Gaming Headset

Hallo!

Stehe wieder mal vor der Entscheidung was es für ein Headset werden soll :smiley: daher wollte ich mir mal ein paar Erfahrungswerte hier holen, nach Bewertungen kann man sehr schlecht gehen finde ich, zumal das Angebot auch riesig ist, weiß garnicht in welche Richtung ich schauen soll.

Was ich sagen kann welche Aspekte mir an einem guten Headset wichtig sind wären;

-Guter klare Soundwiedergabe, Bass für Musik sollte auch nicht fehlen.
-Mikrofon mit Geräuschunterdrückung (Der Raid wirds danken)
-Sollte nicht zu klobig und schwer sein.

Ob es Kabelgebunden, oder Wireless ist, ist mir am Ende egal, der Sound sollte nur nicht darunter leiden, also hab kein Problem mit Kabel dort zu sitzen.

Mir fällt gerade auf dass diese Punkte pauschal für fast jedes gute headset passen xD hoffentlich kann man mich trotzdem verstehen :smiley:

Finde es grade wirklich schwer etwas zu finden, vielleicht hat sich ja Jemand die letzte zeit was gegönnt und würde darüber berichten :slight_smile:

Hab seit einigen Wochen das Arctis 9 und kann mich nicht beklagen: Ohrumschließend, wireless, ausfahrbares Mikro, guter Sound beim Spielen und Musik (höre hauptsächlich Hardwave, also schon ordentlich Bass), kannst je nach Version auch auf Playstation / Xbox nutzen.

Besonders cool sind die zwei verschiedenen Soundkanäle: Game und Chat. Kannst über nen Regler links einstellen welcher Soundkanal lauter sein soll und somit problemlos gleichzeitig Musik hören / zocken / discord labern.

Wenn Geld keine Rolle spielt das Arctis Pro, das hat Dual Akkus.

Guckst mal ob das bei dir im Saturn oder so ausliegt und trägst es mal Probe.

Super Beschreibung! Vielen Dank, hört sich wirklich gut an werde ich mir Heut oder Morgen mal anschauen :slight_smile:
Headsets… Qual der Wahl^^

Für ~190€ kriegt man aber ein Mic, das klingt als hätte es bei Saturn in der Wühlkiste entdeckt und sich gedacht „ach Mensch, für 5€ nehme ich das mal mit“. Würde ich nen großen Bogen drum machen :slight_smile:

Das müssen die anderen „ertragen“ und da ich mich nicht selber höre, ist mir das komplett egal. Habe diesbezüglich auch noch keine Beschwerden gehört.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.