ich hatte auf youtube paar vids gesucht um zu schauen, wie die das mit dem soaken machen. im 15er sollte ich alleine soaken und das hat eher weniger gut geklappt, der key war zwar intime aber dennoch war das soaken wirklich katastrophe für mich.
wollte mir vids anschauen wie andere das machen, aber die haben jedes mal das Glück, dass andere für sie soaken
am schlimmsten ist für mich, wenn der boss nicht in reichweite ist während dem soaken und ich dadurch sehr lange lauflwege habe…man wird zwar richtung boss gekickt, aber dennoch bin ich noch nicht in reichweite und dann dauert das soaken lange …^^
Das ist schon übelst frech und ich würde den Spieler auf sein respektloses Verhalten hinweisen. Ein Key ist immer noch ein Teamspiel und als solches sollten Probleme gelöst werden … zusammen. Weise sie einfach darauf hin, wenn sie den Key timen wollen, dann übernimmt einer von ihnen das Soaken.
Die Spieler sind wohl leider Druidenheiler gewöhnt, die fröhlich durch die Gegend hüpfen können, während ihre HoTs ticken.
Wir Leerenweber zum Beispiel können nur sehr schwierig während Bewegung heilen. Da sind wir nunmal auf Hilfe angewiesen.
Das ist dann eher sache der Grp., bzw. des Tanks, wenn er sieht dass der Stern irgendwo auf der anderen Seite spawnt und sich nicht! ausser seiner Niesche begibt, dann ist es kaka…
Klar, heal-job, aber mitwirkungspflicht der anderen besteht auch; ich hatte bisher Glück, dass der Boss dann immer rausgezogen wurde, sodass alle in range waren.
Ist dann eher son Gruppending & nicht alleinige Schuld vom heal
ja, denke auch, viele heals können das halt auch wesentlich einfacher.
genau das, der hat sich halt null bewegt und selbst auch dann nicht, als alle low gedroppt sind und es fühlte sich auch keiner berufen, doch einzuspringen
und ich hatte auch das pech, dass die fläche jedes mal so weit weg war…
Bei dem Boss haben Tanks und DDs absolut nichts zu tun. Da ist es überhaupt nicht zu viel verlangt, mal in so einen Puddle hineinzuspringen. BM ist aktuell extrem viel vertreten und der verliert nichtmal DPS wenn er das macht. Aber selbst, wenn man eine reine Melee Gruppe ist, könnte sich ein DD dort reinstellen. Ist ja nicht so, dass der Timer in Gambit irgendeine Rolle spielen würde…
Das Problem ist, dass die Leute dann reihenweise anfangen, Sterne zu fangen…
Das ist dann aber auch maximal-unglücklich für dich gelaufen…
Ggf per Macro ne kurze Info an den Tank, ansonsten ist man auf die Mitwirkungspflicht angewiesen
Mach dir kein Kopp, ist wie bereits oben erwähnt immer noch ne Teamsache.
Hab ich tatsächlich bisher nicht erlebt, bis auf einen Dh, der ein Macro gespanmt hatte, dass er den 2ten Soak übernimmt… war glaube in einem 13er.
Ansonstem interessiert es gefühlt niemanden; als ob da nix wäre… xD
Beim Range bin ich dabei, beim Melee seh ichs anders.
Auch wenn es einen Range für einen Heiler spielt finde ich, dass die Tanks sich mal bequemen könnten, den Boss zu min in Range zu ziehen.
Ich weiß nicht wie es im 15er ist, aber ich denke, dann sollten die Heiler das gut gewuppt bekommen.
Wenn ein Heiler natürlich sagt ich schaffe es nicht, dann bleibt einem ja nichts anders übrig als die Aufgabe zu übernehmen.
Ich denke in einer Pug Gruppe wirst du einfach ersetzt, wenn du das so anmerkst.
Wenn ich Heiler spielen würde und die würden so vor dem Key Start reagieren bei der Bitte um Mithilfe(kann man ja auch ausweiten auf: könnt ihr auch mal despell Affix mitspielen? Kann jemand vlt mal hier rufen und den CC Affix spielen?) dann würde ich einfach wieder gehen
Heiler werden doch quasi instant überall mitgenommen wenn sie so ganz grob vom Gear und der XP in den Key passen.
Hab jetzt diese Season schon ein paar random Keys gespielt mit meinen Twinks…wenn da einer um Hilfe bittet überlege ich was und wie ich das machen kann…und versuch es dann bestmöglich umzusetzen(nobody is perfect…) - find ich derbe frech so ne Aussage und dann am besten noch selber unteridischen DPS machen weil man nicht mal das bare minimum seiner Klasse hinbekommt oder in der ganzen Ini nicht einen Kick machen
Nicht unbedingt als Diszi; S3 ist gefühlt die Season der blauen flut, überall wollen die Leute Schamis haben… wobei ich mich such nich beschweren kann, S2 waren es Diszis… xD
Gut das wusste ich nicht…ich spiel wie gesagt keinen Heiler (gibt bisher ja diese Season keinen Erfolg dafür ^^)
Und wir spielen in unseren fixen Gruppen auch immer mit disc oder holy priest
Hab eben auch geschaut dass Nythiera 14er Keys schon getimed hat…da sind die Leute vlt auch etwas picky - mehr zumindest als bei 10er Keys die ich so für die Vault laufe(nicht dieser Char ^^)
seit wann das denn ? Das wäre mir neu. Selbst in SL hab ich das nicht ein einziges Mal gemacht und es wurde auch nie verlangt.
Wenn ich das machen würde, würde sich der Boss ja bewegen und dann meckern die DDs wieder.
Entweder Heiler oder nen DD , Hunter wenn möglich sofern dabei.
Garnicht, so war es nicht gemeint, in der Anfangsphase wird der Boss ja in der Nische getankt, sobald der Stern spawnt - und das müsste der tank sehen - obliegt es dem Tank aus der Nische herrauszukommen um alle in Healrange zu haben, falls der Stern auf der anderen Seite - was gerne mal passiert -spawnt.
Von tanksoak war nie die Rede
Dachte das man des herrauslesen konnte…
Kennt man…. hab neulich in nem 13er auch vorab gefragt, ob es vielleicht der Hexer oder der Jäger machen könnten… “LOL, und so was hat 3k - Rating” war die Antwort.…