Gaming Laptop Prozessor

Hallo zusammen,
leider lässt mich mein alter Laptop beim Wotlk zocken immer häufiger hängen. Deshalb überlege ich mir einen neuen zu holen. Nutze ihn ausschließlich für Wotlk Classic. Bisher habe ich gelesen, dass der Prozessor der begrenzende Faktor bei Classic ist. Ein Bekannter hat zu dem noch gemeint, dass Classic eh nur einen Kern nutzen kann.
Jetzt die eigentliche Frage: Lieber den AMD 5 5600 H mit 6 Kernen oder ein i5 mit 4 Kernen? Beim AMD ist die Basis Frequenz höher. Beim Intel die Boost Frequenz.
Hoffe mir kann hier wer bei der Kaufentscheidung helfen?
Danke

Zwischen dem Ryzen 5 5600h und I5 11400h gibts Leistungstechnisch nur geringfügige Unterschiede, der I5 12400h hingegen ist deutlich besser als der Ryzen 5 5600h.

Solltest du ein Notebook ohne dedizierte Grafikkarte kaufen so bietet die Ryzen Serie die bessere integrierte Grafiklösung, je nachdem wie hoch dein Budget ist würde ich dennoch zu nem Notebook mit dedizierter Grafikkarte tendieren.

1 Like

Ok. Danke für die Info.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.