Game Director zu den Realms & Warteschlangen (US)

Das Problem liegt eher in der Zukunft. Die Namen sind ein Problem, aber nicht der eigentliche Dornen im Auge. Die Schwierigkeit liegt darin, dass niemand genau weiß wie viele Spieler wirklich bei Classic bleiben werden. Es wird im halben Jahr schon eine Menge “Leichen” geben und dann hat man effektiv halb volle Server. Blizzard hält an dem fest, was WoW im Jahre 2005 / 6 stark gemacht hat und das waren unter anderem Server Communities!
Das ist auch gut so! :slight_smile:

7 Likes

Blizzard hatte genug Zeit, um das Problem sinnvoll zu lösen. Technisch gesehen kann man mit wenigen Server auskommen, auf denen dann trotzdem viele Spieler unterwegs sind.

Würdest du die Quelle bitte mit aufnehmen?

Dann macht Blizzard die mit einem einfachen Server-Command wieder auf. Anzunehmen dass nach Release nie irgendwer mehr neu auf Classic startet ist ja eher meh… :smiley: Sehen wir spätestens heute Abend. :wink:

Grundsätzlich dachte ich auch dass sie unter anderem deswegen das mit der Namensreservierung machen. Um planen zu können. Aber man sieht da gings am Ende nur darum Leute 2 Wochen vor Release schon zahlen zu lassen. :frowning:

Und was bringt das? Dann hast du Server mit zu vielen Spielern und kannst keine Quest abschließen wegen zu hohem Aufkommen!

Ich auch! Absolut richtige Entscheidung.

5 Likes

Gutes Argument, danke. Werd ich mir mal durchdenken. :wink: :smiley:

Die Ironie sowas als Argument zu bringen und explizit von Dummheit zu sprechen… Oh wow! Danke, jetzt muss ich wenigstens lachen.

Hätt ich nicht schon genug Trolle heute gemeldet würd ichs glatt gleich nochmal machen. Vielleicht komm ich morgen nochmal auf dich zurück. :wink:

Quelle hinzugefügt

3 Likes

Eine Lösung wäre, dass man verschiedene Ebenen erstellt, auf die man die Spieler verteilt. Spieler in Gruppen / Raids / Gilden landen einfach immer auf der selben Ebene, die anderen werden sinnvoll verteilt. Damit gibt es keine überfüllten Gebiete, und später keine leeren Server.

1 Like

Das ist Sarkasmus oder? :flushed: Ich kanns heute nicht mehr sagen nachdem was ich alles hier schon gelesen habe!?

2 Likes

Neue server bringen NIX

1 Like

Ich finde, dass Blizzard grundsätzlich den richtigen Weg geht, neue Server erst aufzumachen wenn die bestehenden voll sind.
Den einzigen Fehler den sie gemacht haben war, dass sie zugelassen haben bei der Namensreserverung Chars auf mehreren Servern erstellen zu können. Hätte man sich bei der Namensreservierung für einen Server entscheiden müssen, wäre es für Blizzard deutlich einfacher gewesen abzuschätzen wo wirklich dringend Bedarf an zusätzlichen Servern besteht und sie hätten vor Release reagieren können.

1 Like

Hätte Blizz von Anfang an Mehr server gestellt. Das problem ist das Viele sich den namen auf Jetzt vollen servern gesichert haben und mit Gilde und Freunden da Spielen. Blizzard hätte ab einer Bestimmten anzahl die server für neue Spieler gesperrt und damit diese 400-500 minuten Ques hätten vermieden werden können.

2 Likes

Ich sehe in diesem Vorgehen noch eine weitere, bis jetzt nicht beachtete Komponente:

Marketing. Was gibt es besseres Marketing, als einen massiven Andrang auch durch lange Warteschlangen bekannt zu machen. außerdem erzeugt Mangel eine Erhöhte Nachfrage, vor allem bei soetwas wie Spielen :wink:

2 Likes

Beide PVE-Realms stehen auf mittel, sind aber voll. Wartezeit so ca. anderthalb Stunde. Kann ich ja den Garten gießen gehen, anstatt nach der Arbeit ein bisschen zu spielen. :roll_eyes:

Top! So habe ich mir das vorgestellt! Ich befürchte ja auch bald leere Server, weil die Leute dem Spiel wieder den Rücken kehren. :smirk::cry:

2 Likes

Ich bin halt einfach alleine hier unterwegs, keiner der 20k will anscheinend wechseln, aber dann rum heulen das man noch 100 server will, ahjoo. ja moin.

1 Like

bis die Nachfrage abschreckend wirkt, da die Konsequenz bekannt ist.

2 Likes

Ist ziemlich kurz gedacht, denn wenns nicht bald besser wird gehen viele sicher wieder zurück zu PServern und Blizzard verliert Kunden.

4 Likes

[Das Forum stellt meinen Grausig Char nicht mehr zur Verfügung und überdies verschwinden begonnene Beiträge, wenn man den Charakter ändert - ihr habt euch da vertan, diese Art von Technik gehört in die frühen 90er, nicht nach 2005.]

Also erst einmal ist es ungeschickt ausgerechnet Ion, dem man als Retail-Verantwortlichen böswillig ein persönliches Interesse am Scheitern des Projektes unterstellen kann zum Sprachrohr für Classic zu machen. (ich unterstelle ihm das nicht, aber es wird passieren.)

Vermutlich ist das auch die einzige Brache, in dem Kunden die Aussage eines Anbieters, das neue Produkt sei nicht oder nicht in vollem Umfang erhältlich, weil man mit einer hohen Anzahl Rückgaben rechnet und die daher willkürlich einschränkt wird von den Kunden auch noch verteidigt wird.
In jedem anderen Bereich käme man mit einem so begründeten Vorgehen keinen Meter weit, noch viel weniger bei seinen Aktionären.

Ein ebenso großer Fehler ist es anzunehmen, Kunden würden ihre Pläne mehrfach umstoßen, nur weil der Anbieter den Bedarf nicht kalkulieren kann und kleckerweise nachschiebt - laut eigener Aussage auch erst dann, wenn es zu spät ist, denn nichts anderes ist die geäußerte und wohl zutreffende Befürchtung, dass die Warteschlangen zusammenbrechen könnten.

4 Likes

Es gibt keine nur 2 PVE-Realms. PVP ist KEINE Alternative ür mich, und wenn der Server noch so leer ist.

Die verspielen gerade den Hype …

4 Likes