ersten Untoten erschaffen haben/wollten…

Ich wollte folgendes erst dort schreiben ,aber eigentlich ist es einen eigenen Thread wert ,wenn Infos die ich gelesen habe ,stimmen…

Soweit ich es gelesen habe ,wurde Galakron ja so mächtig ,weil er die anderen Protodrachen gefressen hat und diese dadurch untote Protodrachen wurden…
Von daher würde die „Ehre“ der ersten Untoten ja definitiv Galakron gehören …
So weit so gut …nun gehts aufs Glatteis * g *.

Bei Wowpedia kann man ,wenn man den Zusammenhang verfolgt ,lesen ,das Tyr
sich die Schuld an Galakronds Entwicklung gegeben hat ,weil irgend etwas, das er versuchte ,schief ging . Nun weiss ich aber nicht ,ob das Fanfiction ist ,oder zum Kanon gehört…
Falls es offiziell wäre ,würde es ja bedeuten ,das ein Helfer der Titanen im Grunde Schuld an Untoten ist (vielleicht in einem Versuch den Fluch des Fleisches zu verwenden oder umzukehren ? )
Angenommen die Titanen und/oder ihre Helfer waren in der Lage in die SL zu kommen …könnte Tyr die Krone in Auftrag gegeben haben um die Untoten von jemand kontrollieren zu lassen ?
Das klingt zwar seltsam ,aber ergibt doch einen gewissen Sinn …von irgendwoher muss die Legion ja Kenntniss von den Vorgängen um die Untoten haben.

Das wäre sehr Interessant ihn in Shadowlands zu sehen aber nicht nur er sondern auch noch einige andere die man in den Schattenlande sehen möchten z.b Deathwing
Ich glaube dennoch nicht das wir ihn sehen werden, er ist erstens nicht der einzige und fĂĽr was auch ?

Die Protodrachen fraßen Wildtiere um stärker zu werden und zu wachsen. Galakrond ging so weit das er selbst seine eigene Art frisst was dazu führt das er Wahnsinnig wurde.
Nicht nur das war dass erschreckendste an ihm es zeigte sich Fehl Mutationen z.b Am RĂĽcken waren Auge am Schwanz noch ein Schwanz etc.
Tyr beschloss alleine was zu unternehmen die anderen HĂĽter sahen da keine Gefahr oder was auch immer und fand 4 Protodrachen die dann als Aspekte bekannt wurden. Die anderen Protodrachen ignorierten Tyr und ziehen gegen Galakrond alleine in den Kampf, den sie nicht gewannen.
Die gefressten Drache wurden dann zu Untote die Galakrond fraĂź, alles war eine Fehlentwicklung aber gemeinsam bezwangen sie den unaufhaltbaren Galakrond.
Dann wurden aus den 4 die Aspekte, die wir alle kennen und lieben :slight_smile:

Also man kann sagen das Galakrond der erste der Untote im seinem Arsenal hatte aber auf un ĂĽblicherweise das wir sonst nicht kannten.

Tyr gab sich nur die Schuld weil er früher eingreifen hätte sollen wie eigentlich die anderen Hüter aber taten das nicht.

Die Legion hat die Kenntniss zu den Untoten wegen dem Lich King den Kil’jaeden erschaffen eher den Frostthron hat. Das Alles geschah in den Schattenlande da ist auch der Uhrspung sozusagen um das zu nutzen sperrte er Ner´zhul ein der durch die Atefakte (Krone der Dominanz) im Auftrag von Kil´jaeden die Macht der Untoten einsetzen konnte.
Selbst kann die Legion keine Untote erschaffen sie benutzen die nur durch andere Mächte die sie geliehen haben.

Ich hoffe konnte dir etwas helfen oder beantworten bei Fehlern gerne korrigieren.

1 Like

Soweit mein Wissensstand ist war es aber umgekehrt, erst Untote dann lichking.
Die untoten kamen durch experimente der Nathrezim zustande (ich glaube deren Ziel war es Untote nachtelfen zu erschaffen während des „war of the ancients“ um diese dann als potenzielle Waffen zu nutzen).
Natürlich war das nicht die eigentliche Geisel aber man könnte es als Ursprung ansehen.
Die richtige Geisel entstand tatsächlich erst durch ner’zhul aka Lich King selbst.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der „war of the ancients“ fand vor galakrond statt weshalb galakronds Untote Drachen theoretisch nicht die ersten untoten waren aber da bin ich mir wie gesagt nicht sicher.

Edit: korrigiere mich. Galakronds fall fand tatsächlich vor dem Krieg statt. Gerade nochmal fix recherchiert. ^^

… Wer weiß.
Er wird sicherlich da sein, aber ob wir Galakrond generell dort „sehen“, ist höchst unwahrscheinlich.

