Game Director zu den Realms & Warteschlangen (US)

Und sie meinte: nicht streiten, weil der wird voll und auch bleiben. Ich wäre wenn machbar einer der ersten wechselnden und heimischen. Ich weiß das Classic geil ist. Der Anteil der carebears kenn ich nicht. Bereits 500 Leute reichen jedoch, deswegen wären die egal.

Korrekt! :smiley:

Was man ohne weiteres bei der Servererstellung umgehen könnte wenn man bis zu 3 Server hinstellt die den selben Pool an Namen benutzen. Herbert gibts also auf allen drei Servern nur ein mal, ist der auf Server 1 erstellt ist er im selben Moment auf Server 2 und 3 auch „belegt“.
So können die Server erst knallvoll sein und irgendwann wenn sie im sterben liegen legt man sie einfach zusammen ohne dass auch nur einer ein Problem mit seinem Namen hat.

Kein Mensch hat ein Problem mit warten, aber gestern und heute 3 std ,das ist nen schlag in die Fresse

Nope, ich hab das Abo vor Monaten wegen dem Beta abgeschlossen. Hatte die Skurielle Hoffnung das jeder da ne Chance hat. Also ne reale Chance. Ja ich weiss, war bloed.

Das ist eine entscheidung, die technische lösung ist (meist) trivial.
Aber nehmen wir an classic spielen 100k, jeder nen andern namen -hmm.
Ich hätte kein prob, wenn es 100 urkse gäbe.
Immer noch besser als so manches legolas derivat.

Der Pool an Namen ist denke ich nahezu unerschöpflich, das Problem liegt bei den gängigen begehrten Namen.

Mein Name ist mir Wurst…will nur Spielen …ich kann mich auch besenstiel nennen…Bliz muss dafür soregen das ich spielen kannn…ich bezahle dafür

Und meine Main CHar in CLassic kann ich nicht sinvoll spielen…wegen warteschleifen…*weint Bitterlich

Blizzard war so gierig das reservieren von Namen anzubieten, damit Leute ein Abo abschließen und somit Geld zahlen, für Zeit die sie nicht spielen. Eigentlich clever. Aber das ist nun das Problem. Jemand hat für 2 Wochen ein Abo gezahlt, nur um ein Namen zu reservieren. Nun soll diese Person bei nem neuen Realm anfangen, bei dem es keine Warteschlange gibt? Lächerlich Blizzard.

Schade das du mich missverstehst - ich möchte nicht “haten” oder “whinen”, das sind Fehler im Management die du überall findest. Ist aber ok wenn du so denkst. Hau rein!

Du kannst doch Classic spielen, die Server sind online, such dir einen aus und leg los. Du kannst nur nicht auf einem vollen Server spielen, weil der eben voll ist. Und du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Server. Dein Handyvertrag interessiert hier niemanden und auch der Vergleich geht fehl. Du hast einen Anspruch auf das Vodafone Netz (WoW), nicht auf einen bestimmten Verteiler (Realm).

Blizzard hat dich gewarnt, dass die vollen Server voll sind und es zu Warteschlangen kommen wird und ausdrücklich empfohlen auf einen anderen Server auszuweichen. Du hast das ignoriert und bist jetzt eben selber Schuld, wenn du nicht spielen kannst.

Blizzard ist da fein raus, du hast Zugang zum Spiel erworben und genau diesen erhalten. Sie haben ihre vertragliche Pflicht erfüllt, ob du sie jetzt annimmst ist deine Sache.

Du verlierst einen (!!!) Tag Spielzeit, wenn du jetzt wechselst. Das Spiel läuft dir doch sowieso nicht weg, es gibt keinen neuen Content, der Zustand ist eingefroren und der Launch von Phase 2 steht noch nicht mal fest.

Dann nenn mir doch mal den Server, der aktuell nicht voll ist :wink:
Dann vergleich es mit nem Eintritt in ein Freibad, wo du schwimmen willst aber nicht kannst, weil das Becken renoviert wird und dir dann der Betreiber sagt, dass du ja auch nich fürs Schwimmen zahlst, sondern für den Zugang und ja wohl immernoch Sonnenbaden könntest.

Blizzard hat mich garantiert nicht gewarnt. Zumal ich seit gestern auf einem 2. Server neu angefangen hab - und meiner Gilde den Rücken gekehrt hab, weil von denen keiner mit wechseln wollte - und mittlerweile auch dieser 2. voll ist, ich also 2 Warteschlangen hab. Was soll ich bitte deiner Meinung nach machen? Ein 3. Mal neu anfangen, nur um dann wieder nach 2 Tagen in ner Wartschlange zu liegen?

Ein Zugang zum Spiel ist nicht gegeben. Auf dem Server bist du erst, wenn du erfolgreich eingeloggt bist und nicht schon, wenn du noch verbindest.

Lakeshire, Patchwerk, Dragon’s Call, Razorfen sind alle ohne Warteschlange. Ich hab mir jetzt nen Charakter auf Patchwerk erstellt, stehe im Tal der Prüfungen und könnte spielen.

Du kannst hier nichts vergleichen, weil die geschuldete Leistung eine andere ist. Blizzard schuldet dir nicht den Zugang zu einem bestimmten Server.

Ich wünschte “Watcher” wäre nicht der Game Director für Classic. Soll er Retail weiter verschlimmbessern…
Kann ich bitte einen anderen haben?!

Die Analogie trifft nicht ganz zu. Du gehst ins Schwimmbad, willst aber nicht irgendwo schwimmen, sondern exakt die Rutsche Nummer 3 im Becken Nummer 7 nutzen. Und genau die Rutsche ist leider geschlossen.

