Gamecard Code eingelöst aber Zeit nicht gutgeschrieben

Hallo,
da ich kein Ticket aufmachen kann (anscheinend Server Probleme), versuche ich es hier:

Ich habe mir vorhin eine 60 Tage Gamecard gekauft und den code eingegeben, aber durch anscheinende Login und Authentifizierungsprobleme ist er zwar verbraucht aber nicht gutgeschrieben worden…

Zuvor habe ich die Codeeingabe über Accountverwaltung versucht da ich aber immer „500 – SERVERFEHLER - Ein Fehler ist aufgetreten und deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden“ bekomme, habe ich das über die Blizzapp getan. Hier musste ich sehr oft auf Refresh bzw. „neu laden“ drücken bis ich zu dem Bildschirm mit der Verarbeitung kam (leider kam keine Bestätigung das es geklappt hat, da wieder eine Fehlermeldung kam und nach erneutem „neu laden“ eine „Ups etwas ist schiefgelaufen“ Meldung erschien).

Wenn ich versuche den Code nochmals einzugeben heißt es das er schon eingelöst wurde…

Tja jetzt stehe ich da.

1 Like

Ich fürchte, da kann dir tatsächlich nur der Support helfen. Du müsstest also ein entsprechendes Ticket schreiben (sobald die Serverprobleme behoben sind).

Selbige Problem, ticket Erstellung funktioniert nicht.

Hier genau das gleiche Problem :frowning:

Sicher das nicht einfach der Wert für 60 Tage Gametime als Bnetguthaben gutgeschrieben wurde? Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch die Karten die Guthaben gewähren im Handel.
Wenn das Guthaben auch nicht da ist dann bleibt echt nur ein Ticket.

2 Likes

Ich habe gerade geschaut und die 60 Tage sind nun gutgeschrieben :slight_smile: Anscheinend etwas warten damit die synch greift?!

1 Like

Hi,

Genau!

In Langform, weil da immer wieder Irrtümer auftauchen:

Die alte, seit Jahren nicht mehr produzierte Gamecard schaltet, wenn der Eingabevorgang korrekt durchlief, direkt 2 Monate Spielzeit frei.

Die bereits seit Jahren aktuelle Guthabenkarte läd ein Geldguthaben in das Blizzard-Account-Portemonnai.
Es gibt verschiedene Guthabenkarten und alle machen exakt das Gleiche: den aufgedruckten Betrag aufladen. Es gibt 20 €, 25,98 € und 50 € Guthabenkarten.

Die Guthabenkarte zu 25,98 € reicht exakt für den Kauf von 2 Monaten Einzelspielzeit im Blizzard Shop. Man kann sofort beide kaufen oder erst jeweils dann, wenn man sie braucht.
Selbstverständlich kann man auch die 20 € oder 50 € Karte einlösen, es bleibt dann nur ein Restbetrag, den man, um ihn vollständig zu nutzen ggf. erst per anderer Zahlungsoption - z.B. Visakarte - auf einen passenden Betrag auffüllen müßte.

Bei der Guthabenkarte, auf der vorne ein großer Kuller mit einer großen 60 aufgedruckt ist, wird insgesamt 4x beschrieben was die Karte macht bzw. wie man damit umgehen soll.

„Guthaben aufladen“ / „frei rubbeln und Code eingeben“ (Schritte 1 und 2)
„Spielzeit erwerben“ / „Erwerben Sie mit dem Blizzard-Guthaben Spielzeit“ / „erwerben Sie […] Spielzeit und weisen Sie sie einem bestehenden WoW-Account zu“ (Schritt 3)

Hat man also den Code erfolgreich eingegeben, ändert sich als „nur“ die Anzeige des Blizzard-Account-Guthabens um z.B. 25,98 € (grüne Zahl oben rechts in der Accverwaltung).

Der Kauf von Einzelspielzeit ist dann ein anderer Schritt und er geschieht im Shop:

Shop → WoW → Dienste → Spielzeit

Zur Auswahl stehen 1 Monat, 3 Monate und 6 Monate.

(Die ebenfalls im Shop unter „Abonnements“ angebotenen Abonnements sind nicht mit Blizzard-Guthaben bezahlbar, da es sich hier - anders als oben bei der Einzelspielzeit - um eine gewollt automatische, in gewählten Abständen (1, 3, 6 Monate) wiederkehrende Zahlung handelt.)

Wenn also jemand zwar eine Guthabenkarte eingelöst hat und sich dann wundert, wieso seine Spielzeit ausläuft, der möge schauen wie hoch sein Guthaben im Account ist und den noch offenen Spielzeitkauf nachholen :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :moneybag: :calendar:

5 Likes