Game Director zu den Realms & Warteschlangen (US)

Und diesen Zugang hast du. Nur nicht auf einem bestimmten Realm, weil dieser Zugang nicht geschuldet ist.

[quote] At this time, we’re seeing particularly high amounts of character creation on Firemaw, Lucifron and Shazzrah and they are likely to experience extended queues.

If you’re concerned about the potential for long queue times, you may want to consider creating characters on a lower population realm like Flamelash or Gandling .[/quote]
[h ttps://blue.mmo-champion.com/topic/1107692-high-population-realms/](h ttps://blue.mmo-champion.com/topic/1107692-high-population-realms/)

[h ttps://blue.mmo-champion.com/topic/1107608-new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/](h ttps://blue.mmo-champion.com/topic/1107608-new-wow-classic-realms-opening-monday-26-august/)

[h ttps://classic.wowhead.com/news=294685/firemaw-and-flamegor-now-full-wow-classic-realm-population-updates-for-august-25](h ttps://classic.wowhead.com/news=294685/firemaw-and-flamegor-now-full-wow-classic-realm-population-updates-for-august-25)

MMO-Champion und wowhead sind jetzt keine Unbekannten. Und obwohl die deutschen Server nicht ausdrücklich erwähnt werden kann man schon auf die Idee kommen, dass man nicht auf einem vollen Server, sondern auf einem niedriger bevölkerten Server anfangen sollte.

Deine Beispiele passen eben nicht, weil du keine juristische Ausbildung hast und nicht zwischen den geschuldeten Leistungen unterscheidest. Als mutmaßlich Erwachsener und voll Geschäftsfähiger bist du eben für deinen eigenen Kram selber verantwortlich. Blizzard braucht dich nicht an die Hand nehmen und muss das auch gar nicht.

Blizzard schuldet dir Zugang zum Spiel, den haben sie erbracht und damit sind sie fein raus. Dass es momentan zu Warteschlangen kommt ist unangenehm, war aber abzusehen und vor. nächste Woche wird sich das auch wieder gelegt haben.

Ka wo du gespielt hast, aber bevor sie die neuen server online brachten, war kein zugang möglich.

Wenn man um drei einlogt und um sechs immer noch 300 mins warteschlange hat, ist das kein zugang. Die wahlmöglichkeit bestand ebenfalls nicht, denn die anderen realms hatten ebenfalls stundenlange wartezeiten.

…und ja es gibt arbeitende menschen, die den blizzservice nur abends nutzen können, denen zu sagen, sie sollen sich nnicht aufregen, weil um drei uhr früh hätten sie spielen können, geht am thema vorbei.

Frau konnte, nachdem sie zu mittag einloggte, ganze 30 mins abends spielen bevor der dc sie in ne 20k warteschlange beförderte.

Ja es gab menschen die hatten glück und konnten spielen, ev. gehörst du dazu.

…und hör auf hier einen auf freizeitjuristen zu machen und andere zu belehren, was deren verantwortung gewesen wäre, weil deine vergleiche sind ebenso daneben.

Blizz hat wissentlich zuwenig ressourcen zur verfügung gestellt. Da hilft es auch nicht, jemanden darauf hinzuweisen, dass die kapazitäten nicht ausreichen werden, wenn es in ihrer sphäre gewesen wäre, ausreichend server bereit zu stellen.

Die Leistung von blizz war für sehr, sehr viele kunden einfach unterirdisch und es vollkommen belanglos, ob sich blizz im juristischem sinne etwas zu schulden kommen hat lassen. Der rechtsanspruch ist hier nicht thema, sondern schlichtweg nur die qualität der zur verfügung gestellten dienstleistung. …und die war ausgesprochen bescheiden.

… Ihr versteht einfach nicht den teuflischen Masterplan dahinter:

je mehr wieder mit dem Spiel aufhören, desto weniger verschleissen die Server, die Mobs und die ganzen Pixel und desto weniger Personal ist im Support nötig… :joy::rofl::joy::rofl:

1 Like

Schmeißt die Leute aus de Queue halt raus und lasst die heulende Masse mal rein, damit wir ein bisschen Abwechslung im Forum bekommen.

“Die Mobs sind komplett überfarmt, kann keine Quests machen, ich zahle 13€!!1111”

Und das ist dann genau das Problem, weil dann 100 Hanseln nicht umziehen wollen und man einen ganzen Server betreibt für eine handvoll Leute. Ein bisschen Ruhe und Gelassenheit würde allen gut tun. Ist nur noch lächerlich was hier seit 2 Tage im Forum passiert.

1 Like

Einige Maßnahmen wurden offenbar ergriffen, um die Situation zu entspannen. Ausserdem ist die Auslastungsanzeige jetzt deutlich nachvollziehbarer.

Ein Lob für die schnelle Reaktion - das muss auch sein, ich will mich nicht bloß beschweren. Ein holpriger Start, aber die Prognose ist nunmehr deutlich besser.

Ganz ehrlich? Wo ist euer Problem?? Blizz hat angekündigt, dass bestimmte Server zu voll sind (Luci) und empfohlen einen anderen zu nutzen um Warteschlangen aus dem Weg zu gehen… Ich war vorher auf Luci und bin nun auf Dragon‘s Call und hier ists a) richtig schön belebt und b) es kommt selten zur Warteschlange. Hab auch einen Char auf Luci erst angefangen, Schade um die Spielzeug aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Eben, ich war auch Everbloom und bin jetzt auf Lakeshire. Die Warteschlange ist ein Problem, das nächste ist zu viele Menschen im Startgebiet. Wer nicht ewig an einer Stelle campen will um dann einen Quest Mob umzuhauen der dann wieder keine Wasweissichmist dropt, der sollte eher 1-2 Wochen warten und dann spielen. Ich hatte leider vergessen wie assis Mobtagging war. Man habe ich das vermisst, not. Classic hin oder her, den Schais hätten sie ruhig aus einer späteren Version einbauen können und keiner hätte sich beklagt, ganz im Gegenteil. Dieses Feature schafft nur Neid und Ärger.

Sehe ich genau anders. Die Spieler wollten Classic, die Spieler haben nun Classic. Wenn man hier subjektiv anfängt Dinge einzubauen, die es vorher nicht gab, kommt die Community nie auf einen Nenner. Ich z.B. würde mich beklagen, wenn es anders wäre.
2005 war es auch stressig in den Startgebieten aber das legt sich ja darüber hinaus, die Leute verteilen sich. Da muss man anfangs einfach drüber stehen. Darüber hinaus gefällt mir das System, weil es dich zur Interaktion führt. Wenn ich früher gesehen habe jemand kloppt die selben Viecher wie ich, hab ich ihn eingeladen oder erst einmal angeschrieben. Teilweise kam man sogar ins Gespräch und der ein oder andere landete auf der Freundesliste. Und zu zweit oder auch zu dritt ging auch vieles wesentlich besser und schneller. Im heutigen WoW ist diese Form der Interaktion vernichtet, weil du einfach nur einmal irgendwo draufhauen musst. No Need for Group. So steht man vor irgendeinem Rare Mob und überlegt wie man den alleine packt. Dann kommt jemand angerannt, man tut sich zusammen und man freut sich einfach. Lächerlich wenn ich an Retail denke, wenn man Mobs alleine klatscht, obwohl da theoretisch 3 Spieler empfohlen sind. Diese Mechaniken haben die Leute einfach zusammengebracht und dafür gesorgt, dass die meisten sich auch dran gewöhnt haben. Man hat in den Instanzen gequatscht und alle hatten viel mehr Geduld, man war einfach froh, wenn man eine gute Gruppe hatte. Classic macht hier auch in dem Punkt alles richtig.

2 Likes

Danke, dass du es sagst.

Hier wird mitunter gehörig auf die K*cke gehauen und heiße Luft abgesondert. Vielleicht sollten sich die Spieler, so ärgerlich die Wartschlangen auch sein mögen, vergegenwärtigen, dass Classic ein Nebenprojekt von Blizzard ist.

Obs nun schmeck oder nicht, aber für Blizzard ist der Retail der Ort, wo der monetäre Punk abgeht. Die werden sich hüten jetzt Anzahl X neue Server zu öffnen, Geld zu investieren und in einem halben Jahr, wen Krethi und Plethi - “Ich will mal gucken, wie es zu Vanilla war” längst wieder auf den Retail verschwunden sind oder zur Gänze aufgehört haben, wieder Herumrudern müssen.

Classic wird, wenn Server Nummer 87, in aller Hast eröffnet, plötzlich als Geisterrealm dasteht, für die dortig verbliebenen Hanseln im Endgame unspielbar. Dann geht das Geheule im Forum wieder los.

Prinzipiell scheint die Gattung WoW Spieler immer zu heulen. Ständig. Ich lese das Forum seit geraumer Zeit, von gelegentlichen geistigen Ergüssen in Textform, still mit und mit über einem halben Jahr Abstand zu WoW und der Community, muss ich deutlich sagen: Wie die Spieler sich hier mitunter aufführen, gleicht einem Tollhaus.

  • RIO doof hier!
  • Game frustriert dort!
  • Mein Realm is so leer!
  • Blizzard nerf den!
  • Giev Buff hier!
  • Böh, der hat nicht Hallo zu mir gesagt!
  • MBs voll die Cheater!
  • Die “ganken” mich mit aktiven WM! Blizzard muss Strafen einführen!
  • Alles doof sowieso! Hier, der 13 Euro Joker!

Und jetzt beginn mit Classic die gleiche Sche*ße von vorne.

  • Realms zu voll hier!
  • Kann meine Quests nicht machen dort!
  • Keine Heiler und Tanks. Total frech!
  • Total veraltete Technik, gehört ins Jahr 1990!
  • Wenn du die Zustände relativierst, dann verteidigst du voll das pöhse Blizzard, welches sowieso nur Verbaldresche verdient hat!
  • Nö, ich will nicht von meinem überquellenden Realm weg, weil ich da bereits meinen Namen reserviert habe (facepalm)! Sollen doch die anderen gefälligst gehen! Blizzard fix Warteschlange!
  • 13 Euro und so!

Da ist man schon richtig gespannt, was der nächste, tränenreiche Aufreger wird. :popcorn:
Entweder ich will jetzt Classic spielen und nehme es so in Kauf wie es derzeit ist, oder ich warte eben noch eine Weile. Leute mit laufendem Abo haben das Ding ohnehin aktiv und andere lassen es halt auslaufen und versuchen es in ein paar Wochen nochmal. Dann sollte sich der größte Andrang gelegt haben.

Aber hier wird immer so getan, als sei WoW etwas furchtbar Unentbehrliches. So ein Ding, was man dringend haben MUSS, weil es irgendwie lebenswichtig wäre. :roll_eyes: Und diese 13 Euro sind ja so furchtbar viel Geld…

1 Like

Was mich ärgert ist nur das ich bezahle für eine leistung die ich nicht bekomme…
13 euro sind natürlich nicht viel das sind in etwa 20 Minuten Arbeit die ich erbringen muß.
Ich bin kein Hardcore Raider mehr wie es zu vanilla mal war, werde ich auch nichtmehr werden weil ich mittlerweile Familie habe, was ich allerdings von einem Milliarden schweren Unternehmen das 15 Jahre Lernphase hinter sich hat erwarte ist das ich wenn ich am Abend spielen will (wofür ich nur 13euro) zahle das auch ohne 4 stunden Wartezeiten kann und zwar auf den servern die zum Namen reservieren am 13.8 bereitgestellt waren.
Es ist mir schei** egal welche probleme dieser konzern damit hat, ich habe gezahlt…
Wenn ein kunde bei mir bezahlt und nicht das bekommt was er gekauft hat gibt es Ärger, so läuft das im real life!

2 Likes

Perfekt gesagT! Danke! Ich habe schon ein Schreiben an nen Anwalt aufgesetzt… mal gucken! Denn so geht das tatsächlich nicht! Rechtschutz 4theWIN! :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.