Gambit Portal

Alles klar, danke :slight_smile:

Gucke mal bitte ingame bei Yanthir in den Briefkasten.

1 Like

Also ich habe das Samsung EVO plus 2 TB heute bestellt und werde es nächste Woche mal testen. Ich bin mal gespannt

Also wirklich gleich immer alles neu zu kaufen, kann man machen sollte mich aber wundern wenn man WOW nur mit eine NVM2 vernünftig spielen kann. Irgendwie hätten dann ja auch viel mehr das Problem, also würde ich den Fehler erst mal an einer anderen Stelle suchen. Letztendlich sind ja 10 Sekunden 5 GB an Daten, di da rübergeprügelt werden können, das dieses nicht reicht wage ich ja jetzt mal zu bezweifeln.

Ich spiele auch COD und da hab ich das Problem dass hin und wieder alles ruckelt. Bei den Daten generell dreht mein Rechner total durch. Ich denke, dass mir m.2 Gut tun wird und 170€ ist echt nicht viel Geld

1 Like

Wenn gerade nichts nachgeladen wird und es trotzdem irgendwo ruckelt, dann ist das normaler weise eher CPU- oder Grafikkarten-Schwäche (wenn Softwaremäßig alles i.O. ist).
Oder ein Software-Problem (schlecht optimierter oder fehlerhafter Code).

Wenn aber gerade etwas nachgeladen wird, könnte es am Laufwerk liegen.
Wenn dein Laufwerk c: zB. zu voll ist, dann kann es auch Probs geben.

Oder der RAM ist wegen fehlerhafter Software zu voll und fängt an Daten auszulagern.

Da gibt es viele mögliche Gründe und Ursachen.

Glaube ich nicht das sowas die Festplatte ist, die Daten werden vorher geladen. Währendessen werden vielleicht paar MB nachgeladen.

Bevor du bestellst solltest du vorher checken ob dein Mainboard auch nen M.2 Anschluß hat :wink:

Zudem können lange Ladezeiten auch durch Addons verursacht werden.

Jo hat es :sweat_smile:

Ihr könnt alle recht haben. Ich bin mal gespannt

Du hast mit allem sicherlich recht nur habe ich absolut keine Ahnung von der Materie.

Ich verstehe was du meinst, aber ich wüsste z.B nicht wie ich das prüfen kann was letztendlich das Problem ist.

Kinners, bevor ihr noch mehr mutmaßt, das ist nen bekannter Bug bei einigen Spielern, und da wurden schon etliche Dinge versucht, aber keine Lösung gefunden. Irgendwo gabs mal nen Blue Post dazu, dass der Ladescreen da speziell wär in dem Dungeon, ist aber schon ne Weile her als ich das gelesen hab.

Z.B. ist die Ladezeit beim ersten Mal generell länger bei einigen, beim 2ten betreten ne ganze Ecke kürzer.

Bei mir lag es an der SSD Karte. Jetzt brauch ich durch das Gambit Portal keine 2 sec

1 Like

und das trotz neuen PC für 1300€, Augen auf beim Eierkauf :slight_smile:

Ich mein es lag ,nur“ am SSD. Alles andere war ja ok

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.