Mit Recht wird der Betreiber sagen, dass noch genug Alternativangebote vorliegen, die dein Eintrittsgeld rechtfertigen.

Doch, haben sie. Bei der Auswahl des Realms, sowie bei diversen Posts im Forum.

wie schon gesagt: alle Server sind voll. Blizzard schuldet den Zugang. Punkt.

@Demether: In meinem Beispiel gibts deine Rutsche nicht. Dein Beispiel bezieht sich eher auf die Situation, dass du doch auch Haustierkampf machen kannst, wenn du einfach keine Gruppe für nen Raid oder ne Ini findest → Alternativangebote.

Nein, haben sie nicht. Ich war mit Start der Charakterreservierung auf Luzifron und da gabs und gibt es auch jetzt keine Warnung. Du bekommst die Warnung nur, wenn du noch keinen Charakter auf einem vollen Server hast. Und ins Forum kannst du überhaupt erst rein, wenn du einen aktiven Account hast und schaust hier in der Regel nicht rein, um zu checken, ob dich jemand warnt. Eine entsprechende Information hätte entweder im BnetLauncher stehen müssen oder aber via Mail kommen müssen - für was hab ich die Benachrichtigungen denn aktiviert. Du kannst mir gerne weiter drölf Gegenbeispiele schicken, weswegen du denkst, dass man mich gewarnt hätte und ich werd dir drölfmal zurückschreiben, dass das nicht passiert ist. Ganz einfach weil ich mich besser kenne als du mich und daher auch besser beurteilen kann, ob man mich gewarnt hat. Aber ich weiß ja. Die 20.000 Spieler, die da jetzt in der Schlange sitzen, lesen sich erst alles durch, was in Twitter steht, dann alles, was in Facebook steht, kommen dann ins deutsche und ins amerikanische Forum und suchen auch dort nach möglichen Warnungen und erst wenn sie überall nichts gefunden haben, loggen sie sich überhaupt erst auf einen der Server ein, um zu spielen. Vollkommener Standard und natürlich ist es dann auch ihre Schuld, wenn sie die Warnung auf Reddit nicht gelesen haben.

Du hast keinen Zugang zu Retail?..

Du kannst Retail spielen. Dafür bezahlst du das Abo. Classic ist nur eine Dreingabe.

Das ist falsch. Lesen kann man immer.

Nix für ungut, aber wenn du im Vorfeld des Launches NICHTS mitgekriegt hast, dann ist das dein eigenes Verschulden. Die Meldungen waren ÄUSSERST prominent.

Warum kann ich mir dann problemlos einen Charakter auf den genannten Servern erstellen und spielen?

Es steht in deinem Verantwortungsbereich dich vorher zu informieren. Die Blueposts sind über den Blue Tracker für jedermann frei einsehbar. Deine Nachlässigkeit ist nicht Blizzards Schuld.

Junge. So blöd kann sich doch ein Mensch nicht stellen. Wie kann man einfach nicht verstehen wollen, dass jemand, der WoW Classic spielen will und nicht Retail aber gezwungen wird, einen Abo abzuschließen, in dem beides drin ist, nicht einfach mit Retail anfangen wird, nur weil er es theoretisch könnte. Mein Gott im Himmel. Du tankst doch auch kein Diesel, wenn das Benzin leer is, nur weil du es theoretisch könntest.

Nein! Ich bezahle kein Abo, damit ich Retail spielen kann. Ich bezahle für eine Dienstleistung die da heißt "Zugang zu WoW Classic UND WoW Retail. Lies es nach. Es steht u.a. auf der Webseite.

Das letzte Argument würd ich gelten lassen, wenn ich Malboro bin und die Leute sich beschweren, dass sie Krebs bekommen. Dann würde gelten, dass die Meldungen äußerst prominent waren. Hier aber gilt das nicht. Friss es oder lass es. Is mir egal.

@Tiendi: Vielleicht weil du das Glück hattest, in einem Moment online zu kommen, in dem wieder welche weg sind? Versuchs doch noch mal zu einer Zeit, in der normale arbeitende Menschen noch nicht schlafen. Da will ich dich mal sehen.

Und wie gesagt. Denk doch bitte mal nach, was du schreibst. Du konntest noch so gut informiert gewesen sein, du landest trotzdem in ner Warteschlange. Oder willst du mir ernsthaft verkaufen, dass alle Leute, die sich hier aufregen, ganze Gilden mit über 100 Mann, das gesamte US-Forum, Reddit, Twitter, Facebook, sogar die großen Streamer ALLE hätten diese Warnungen sehen müssen und ALLE selbst daran Schuld sind, dass sie jetzt in den Warteschlangen sitzen?

Aber ok. Spielen wir das Spiel mit. Wenn ihr zwei ja behauptet, dass es diese Warnungen für alle sichtbar und prominent gab, dann zeigt sie mir. Wo stehen sie. Mit Datum und Quelle. Danke!

Ansonsten hat das hier einfach keinen Sinn. Hier geht es nicht darum, den Frust der Leute zu verstehen, hier geht es nicht darum, ihnen Vorschläge zu machen, hier geht es noch nicht einmal darum, Verständnis aufzubringen, sondern nur „falsch, Schwachsinn, dann geh doch zu Netto!“ Bringst du kein Beispiel is es nich richtig, bringst du ein Beispiel is auch das nich richtig. Fasst du dich kurz passt es nich, fasst du dich lang, passt es nich, selbst wenn du auf Argumente eingehst, passt es nich. Hier ne Killphrase, da ne Killphrase und natürlich sind immer alle dumm, blöd, haben ein beschränkes Weltbild, sind selbst Schuld usw. - ne das is mir ehrlich gesagt zu primitiv hier.