Gaming MMO Maus

Guten Abend,

Bin auf der suche nach einer guten MMO Maus mit 12 Tasten. Wireless wäre super muss aber nicht unbedingt sein.
Bin für alle guten Tips sehr dankbar!

Das ich gerade das Thema durch habe und einiges gelesen und gesucht habe hier mein Ergebnis.

Besten Mmo Mäuse derzeit:
Logitech G600
Razer Trinity
Corsair Scimitar

Ich bin nach einigen Versuchen wieder zurück zu meiner Roccat Kone Aimo.
Die hat auch mit Easy Shift 12+ Tasten.

Komme mit den Daumentasten der Mmo Mäuse nicht zurecht, man muss sich immer etwas verbiegen um am alle zu kommen.

Mfg

Roccat Nyth. die logitech dinger gehn zu schnell kaputt

edit: 3 Logitech Mäuse hats innerhalb eines Jahres zerhaun; die Roccat hölt jetzt das dritte Jahr

2 Likes

Kann dem nur zustimmen!

War Jahr(zehnt)elang zufriedener Logitech Kunde! Hat sich erledigt seit eine Maus und eine Tastatur nur wenige Monate gehalten haben.

Die Nyht würde mich auch interessieren , schon deshalb weil man Tasten entfernen kann die man nicht braucht , wäre die auch was für kleine Hände ? , ich mag sonnst eher schmale Mäuse , eine Rocat Kone zb. ist mir zu groß

Ich hatte jetzt schon Premium-Mäuse, aber die MMO-Maus von Lioncast ist auch kein bisschen schlechter… kostet nur 30 euro oder so und nicht 99, wie so ne razer

Ist auch für kleine Hände geeignet. Man kann die Maus an der rechten Seite per Magnetverschluss verbreitern oder schmaler machen.

Ich hatte vorher eine Razer Naga, Razer Naga Hex, sowie die günstigen Produkte von Lioncast und Titanwolf. Im Schnitt sind die Modelle von Razer am schnellsten defekt gewesen.

Von allen liegt die Nyth bis jetzt am besten in der Hand und macht einen soliden Eindruck von der Verarbeitung her. Über die Haltbarkeit kann ich jetzt noch kein Urteil fällen.

Schon seltsam ^^
Bei mir ist’s genauso. Eigtl. Nur Logitech gekauft und jetzt ist meine Tastatur nach einem Jahr und Maus nach 3 Monaten bereits Fehlehaft/defekt.

Aber die Nyth ist genauso groß wie die Kone und die ist schon ein echter Brummer für ne Maus :).

alte logitech Mäuse kann man mit Glück noch neuwertig ergattern.
Die 700s eignet sich ganz gut und hält. Wer weniger Tasten benötigt fährt mMn mit einer Performance MX ganz gut.
Beide Wireless und haltbar.

Nichts geht über die Asus Rog Spatha bei MMOs.

Doch, ne Roccat Leadr <3

11 Tasten + Rechts und Links und mit Easy-Shift Funktion auf 24 Tasten erweiterbar (Tasten doppelt belegen mit Easy-Shift Taste).
Liegt gut in der Hand, Tasten sehr gut erreichbar (ähnlich wie bei der Spatha), ist Wireless absolut Lagfrei mit 1000 mHz, 20h Akkuzeit (soweit nie ausgereizt bisher), 12k DPI, logischerweise auch Kabelgebunden nutzbar.

Ich bin ja immer noch am überlegen mir ne Naga zu holen. Die Trinity ist schon echt schick und vor allem wird mal OS X unterstütz was ja bei Roccat nicht unbedingt der Fall ist.

Mhmmm… Der Lego kriegt lange Zähne. :open_mouth:

Ben der leadr gefällt mir die Anordnung der daumentasten nicht. Hatte noch nie so einen solchen entspannten Daumen wie bei der Spatha

die MMo 7 war echt toll. leider nicht mehr in produktion.

Razer naga kann doch außer nem chineischen kind keiner bedienen.

Ich kann von der Nyht nur absolut abraten !!! Kauf dir lieber irgend eine andere maus von roccat oder einer anderen marke
Die nyht hat nemlich einen lasersensor der absolut minderwertige qualität ist, ich glaube sogut wie alle anderen mäuse von roccat haben optische sensoren die deutlich genauer sind, wenn du stoff mauspet oder irgend eine glenzende unterlage hast wirst du nur probleme mit der maus bekommen kanns du auch in den amazon rezensionen nachlesen dass wirklich viele leute probleme mit der maus aufgrund des minderwertigen sensors haben

Ich bin nach nichtmal einem halben jahr voller qualen und 5 verschiedenen mauspets jetzt auf die Corsair skimiter pro gewechselt , und absolut zufrieden damit

Razer fehlt bei mir schon mal weg, die haben eine schlechte beta Software.
Danke für die zahlreichen Infos :blush:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.