Ich bin gestern rund 20x Gambit gelaufen (verschiedene chars)und mir ist ein Bug aufgefallen. Ich würde gerne wissen, ob der nur bei mir Auftritt.
Es geht um das soaken, wenn die Fläche da ist und ich reinlaufen will, dann läuft mein char einfach durch und nichts passiert.. ich muss dann wieder raus und neu reinlaufen, dann funktioniert es.
Kommt drauf an … xD wenn’s die 3. Phase ist und man Währenddessen dogden muss dann will ich so schnell wie möglich 2x gesoaked haben, damit ich dann dodgen kann und dann weiter soaken kann
Zumal ich als disc den Boss angreifen muss und ich dadurch schon Pause habe.
Habe da by the way auch mal eine tech. Frage zu einer Mechanik. Und zwar 1. Boss Morgebringer bin ich scheinbar zu blöd um den debuff richtig zu setzen. Gibt es da einen bestimmten Moment den man abpassen sollte ? Denn eigentlich schaue ich immer das ich vorher auf der Gruppe Abitte verteilt habe, dispell und versuche sofort mit Sühne kurz damage burst für erste Heals und dann Gedankenschlag mit den Nuke’s um alle richtig hochzuheilen, aber häufig stirbt dann dennoch immer irgendwer ….
Und was den letzten Boss im Schachzug betrifft, so mache ich idR. immer den ersten Soak, den 2.ten lasse ich einen ranged dd machen und den 3. einfach auf die Erde niederklatschen. Aber ja, als void weaver kann der bisserl tricky sein, ab und zu hilft mir da aber auch mein racial um dann wieder zur Gruppe zu shift’en.
ca. 7 sekunden bevor der debuff vom boss gecastet wird, caste ich radiance, meinen geist und gedanken schlag, dispell dann und sühne auf den gegner und nur noch schläge casten, wenn immernoch alle low sind evanglism.
beim 1. overlapp also beam und debuff nutze ich mein trinket und wenn ich sehe einer ist sehr low und der beam kommt entweder sühne auf denjenigen oder Schmerzunterdrückung.
Alle Angaben ohne gewähr.. ^^ aber so hats bisher bei mir funktioniert.
ich habs oft erlebt, dass der debuff bei 51% durchgeht und man dann weg fliegen muss, dann kannst entweder uppie nehmen oder per sühne und blitzheilung die leute hochziehen, ich hab das leider sehr oft erlebt, aber dann sind die leute halt selbst dran schuld. @medizinmann meinte, dass man schauen sollte, die leute hochzuziehen, die keine selbstheilung haben.
edit: was man auch zusätzlich machen könnte, die orb manuell auslösen, damit die safe vor dem beam platzt und nochmal heilung erzeugt, aber das hab ich pers. noch nie gemacht.
Danke für Dein Feedback. Ich hatte zwischenzeitlich noch einmal 1-2 Morgenbringer runs absolviert, aber es lief noch nicht für mich wirklich zufriedenstellend. Es ist auf jeden Fall eine gefährliche Stelle.
… v.a. Ich habe selbst schon hin und wieder den ein oder anderen noch auf dem Schiff hochgeheilt, bevor die Leerenexpolosion abgeschlossen ist. Die Gruppe hätte theoretisch ja noch paar Sekunden Zeit bis Du alle sicher geheilt hast, aber ich habe es schon häufiger erlebt, das alle dann wie ein paar aufgeschreckte Hühnchen auf’mount’en und sofort wegfliegen, nur um sich dann anschließend wundern, warum man nun tot ist :X
Da würde ich die Gruppe generell mit in die Verantwortung ziehen.
Man darf seine Selfheal- Fähikeiten, Pot etc gerne für einen solchen Moment aufsparen in dem Kampf.
Das man nicht stirbt wenn man die lila Fläche berührt ist glaub ich auch ein Geheimnis. Fairerweise muss ich sagen, ich dachte es auch lange. Ist auch irgendwie naheliegender