Wobei der Zusammenhang zwischen Galakrond und SL schon gezogen werden kann, gerade mit Blick auf die Veränderung Galakronds, nachdem er angefangen hat, die Protodrachen zu fressen.

Die Erklärung, nur weil er angefangen hat die Protodrachen zu fressen ist er so mutiert und hat Nekromantie genutzt, ist etwas fad, wie ich finde.
Wie lässt sich Kannibalismus mit Nekromantie verbinden ?

Die vage formulierung um Tyr, scheint zumindest eine Erklärung zu sein, aber dann sollte man sich fragen „was“ er genau gemacht hat?

Vage und weit her geholte Vermutung:
Vlt. hat Tyr versucht, die aufkeimende Macht, der sich Galakronds bemächtigte, zu verschließen/zu versiegeln. Das ist ihm aber nicht gelungen und er hat es, in bester Wächtermanier, absolut in den Sand gesetzt.
Der Kampf zwischen Galakrond und den Aspekten (damals noch Protodrachen) & Tyr, wo dieser seine Hand verloren hat, war ja in Dragonblight, soweit ich mich erinnere. Quasi in unmittelbarer Nähe zum Anker, der Azeroth mit den Schattenlanden verbindet.

Wer weiĂź, vlt. Bestand diese Verbindung schon immer?
Galakrond hat es ggf. geschafft, dass Anima der verschlungenen Protodrachen neu zu verwenden, oder aber Galakrond sammelt Anima für eine Fraktion in den SL. (Ähnlich wie Sylvie zu BfA). Vlt. hat der der Hunger nach dieser neuen „Magieart“, ohne es selbst zu wissen, ihn ja soweit getrieben.
Wer weiĂź das schon.

Ich denke, wir werden Ihn aller höchstens in einem neuen Körper sehen, wenn überhaupt.

hmmm…wäre auch eine Erklärung, wieso man Nerzhul dort in den Boden gerammt hat, um als Animabrücke zu fungieren.
Quasi einen Teil des Anima abzwacken, um es für die Pläne der Legion zu verwenden.
Feuer mit Feuer bekämpfen.

Bestätigt ist, dass quasi alle „Urmächte“ gegeneinander Kämpfen und Licht, sowie Leere, bereits die SL angegriffen haben. Wieso nicht auch „der Nether“/„the disorder“, bzw später dann „die Legion“/„die Nathrezim“?

Das etwas in der Art passiert sein mĂĽsste, wissen wir ja. Frostmourne und die Krone der Dominanz stammen ja aus SL.

Hach… weniger grübeln, mehr hypen. :3

Die Beschreibung von Galakronds Mutationen erinnern schon ein bischen mehr an das Aussehen alter Götter (wenn auch nur im Ansatz).Wer weiß ,was aus Galakrond geworden wäre,hätte man ihn nicht „gestoppt“.
Es wird ja auch gesagt ,das Galakrond betroffen war ,weil er ein Teil Azeroths war …da kann man jetzt spekulieren ob Planet oder Weltenseele gemeint war .Im letzteren Fall würde es bedeuten ,das alles Leben auf Azeroth Teil der Weltenseele ist (und dadurch korrumpierbar ? )

Deswegen glaub ich nicht ,das Tyr sich Schuld an der Verwandlung gab ,weil er zu spät gehandelt hat,sondern weil er aktiv irgend etwas „angeschoben“ hat.

Naja… aber alles immre auf die alten Götter abzuwälzen, ist etwas zu einfach. Klar, extra Augen und Gliedmaße und Co., kann für die OG stehen, muss es aber zwangsweise nicht.

Bin mal gespannt.
Lustigerweise lese ich derzeit das Buch dazu. Untergang der Aspekte, Seite 181 derzeit.
Wenn ich’s durch hab, kann ich wohl mehr dazu sagen. xD

Ich dachte bei der Sache mehr an den Fluch des Fleisches …Nachdem wir in BfA gesehen haben ,das die Titanen mit alten Göttern experimentierten ,wäre es ja nicht ganz unwahrscheinlich ,das auch ihre Helfer so etwas probiert haben …

Edit
Zumindest könnte man einen gewissen Handlungsbogen erkennen …
Was wie Zufall aussah ,als Nerzhul nach Nordend geschleudert wurde ,könnte durchaus damit zusammen hängen das Galakrond dort Untote erschaffen hat …
Vielleicht ging es nicht darum die GeiĂźel zu kontrollieren, sondern erst zu erschaffen ? (nachdem durch Galakrond die Voraussetzungen erschaffen wurden) .
Die Nähe zu der Nahtstelle ist schon interessant …Zudem müsste Galakrond ja schon tot gewesen sein und damit in den Schattenlanden …Wäre ja nicht ganz unmöglich ,das die Nathrezim dadurch erst ihr Wissen darum erlangt haben.
Man kann da schon einen gewissen zeitlichen Rahmen konstruieren.

Naja… die Chronicles sagen ja, dass man versucht hat den Fluch des Fleisches zu bekämpfen, aber Experimente an Galakrond werde nicht erwähnt. Die Bedrohung um Galakrond hat den Rest der Wächter ja nicht interessiert. Nur Tyr hat etwas unternommen.

Ich weiß auch gerade garnicht, ob zu der Zeit schon der Fluch des Fleisches so bekannt war. Wir sprechen ja quasi von der Frühgeschichte Azeroths. Noch vor anderen, denkenden Rassen. Der Fluch müsste eigentlich erst später wirklich aktiv eine Rolle spielen.

Sehe ich ähnlich.
Abwarten. Die Nähe zum Anker lässt einen schon grübeln. Vlt. hat Galakronds Tod ja auch erst die Verbindung geschaffen. Augenscheinlich ist die Verbindung ja recht einzigartig. (ich kann mich auch irren)

ich denke wir machen hier einen wichtigen fehler. die protodrachen die gefressen und dann wiederbelebt wurden wurden als „nicht lebende“ bezeichnet. und zwar aus dem grund das ihre lebensenergie von galakrond absorbiert wurde. selbst kalec stimmt im buch den protodrachen zu das dies keine untote währen.

ich hab auch eine vermutung warum und wie das funktioniert hat.

protodrachen stammen ja von elementaren ab. weiß nicht mehr genau wo das mal erwähnt wurde. bei elementaren ist es bekannt das sie die energie/macht/leben/anima anderer elementare absorbieren können. (ragnaros und donneran). ich denke das galakrond dieselbe energie die noch in den protodrachen steckte absorbierte und nur noch die leeren hüllen blieben übrig. auch für meine theorie spricht ist das galakrond ja immer mächtiger wurde je mehr protodrachen er auf diese art verschlang.

das galakronds tot für den anker verantwortlich ist bezweifle ich stark. er starb in der drachenöde und das gebiet wo er vorher viel war klang für mich eher nach den sturmgipfel. wir müssen hier schlacht dran denken das die gebiete nicht so klein sind sondern das nordend ein ganzer KONTINENT ist. den hat man nicht in ein paar stunden durchreist.

Die zeitliche Zuordnung ist tatsächlich immer sehr schwer bei der Warcraft/WoW Geschichte.
Das liegt wohl daran,das es keine wirklich durchgehende Geschichte gibt,sondern eher Fragmente bei denen versucht wird einen Zusammenhang herzustellen.

Bei Galakrond könnte auch interessant werden ob er nun mutierte,weil er anderen die Lebensenergie nahm ,oder ob er diese Energie nahm ,weil er durch irgend etwas/irgendwen mutierte.
Vielleicht war er ja der erste Drachen der korrumpiert wĂĽrde.

Eigentlich dĂĽrfte Blizzard die Chancen, die darin fĂĽr eine gute Geschichte liegen, nicht ignorieren .

Edith
@ schwarzbär
OK ,das meiste davon wusste ich tatsächlich nicht,aber letztendlich ist dann die Frage…sind Protodrachen lebendig oder elementar…

Zum Anker
Ich glaube nicht,das Galakrond ihn erschaffen hat,eher das er die Grundlagen für alles folgende geschaffen haben könnte.

Viele Edits ,weil Smartphone eigene Wortideen hat :smirk:

Auch wieder wahr, an die Elementare habe ich gerade nicht gedacht.
Das spricht aber in gewisser Weise, schon wieder für „Anima“, so blöd es klingt.

Nicht nur die Elementare haben sich weiterentwickelt, sondern auch deren „Seele“. Irgendwann haben diese frühen Drachen ja den Standpunkt des Elementares überwunden und sind zu „lebenden“ Wesen geworden. Wäre es „die selbe Energie“, müssten Protodrachenseelen ja ebenfalls, der Eigenschaft von Elementaren folgend, zurück in die Elementarebenen zappen. (Diese gab esja zu dem Zeitpunkt schon)

Bei „leeren Hüllen“ bin ich aber ganz bei dir. Fraglich aber, was diese „nicht Lebenden“ dann sind. Sie weisen ja offenbar die Eigenschaften von Untoten auf. Hmm…

Die Chronicle sind da der „zusammenhängendste Faden“.

Naja… Wie so oft bei „epochalen Energien“, kann der Wirkungsgrad auch mal locker ganz Northrend, btw. den damaligen Teil im Norden umfassen.
Ich verweise auf Kaiser Shaohao, der „einfach mal“ mit ganz Pandaria verschmolzen ist.

Da stelle ich mir gerade die Fusion aus DBZ zwischen Panda und Kontinent vor, aber fĂĽr solch schlechte Witze werde ich nicht ausreichend bezahlt.
pfeift