Gamingstuhl

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Gamingstuhl und wollte mal hören/wissen ob ihr schon mit bestimmten Marken/Modellen gute Erfahrungen gemacht habt.

Ich würde einen Stoffbezug bevorzugen und er sollte schon ein paar Kilos mehr aushalten können.
Budget liegt so bei 300/350 Euro

Ich muss gestehen, ich bin in dem Budgetbereich komplett weg vom Gamingstuhl. Meine Freunde und ich hatten / haben alle Stühle von verschiedenen Herstellern (Maxnomic, Razer und NobleChair - alle Kunstleder wohlgemerkt!) und alle sind irgendwie qualitativer Mist. Der Razer ist noch der beste, weil der günstig zu bekommen war. Das PU Zeugs hat einfach zu viele Schwächen, Stoff halte ich also für eine gute Idee.

Du könntest dir mal Interstuhl anschauen, die haben Bürostühle, teils auch immer wieder Rabatte, z. B. Durch Cooperate Benefits etc. ich weiß aber grad nicht was die so kosten. Bekommst bei denen auch reichlich Garantie und auch Vorfürmodelle / B-Ware.
Ansonsten der gute alte Markus von IKEA.

Hatte mir schon vor längerer Zeit mal einen Stuhl von NobleChair angeschaut, weil der halt größen- und gewichtsspezifisch gut passen würde.

h ttps://www.noblechairs.de/de-de/hero-series/tx

Ich hatte den Epic für so ca. 3 Jahre. In der Zeit wurde die Sitzfläche einmal getauscht und beim zweiten Mal war es kein Garantiefall mehr und hätte mich ca. 150€ gekostet.

Sag ungefähr so aus wie hier bei dem
(Link geht nicht: einfach mal eBay Kleinanzeigen „noblechair epic“ suchen, da sind genug mit gerissener Sitzfläche.

Meine Sitzposition wird seinen Teil beitragen haben, das will ich nicht bestreiten und es wird sicher Leute geben, die zufrieden sind etc. ich wollte aber zumindest meine Erfahrung teilen.
Vielleicht kannst du eine Garantieverlängerung abschließen oder so?!

Ich persönlich würde mittlerweile immer einen Bürostuhlhersteller und 5-10 Jahre Garantie vorziehen. N Stuhl sollte einfach keine 5€ Entscheidung sein, aber isr auch brutal was man da an Geld lassen kann.

1 Like

Bin definitiv auch Team Bürstuhl-Hersteller.
Die Gaming-Stühle haben mich ebenfalls nicht überzeugt, mein uralter Bürostuhl hält jetzt schon 13 Jahre.

Was hast du für einen?

Hallo Azurach,

Das kann ich dir leider richtig beantworten, es steht keinerlei Name/Logo oben und ich habe den Stuhl seit meiner Studienzeit.
Sitzfläche ist trotz Wetzen/schlechtes Sitzen immer noch top und wurde in all den Jahren kein einziges Mal gewechselt.

Ich werde tiefer für dich recherchieren, wenn die Zeit es nach der Arbeit zuläßt.

Glg,
Zobo

Alles gut :smile:

Dachte nur du wüsstest das in etwa.

Hab mich heute nochmal auf die Suche gemacht und bin auf Ofinto aufmerksam geworden.
Die Stühle scheinen sehr gut zu sein.

@Shadowdex Danke für deine Erfahrung mit dem Stuhl. Ich werd das nochmal abwägen, aber wohl dann auch auf einen Bürostuhl umschwenken.

hallo,

ohne wenn und aber…
www.backforce.gg

ist ein Unternehmen von Interstuhl.

Gruß

N’Abend

Ich habe eine von Yoleo gehabt war eigentlich auch recht zufrieden aber…

nun hab ich seit ca Ostern einen Sessel :smiley:

Bin ich voll bei dir, bin mit meinem auch sehr zufrieden nun, passt aber eben nichts so richtig ins Budget.

Welchen habt ihr denn? Den V oder den One?

ach stimmt, den V gibt es ja auch, der würde preislich ja sogar passen. Ich hab den One Plus. Grad kA ob ich das schon erwähnt hatte, du kannst den All Black nehmen, dann ist der auch komplett mit diesem Bürostuhlstoff bezogen. Der V ist das glaube ich immer, der hat kein Modell mit Kunstleder.
Musste dir evtl. nochmal bei YT n paar Videos zu anschauen, gibt da ganz gute Testberichte. Auch wenn die immer alle mit Vorsicht zu genießen sind. Du weißt gefühlt nie welche gesponsort sind, welche nicht. Andersrum gibt es Videos, die den Stuhl kritisieren und dann mit Stühlen vergleichen, die über 1000eur kosten. Also da musste n bisschen filtern.
Ich bin sehr zufrieden bisher. Mein (bisher) einziger Kritikpunkt ist das Spiel und die Leichtgängigkeit in den Armlehnen. Durch diese 5D Verstellmöglichkeit, die kein Mensch braucht, ist die Armlehne etwas beweglich und die Armstütze verstellt sich sofort wenn du den Stuhl daran herziehst oder sonst was. Für mich fast egal, da ich die auf einer Endposition einstelle, das geht also schnell. Bist du jemand der eine exakte Mittelposition braucht oder so, dann nervt das vielleicht auf Dauer. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Eigentlich ist egal wie die eingestellt ist, so groß sind die Abstände nicht, und an den Armlehnen rütteln tust du auch selten.

1 Like

Da ich ne Katze hab die gerne ihre Krallen in sowas haut… Bürostuhl mit Stoff
Habe ich für mich nur einen normalen Bürodrehstuhl (damals Kaufland so um die 70 Euro) gekauft, mit Armlehnen :smiley:

Er erfüllt seinen Zweck und die Katze hat kein Kunstleder was sie zerkratzen kann :beer:

Hallo

Ich habe den One Plus. Der ist nicht in Budget, aber schau dir den V an. Den kenne ich leider nicht, nur das es ihn gibt.

Ich würde mir den plus jederzeit wieder kaufen. Das einzig doofe sind die Armlehnen, bzw. Das einfache verstellen, wie Shadowdex bereits geschrieben hat.

Es gibt über Discord sogar die Möglichkeit an paar Stellen in D den Stuhl mal zu testen.
Auch ging es im Backforce Discord eine Kategorie in der private Besitzer der Stühle anbieten, das n alle mal Probe sitzen kann.

Gruß

Hab einen normalen Bürostuhl, Marke Löffler. (Modell Tango)
Nicht unbedingt sehr preiswert, dafür bequem und hält nun schon 5 Jahre.

Was du eventuell auch mal anschauen kannst, wäre der Stuhl den Hardwaredealz bewirbt, sieht brauchbar aus. (Firma Interstuhl, Modell Every Active)

Bevor du dir alle 2 jahre einen „Gamingstuhl“ kaufst, nimm lieber einen etwas höherwertigen Bürostuhl. Sehen vielleicht nicht so „fancy“ aus, sind aber oft deutlich bequemer und langlebiger.

2 Likes

Mir ging es da eigentlich eher nicht ums fancy sein, sonder ich war der Meinung das die bequemer sind und einen hohen Komfort bieten.

Ich tendiere sich immer mehr zum klassischen Bürostuhl

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.