Game Freeze und hängt sich auf

Hey Community,

vllt hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte.

Seit dem Patch gestern, ist WoW unspielbar. Log mich auf nem Char ein, dann geht alles reibungslos für maximal 60sec und dann kommt der Freeze, Musik läuft noch kurz weiter. Meistens aber schon nach wenigen Sekunden.

Problem ist auf allen Chars.

Ich habe bereits:
Neu installiert,
Ordner WTF, Cache, Addons gelöscht
Battlenet reset
Fehler + Repair durchlaufen lassen
Treiber aktualisiert
Alle Addons rausgeschmissen
Support kontaktiert, der meinte jetzt aber ich soll mich an euch wenden :smiley:

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende.

Habe das Problem auch, das Spiel freezt für paar Sekunden, ca. 4-5 Sekunden.
Danach geht es wieder.

Habe ne RTX 4070 TI

hab das vorhin 30min mal so gelassen, keine Rückmeldung.

Hab ne RTX 2080 Super

was ich noch dazu sagen kann, falls das mehr infos gibt. Ruckelt kurz und zack freeze und dann die klassiche Windows meldung, Programm reagiert nicht.

Taskmanager unter den analyse tools seh ich nur das ein Thread immer abschmiert.

Hat nichts mit der Grafikkarte zu tun sondern mit deinem CPU

1 Like

Das gehört zum Jubiläums-Event. So etwas gibt es schließlich seit 20 Jahren regelmäßig nach größeren Patches. Dann wird den Spielern gesagt, sie sollen durch ein Dutzend brennende Reifen springen, am besten alles neu aufsetzen, oder am allerbesten gleich einen neuen Computer kaufen. Obwohl bis zum Patch alles reibungslos funktioniert hat.

Wenn man dann entgegen der „hilfreichen“ Ratschläge überhaupt nichts macht, dauert es in der Regel ein paar Tage, ggf. Wochen, bis man sich eines Tages in freudiger Erwartung der laufenden Probleme einloggt und das Spiel läuft auf einmal wieder flüssig und problemlos wie vor dem Patch. :relieved:

Honi soit qui mal y pense. :grin: