Hallo.
Seit 11.2 hab ich das Problem, dass ich ab und zu einen freeze ingame habe, sich das UI komplett ausschaltet, und kurz danach automatisch wieder neu aufbaut. Danach läuft wieder alles normal.
Hat das noch wer und evtl. eine Lösung?
Hallo.
Seit 11.2 hab ich das Problem, dass ich ab und zu einen freeze ingame habe, sich das UI komplett ausschaltet, und kurz danach automatisch wieder neu aufbaut. Danach läuft wieder alles normal.
Hat das noch wer und evtl. eine Lösung?
Habe das gleiche Problem.
Bei mir ist es vor allem wenn ich Transmog Fenster aufgeht. Egal ob bei Mount Transmog ändern oder das Fenster selber mit allen Sets. Dann geht bei mir nix mehr für paar Sekunden. Es ist wie wenn gleich ein Hardcrash vom PC kommt.
Selbe Problem, ich hab immer das Gefühl das mein PC gleich crasht dadurch…
Hab ich auch, ziemlich selten alle paar Stunden mal, aber das Spiel hängt dann kurz 1-2 Sekunden und alle Texturen sind kurz so einfarbig und nach den 1-2 Sekunden werden sie wieder normal dargestellt,
Ich hab schon gedacht, meine Graphikkarte gibt den Geist auf. Aber wenn mehr Leute das selbe Problem haben… Spiel reparieren und GraKa Updaten hatte auch nichts gebracht.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ewenn ich transmoggen will geht er kurz in den Fenstermodus und dann wieder in den Vollbildmodus und auf dem anderen Monitor setzt auch der Battlenet Client kurz aus. Dann dauert es einige Sekunden und er läd dann die Textturen für die Sets bzw. Waffen etc. sehr langsam nach.
Ähnliche Reaktion bekomme ich, wenn ich mit meinem Dractyr in den Flugmosud wechsle, da friert beim ersten Versuch nach dem Einloggen erst mal alles eibn, dann läd er die Grafik wieder nach, da hänge ich meistens schon in irgend einer Wand.
Vielleicht gibt es ja einen kleinen Haken in den Grafikeinstellungen, der helfen würde…
Ich hatte das auch schon in MoP Clasic. Ebenfalls beim Transmogg oder wenn ich nur an den Briefkasten gehe
Das kenne ich, ist eine Nvidia-Sache meine ich. Kann das sein, daß Ihr alle Nvidias habt?
Selbiges Problem im Raid → niedrig/gute Grafikeinstellungen …ein R9 7900xD3 und ne 4080 Super sollte reichen für WoW …in BF6 Beta läuft alles auf maximum + Stream ca 120 FPS
Bei mir was auch das selbe Problem im neuen Raid. Ansonsten ist das Problem bisher nie aufgetreten. Ich hoffe ein Treiberupdate hilft hier.
Jo hab ne 2080 nvidia. Bei mir treten die Fehler auch auf bei Transmog, Char Fenster auch hab ich bei Bossfighta extreme frame Drops seit dem Patch vorher lief es flüssig
Ich denke der Spielehersteller sitzt das Problem aus. Seit mind. 11.1.7 ist das Freezen im Zusammenhang mit dem Transmog-Fenster da, vor dem Patch trat es hier und da sporadisch auf seit 11.1.
Mein Abo habe ich vor Monaten bereits gekündigt da ich nicht weiss, ob das Spiel in 12 Monaten überhaupt noch einigermaßen fehlerfrei läuft. Tatsache ist, es gibt kaum noch deutschsprachigen Kundensupport. Ob ich nun deshalb eine Bugmeldung schreibe scheint auch niemanden da bei BLZ zu interessieren. Denn das Problem existiert seit Monaten und nichts ist passiert.
Probleme interessieren niemanden mehr bei BLZ und wenn das so bleibt in absehbarer Zeit, dann haben sie einen zahlenden Kunden weniger.
Getreu dem Motto: Nicht mehr „World of Warcraft“, sondern wohl eher „World of Bugcraft“.
Selbes Problem hier auch! Hab ne RTX 3070 und nen Ryzen 7 7800X3D hab auch den neusten NVIDIA Treiber. Problem bleibt weiterhin. Hab auch bereits mal alle Addons deaktiiviert, bringt auch nichts.
dito selbes problem. ich öffne das transmog-fenster oder das auktionshaus usw dann bamm blackscreen - crash, muss wow immer neu starten und kann es auch nicht beenden. passiert seit dem mittwoch täglich und vereinzelnt mehrmals am tag
benutze auch nividia , hab den neusten update und nein - benutze keine wow addons
hoffentlich passiert sowas beim world first race, damit blizz darauf reagieren muss
UPDATE: ich hab heute bereits vier (!) game crashes gehabt. zwei als ichs transmogg fenster öffnete, dann als ichs arbeitsauftrags menu öffnete und dann als ich mein toy sammlung öffnete
über dieses problem wird bereits im wow us forum berichtet. aber selbst da gibt es nichts das hilft, und null feedback von blizzard
aus furcht das ich mitten im m+ ein crush haben werde, habe ich wow gleich zwei mal offen, damit ich schnell wieder einlogen kann
UPDATE 2 : angeblich hilft es die grafik auf directx 11 oder directx11 legacy umzustellen. werds testen und mich melden, falls es wirklich hilft
UPDATE 3 : hab die änderung auf direct x11 seit vorgestern eingestellt, und hatte bis jetzt KEIN crash oder blackscreen gehabt. es scheint wohl zu helfen, bis sie das problem direkt gelöst haben
Ich habe heute im Raid beim zweiten Boss das gleiche erleben dürfen ich hatte panik das mein laptop überhitzt aber es war alles ok. Jedoch ist mein gesamter Bildschirm für mehrere sekunden eingefroren und weis. Immer in boss fights. Dx 12 auf dx11 wechseln brachte kein erfolg
Hallo, ich bin das Lenny und ich hab das Problem auch,
gleichermaßen auf einem Intel System und einer nVidia Grafikkarte,
wie auch auf einem AMD System mit AMD Karte.
Sowohl unter Windows 10 als auch Windows 11.
Bis vor dem Patch war im 40er Raid kein Problem,
mit dem neuen Raid, treten die Probleme unregelmäßig erneut auf.
Betrete ich den Schmiedekern hängt das Spiel jedes mal, 2-3 Sekunden,
dann fängt es sich wieder und es geht weiter.
Oft ändert sich die Auflösung, bis man aus dem Fight kommt,
dann setzt sie sich zurück.
Das Spiel fängt sich immer wieder, muss nicht neu gestartet werden,
aber der Rechner scheint übermäig belastet zu sein, da alle
anderen Funktionen auch eingeschränkt sind.
In Instanzen tritt das Problem bei mir nicht auf,
in der neuen Tiefe hatte ich das auch schon 1-2 mal.
Addons an oder aus, macht keinen Unterschied.
Neuester Grafiktreiber oder 2 Versionen zurück bei nVidia brachte
auch keine Besserung.
Spiel im Fenster, oder Fenster (Vollbildmodus) ist auch getestet,
keine Lösung.
PS: Wenn ich im Schlachtzug die Sichtweite auf 3 oder weniger reduziere habe ich weniger Aussetzer, ich beobachte weiter. Der neueste nVidia Treiber 581.08 brachte keine Besserung.
hast du versucht die grafik auf directx 11 zu stellen? bei mir hats geholfen, aber laut @Elgringo scheint dies wohl kein garant zu sein
Ich habe nach wie vor die Probleme. Vor allem bei Transmog habe ich das Problem. Im M+ hatte ich das problem noch nie oder im Raid.
Ich stelle heute auch mal auf DX11 um zu Testen. Evtl. liegt es echt an NVIDIA aber alle meine Treiber sind immer Up to Date.
Ich hab auch irgendwie das Gefühl, es wird schlimmer. Gestern die GraKa geudatet und nun hab ich auch Probleme beim Aufbau des Kriegsmeutenscreens. Umstellen auf DirectX 11 hat auch Null was gebracht Weis schon Jemand mehr?
Also ich melde mich mal auch für die Quote. Habe leider dasselbe Problem, dass sich das Ui grafisch plötzlich wieder komplett aufbaut und vorab ein Freeze kommt. Zusätzlich ist mir die letzten Tage auch aufgefallen, dass leider auch im Raid die Frames droppen und es zu minimalen ruckeln und lags kommt Obwohl es mal „normal“ lief.
Habe das aktuelle Graka Update mal noch nicht geholt und mal auf DirectX 11 gesetzt. Mal sehen was passiert.
Mir ist sowieso oft aufgefallen bei Nvidia, dass nach einem aktuellen Update es oft mal zu Problemen kommt und ich dann mal wieder das Update deinstallieren muss oder auf Fix hoffen muss.
Hoffe dass da evtl. durch mehrere Meldungen sich was tut. Wobei ich das Gefühl hab, dass es nicht an Wow liegt, sondern ehr an den Grakas bzw. Updates.
Ach ja zur Vollständigkeit meine Graka: Nvidia RTX 4060
Grüße