Ganking und generelles World PvP auf Dragon´s Call

Es wird nicht über PvP an sich geheult. Es wird darüber “geheult” dass Leute die Leiche campen… Völlig zu Recht gibt es da Leute die den Mund aufmachen.

Gab es übrigens früher wirklich WENIGER!

1 Like

Wenn eine Gruppe gezielt stundenlang einen Spieler corpscampt - ja dann sollte es Mechanisch dafür eine Strafe geben z.B. eine reduzierung der Ehre in P2, für P1 - keine Ahnung. Aber klar das des nicht Funktioniert…

Der TE Heult nicht über PvP, sondern gezieltes Corpscamping von Gruppen gegen einzelne Spieler samt FH Camping. Das ist was anderes…

2 Likes

Hast du keine Gilde oder Freunde mit denen du zusammen abkumpeln kannst? Je größer die Truppe desto unwahrscheinlicher wirst du Angegriffen.

1 Like

this…!1

Das Problem hab ich nicht , da auf pve Server . :slightly_smiling_face:

1 Like

and this!1

was willst du damit sagen?

Weil eine Gruppe von lowlvln gegen eine Gruppe von Highlevel auch sicherheit bietet… nicht.

Da bringt noch so of “this” spammen auch nichts.
Durch die viel größere Masse an Spielern steigt auch die Masse an fehlverhalten und betroffenen Spielern… damit auch die Anzahl an Beschwerden über sowas.

“This!” aber das will ja keiner sehen… und die layer die einem helfen zu entkommen wenn die anderen sich wehren tun ihr übriges um das Verhalten noch zu unterstützen.

Beide Argumente sind richtig. Wer mit dem Umgehauenwerden auf einem PvP-Server nicht klar kommt, der sollte auf einem PvE-Server neu anfangen. Das schont das eigene Nervenkostüm immens. Ich bereue es nicht dort zu spielen (pve).
Denn wer auf einem pve-server nicht handelt, der wird behandelt. Und auch Handelnde werden dort behandelt. Deswegen einen Heufred aufzumachen, ist absurd.

Aber! Wenn das gecampe und Dauergeganke nicht aufhört, wird es wohl immer weniger Spieler der leidenden Seite geben und die überlegene Seite heult wieder im Forum rum, dass nichts los ist und Blizz was machen soll.
Das ist genauso absurd, die Folgen des eigenen Handelns Dritten in die Schuhe zu schieben und sich darüber aufzuregen.

2 Likes

Also mal ganz ehrlich, wieso regt man sich über sowas auf wenn man auf einem PvP Server spielt? Ist halt so, muss man mit leben. Und immer schön dran denken, wenn man 4h lang gecampt wird, dann ist man nicht der einzige der 4h lang nichts sinnvolles macht. Dabei frag ich mich allerdings echt wie … man sein muss um sich 4h lang campen zu lassen.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen, bisher nich 1 ma n Problem gehabt

Nicht beschweren, einfach auf PvE Server gehen und Kopf zu machen!

Ganken ist arm, aber es war schon immer Bestandteil auf PvP Servern. Muss man eben woanders hingehen. Es ist halt World of WARCRAFT und da kloppen Ally und horde sich nunmal. Es heißt dann abhauen oder Highlevler um Hilfe rufen die es mit ihnen aufnehmen können.

Damit stehst du natürlich stellvertretent für ALLE Spieler der Server…
Ich bin auch noch nicht gecampt worden, und? Verstehen kann ich den Frust darüber trotzdem…

Oft genug hauen mich Gruppen oder Highlvl im vorbeigehen um… pech gehabt, ist halt so. Wie gesagt PvP ist PvP, aber gruppen Corpscampen ist halt ne andere Nummer.

Wenn im Fußball mal einer nen Foul begeht ist das ja auch erstmal nur Gelb, tritt eine Manschaft aber Systematisch die Gegner Krankenhausreif, greift der Schiri auch ein.

Ich habe damals auf einem pvp Server gespielt und mich nun bewusst für einen pve Server entschieden, weil ich lieber in Ruhe questen möchte.

Aber was haben die Leute auf einem pvp Server eigentlich erwartet?

Oder anders gefragt. Warum spielt man auf einem pvp Server, wenn man sich aufregt beim leveln oder auch später gegankt zu werden?

Auf einem pve Server habe ich das gleiche Spiel und kann pvp machen wenn ich möchte (BG oder pvp aktivieren und mich dem Raid zwischen SS und TM anschließen).

Also aufhören zu jammern (auch wenn ganken unfair ist usw.) oder auf einem pve Server spielen. Ganz einfach. Faires pvp gibt es nur in BG’s. Wer sowas möchte, der muss nicht auf einem pvp Server spielen. Denn das geht auch auf einem pve Server.

Genau so Forentrolle sind es die am ende unter anderen Charnamen solche Threads aufmachen… solang dickes maul bis es sie selber trifft…

Danke, ich spiele seit release auf PvP Servern, ich weiß damit umzugehen.

1 Like

Dann würde da stehen die Spieler die ich Vertrete können das nicht bestätigen,so steht da >ich< kann das nicht bestätigen

2 Likes

Anstatt dich wie die Axt im Wald in einer “normalen” Diskussion zu benehmen gebe ich dir mal einen Denkanstoß:

Angenommen es geht weiter so. Die “unterlegene” Fraktion wird dauergecamped… Was folgt daraus?

RICHTIG! Ein PvP Server der nur von einer Fraktion bevölkert wird -> ein PvE Server.

Keiner regt sich über Ganken auf. Nur die leute die sich drüber aufregen das sich andere übers Ganken aufregen würden…

Das problem sind Corpscampende Gruppen, nicht das Ganken. Komisch das immer die “Geh PvE Spielen” Fraktion das Thema nicht versteht…