Gametime mit B-Guthaben bezahlen - Lösung!

Um es vorweg zu nehmen, ich habe es gefunden! Auch wenn es etwas gedauert hat und der weg dahin schon eine Frechheit ist.
Einfach auf seinen Account zu klicken und Spiele und Abonnements hinzuzufügen reicht lange nicht aus um dort mit Blizzard Guthaben zu bezahlen. :thinking:

Auswahlmöglichkeiten gibt es unter Abonnements hinzufügen nur Sepa / PayPal / ELV und der übliche Quatsch.

Man muss euch ja schon eine hinterlistige Absicht unterstellen warum man das so „versteckt“ :upside_down_face: es gibt einfach nochmal eine neue Seite und dort hat man die Möglichkeit neben Sepa / PayPal / ELV und dem Üblichen Quatsch, mit Blizzard-Guthaben zu bezahlen.

Der Link dahin ist:

Nachdem ich den Link in einem YT-Video gefunden habe, natürlich ohne weg Beschreibung, habe ich den weg mal selber zurück verfolgt :shushing_face:
Wer sich dafür gerade interessiert:

  1. https://www.blizzard.com/de-de/
  2. Anmelden
  3. auf „Shop“ Klicken
  4. Unter dem Banner auf „Blizzard-Spiele“ das WoW Icon auswählen.
  5. Zu „Dienste“ Scrollen oder wieder unter dem Banner auf den Text „Dienste“ klicken um direkt dahin zu springen.
  6. Dort auf das Bild „Spielzeit“ klicken.
    Auf den ersten blick sieht alles normal aus wie der weg über „Accounteinstellungen“.
    Wählt man aber ein Abonnement und wählt „Kaufen“ erscheint auf einmal die Möglichkeit mit Blizzard Guthaben zu bezahlen.

Sicher könnte man meinen: „Ist doch vollkommen klar das man über den Shop geht :sweat_smile:
…nun, für mich nicht! Ich finde das sehr verwirrend.

Liebes Blizzard Team, da muss unbedingt mal nachgebessert werden, Danke. :+1:

1 Like

Du hast aber schon verstanden das du über die Accounverwaltung ein Abo abschließt und im Shop 30 Tage Spielzeit kauft?

Das eine wird monatlich von deinem konto abgebucht, das andere ist einen einmalige Zahlung.

Also keine Frechheit, keine Arglist, nichts unverschämtes. Einfach nur zwei paar Stiefel.

5 Likes

Ich bin komplett beim TE!
Ich zahle auch seit Jahren über Guthaben und alle zwei Monate das selbe Spiel. Mtlwl habe ich ein YT Video in der Favoritenliste meines Browsers, unter dem ein Link gepostet ist, der mich auf die richtige Seite führt.
Ein Schelm, wer Böses denkt…

Ist doch vollkommen klar das man über den Shop geht.
Ein Abo ist eine sich selbst verlängernde Zahlungsweise. Blizzard Guthaben ist begrenzt. Daher kann man mit dem Guthaben kein Abo einrichten, sondern nur Spielzeit ohne Abo kaufen.

2 Likes

Für mich ist das auch kein Grund auszuflippen, aber Abo abschließen geht über zwei Klicks, wobei mit Guthaben bezahlen vll. 5, 6, allerdings auch nur, wenn es Einem erstmal so „vollkommen klar“ ist wie Dir in dem Fall^^

Mein Konto Guthaben ist auch begrenzt, ist für mich kein Grund.
Klar wenn man es weiß ich es auch einfach was man machen muss, macht man es zum ersten mal sucht man sich dusselig.
Wieso man da eine extra Seite eingebaut hat ist mir allerdings unklar, anstatt beim herkömmlichen abschließen einfach die Zahlungsmethode Blizzard-Guthaben mit anzufügen muss man diesen umständlichen weg gehen um überhaupt die Option zu bekommen, nebenbei sind die alternativen Zahlungsmethoden trotzdem mit aufgelistet.

Auf der einen Seite macht man es dem Spieler einfach: Logt man ein und hat keine Spielzeit mehr kommt sofort die Option das man es mit Gold kaufen kann. Aber über die Homepage mit Blizzard Guthaben ist versteckt.

Du hast es wohl immer noch nicht verstanden: das „herkömmliche“ richtet ein sich automatisch verlängerndes Abonnement ein, das du nicht mit Guthaben bezahlen kannst. Das bucht Blizzard dann in den von dir gewählten Abständen von deinem Konto oder deiner Kreditkarte ab, bis du das Abonnement irgendwann mal kündigst (oder eben doch mal nicht genug Geld auf dem Konto ist, sodass es zu einer Rückbuchung kommt).

Die extra Seite ist für die Leute gedacht, die sich nicht dauerhaft binden wollen, sondern ihre Spielzeit jeweils stückchenweise bezahlen wollen. Da wird einmal bezahlt und es gibt keine automatische Verlängerung.

Zwei unterschiedliche Angebote, zwei unterschiedliche Seiten.

4 Likes

Also zum einen HÄ?, mehr fiel mir leider bei diesem Aluhut gesabbel nicht mehr ein^^

Zum zweiten, im Forum wurde schon öfters danach gefragt wie man Spielzeit mittels B-Guthaben bezahlen kann (ich weiss, das ich selbst einmal den weg dorthin beschrieben habe), also wäre 5 Minuten Forumsuche evtl schon Hilfreich gewesen.

Und vor allem drittens, stelle man sich vor, man könnte tatsächlich ein Abo mittel B-Guthaben bezahlen. Was passiert wenn man einmal nicht rechtzeitig dran denkt das Guthaben aufzuladen? (und man dann auch noch weil es richtig mies läuft an einem Sonntag aufladen muss damit es noch klappt^^)

Folge: wegen nicht gedeckter Zahlung wird die Zahlungsart gesperrt. Ich weiss nicht ob man das nu so sexie finden würde wenn man nichts mehr mittels B-Guthaben bezahlen darf :thinking:

und vor allem, das was Takruzz versucht verständlich zu machen.

Hm, vll erstmal die Aussage verstehen, bevor es direkt ans Beleidigen geht!

Mir persönlich geht es darum, dass, wenn man ein Abo abschließen will, der Knopf einen direkt anspringt und auf der ersten Seite frei verfügbar ist.
Wenn man allerdings seine Spielzeit per Guthaben bezahlen will, sucht man sich erstmal einen Wolf und muss sich durch Unmengen von Text durchklicken. Ich habe es beim ersten Mal sogar aufgegeben und mir das ganze im Google rausgesucht.
Traurig genug

P.S. Mir ist es nicht wichtig genug, um einen Fred dafür aufzumachen, aber da hier nun mal einer ist, schreibe ich, was mir seit Jahren auf den Keks geht.

Das ist die eigentliche Aussage, was Takruzz, du etc hier versuchen zu erklären, läuft am Thema vorbei.

Also keine Ahnung, aber wenn man sowas liest

ist das für mich Aluhut!

Man rufe die App auf (oder die Website)
drücke auf Shop
drücke auf WoW
und scrolle einfach mal bis nach unten zu dem Bereich Dienste
und siehe da, u.a. „Spielzeit“ ab 12,99€

Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt, das „ein wenig nach unten scrollen“ schon verstecken ist, kann man euch auch nicht mehr helfen.

Anscheinen versteht ihr da nicht das ihr Äpfel (Abbonement) und Birnen (Spielzeit) miteinander vergleicht.

Nope!
Auf diese Art kannst du Bnet Guthaben erwerben, oder ein Abo abschließen. Nicht das, was der TE und ich eigentlich wollen :face_with_raised_eyebrow:

OK doch, so geht’s.
Dann ist ja super, wenn man es weiß.
Wäre halt zu einfach gewesen, es ebenfalls auf die erste Seite zu packen^^

freut mich wenn ich helfen konnte, (auch wenn mein Ton durchaus als ruppig oder schlimmeres betitelt werden könnte, sry dafür^^)

Gut das ist wiederum ein anderes Thema für sich^^ geht in die selbe Richtung wie, "Warum stehen die Eigenmarken/Discount- Waren immer unten im Regal denke ich mal.

Genauso denke ich das auch. Dass man ein Abo nicht mit einmaligem Guthaben bezahlen kann ist logisch, dass das Abo im Gegensatz zur einmaligen Spielzeit präsenter beworben wird, wird in der Tat daran liegen, dass es für Blizzard attraktiver ist.

Joa danke für nichts, du hast mir weder geholfen, noch das Thema verstanden^^

Okay dann erhelle mich mal, was ist das Thema hier?

Ich hab es so verstanden das es dir und dem TE viel zu schwer fällt die Einkaufsoption für Spielzeit mittels Guthaben zu finden, was ja wie ich es denke aufgezeigt zu haben einfach dadran lag nicht weit genug nach unten gescrollt zu haben.

Ach und falls du es nicht mitbekommen hast, ich lese so gut wie nicht zwischen den Zeilen, also tu mir bitte den gefallen und Formuliere es vollkommen direkt einmal aus, damit auch ich nicht allzuhelles köppche das verstehe was nu das Thema hier war und was dein Problem dabei ist? (denn wie ich sehe ist dem TE sein Problem mittlerweile mehr oder weniger gelöst)

1 Like

Passt ja, so einen langen Text zu schreiben, dazu YT-Videos zu bookmarken um dann dort links zu bekommen, anstatt einfach “Spielzeit WoW“ bei der Suchmaschine des geringsten Misstrauens einzutippen. :yawning_face:

1 Like

Ja perfekt zusammengefasst. Evtl sollte man dann diese Anleitung oben bei der Acc. Verwaltung, oder bei der Abo Einrichtung verlinken, damit es künftige Suchende einfacher haben bei der Google Suche … :smirk: