und zwar suche ich games die besonderes in einer Art hervorstechen:
Charakterentwicklung
Das gefühl zu haben immer besser zu werden
Gutes tiefes crafting (optional)
Leveln und vielleicht sowas wie Paragon Level (viel lvln / unendlich lvln)
Jetzt werden sich die meisten denken, joa da gibts doch massig games davon…zumindest was 1 und 2 angeht.
Aber ich bin mir schon sehr unsicher bei solchen sachen, daher dachte ich mir ich frag mal die Com, ob die vielleicht was kennt von solchen games.
Ich will eig nur ein game wo ich das gefühl habe mich immer zu verbessern
Und irgendwie finde ich nix richtiges…
Ich selber habe schon sehr viel getestet und mich würde es mal interessieren ob die Com vielleicht was kennt, was euch besonders gut gefallen hat.
Main game ist aktuell zwar WoW, aber nebenbei mal was anderes wäre interessant.
Ihr könnt ruhig alle games vorschlagen wo ihr meint die sind gut auch wenn ich das meiste schon kenn vllt kenn ich ja was noch nicht^^ da wäre mir schon geholfen.
Vielleicht EVE Online?
Wenn man das mit der Charakterentwicklung etwas biegt hat das das umfangreichste Crafting überhaupt und du „skillst“ jahrelang und kannst immer mehr immer besser machen…
New World hat jetzt nicht so die krasse geschichtliche Charakter Entwicklung , aber die anderen punkte deckt es zumindest für mich ab. Gerade das Berufe System ist ziemlich genial und man kann darin wirklich Monate rein investieren.
EVE Online wollte ich wirklich mal testen, aber habe schon oft gelesen das die Verluste ziemlich hoch sind und das man auch alles verlieren kann, und da bin mir nicht so sicher ob mir das gefallen wird.
@Skybench
Ja New World werde ich auch testen, vorallem wegen dem Crafting^^
Mal schauen wie das wird.
Vorallem games wo crafting wichtig ist, sowas gefällt mir am meisten.
Habe da auch schon einiges durch, die meisten waren aber auch Survival Games wie Ark z.B das war schon ganz nice aber naja^^
Kennt jemand Fantasy Life ? Das gabs damals für 3DS, glaub so aus 2014, is halt ziemlich kindlich gehalten, also eher was für kinder, aber erwachsene haben es auch gespielt (siehe yt u.a mit guides)
So ein game suche ich schon lange^^
Was mich eher aktuell nicht sind die games wo man gemüse und pflanzen anbauen kann, weil das ich hab schon so oft gemacht…
Kitaria Fables kam vor kurzem raus
Und ja keine ahnung ob mir das gefällt.
Die meisten games die mir wirklich gefallen, kommen erst oder hab ich schon gekauft und sind im ea und da muss man warten bis mehr content kommt
Das macht den Nervenkitzel aus, und ja, die goldene Regel dort ist… fliege nichts was du nicht verlieren kannst
Aber man kann echt gut lernen relativ sicher von A nach B zu kommen, ich hab teilweise monatelang nichts verloren… was aber kein Paradebeispiel sein soll, sein Schiff zu verlieren gehört zum Spiel dazu. Man verpasst vieles was das Spiel ausmacht wenn man alles dran setzt verlustfrei zu spielen.
Aber man kann sich auch viele gemütliche Abende mit ‚ungefährlicheren Aktivitäten‘ machen.
Also falls dich auch Singleplayer interessieren und du auch gerne mal was nischiges spielen möchtest, kannst du auch CRPGs ausprobieren, die Charakterentwicklung und das Leveln sind dort sehr ausgeprägt.
Aktuell ist auch Pathfinder: Wrath of the Righteous rausgekommen, dort hast du z.B. um die 25 Grundklassen mit jeweils bis zu 6 Subklassen, glaube 13 Spezialklassen die du durch bestimmtes Skillen freispielst und dazu noch 10 Legendenklassen, von denen du eine im Spielverlauf zusätzlich zu deiner Hauptklasse wählst. Zudem kann man auch alle Klassen miteinander kombinieren wenn man möchte. Ich glaube es gibt kaum einen umfangreicheren Editor im RPG-Genre. Das Spiel ist zudem echt schwer auf höheren Schwierigkeitsgrad, d.h. jedes Level-Up und jeder Gegenstand und auch gefundene Tränke und Schriftrollen wirken sich stark aus.
Allerdings ist das ziemlich Oldschool, so Spiele muss man mögen. Allerdings, wenn du etwas komplexes spielen möchtest musst du so oder so vom Mainstream weg, da dieser heute meist sehr verwässert ist, egal in welchem Genre. Ich hab zumindest 3 Stunden nur mit der Charaktererstellung in Pathfinder verbracht, ich liebe solche Spiele :D.
Ja meine auch Singleplayer, und Pathfinder war ich selber am überlegen, also ich hab solche games schon gespielt z.B Divine Divinity 1+2 oder Pillars of Eternity 1+2
Pathfinder hab ich den vorgänger z.B auch nicht gespielt aber joa weiß ich noch nicht…
Vielleicht hol ich mir Pathfinder, muss ich mir noch überlegen
Also wenn dir Pillars gefallen hat, kann auch Pathfinder was für dich sein. Mittlerweile haben sie ja auch einen Rundenmodus wie Divinity OS 1 + 2, falls du diese auch mal gespielt hast.
Du kannst dir ja auch erstmal das erste Pathfinder, also Kingmaker, holen. Es ist im Prinzip wie Wrath of the Righteous nur mit weniger Zeug und einer nicht so epischen Story, allerdings viel billiger im Preis. Und auch Kingmaker ist ein sehr gutes Spiel und mittlerweile auch nicht mehr wirklich buggy.
Ja sry ich meinte eh divinity original sin 1+2 xD
Ok danke für die info, das mit den rundenmodus das ist gut, mochte schon immer turn based games^^
Werds mir überlegen wegen pathmaker 1 und 2
weiß nicht ob das spiel was für dich wäre aber schau dich mal nach Valheim um ist ein open world survival spiel wo man auch craften kann kostet auf steam knapp 17€