Ganking und generelles World PvP auf Dragon´s Call

Ich für meinen Teil mag einfach die Spannung die auf einem PVP Server herrscht.
Es fühlt sich alles immer irgendwie bedrohlich an und “Brain AFK” gehen kann schnell bestraft werden.
Wenn es eine gegnerische Gruppe drauf anlegt einen zu ganken dann zieht man leider immer den kürzeren und Spaß macht das sicher nicht.

Ich für meinen Teil versuch allerdings weiterhin Ehrenhaftes PVP zu spielen. Das bedeutet für mich:

1. Kämpfe selber nur einzuleiten wenn möglichst Faire Bedingungen vorliegen

  • Levelunterschied max. 3-4 Stufen
  • Spielerzahl ausgeglichen (1on1, 2on2, 3on3, etc)

2. Nicht ganken

  • Zeigt der Gegenspieler durch “Fluchtversuche” oder sonstige Gesten dass er kein Interesse an weiteren Auseinandersetzungen hat, sollte nach dem ersten Kill Schluss sein.

Ich weiss dass es viele gibt, die auf solche Ansätze einen Feuchten geben, aber ich werde immer versuchen mit feindlichen Spielern so umzugehen wie ich mir wünschen würde, dass sie mit mir umgehen.

Das ich mit dieser Einstellung eher selten auf gleichgesinnte Gegner stossen werde ist mir klar. Aber wenn, dann ist das jedes mal eine richtig coole Spielerfahrung die Lust auf mehr macht =)

2 Likes

Laut Census sind die ersten Server doch schon 60/40 tendenz zu 70/30 … und das wird weiter Kippen.

Darauf wird es von keinem Camper/Ganker eine Antwort geben. Soweit können die nicht denken.^^

Never play on PvP Server! So einfach ist das.

Ich weiß wirklich nicht, was sich die Leute alle einbilden, auf PvP Server spielen zu wollen. Ihr seit dadurch keine besseren Spieler und ihr genießt dadurch KEIN HÖHERES ANSEHEN, nur weil ihr sagt, dass ihr auf nem PvP Server spielt. Denn genau das ist nämlich die Psychologie dahinter.

Also komm auf nen PvE Server. Für dich als Allianzler ist der Allianz Server Everlook doch sicher sehr verlockend.

Seit 15 Jahren ist World-PvP meine Lieblingsbeschäftigung und solche “Extremsituationen”, wie sie manchmal von Gank-Opfern geschildert werden habe ich wirklich noch nie erlebt. Man konnte immer irgendwie entkommen oder irgendwie ausweichen. Meistens haben die Camper auch relativ schnell nicht mehr wirklich Lust.

Man muss halt mal auf die Idee kommen sich hinter einem Baum zu rezzen oder so.

Ja leider. Mir gefällt das nicht persönlich. Ich habe auch schon immer auf einem PvP Server gespielt. Des “Feelings” wegen und deswegen gestern auf Dragons Call angefangen. Ich hatte die Hoffnung dass es bei “schlimmstenfalls” 60/40 bleibt und eben eine “gesunde” Bevölkerung dort ist. Leider sind ja auf allen Servern die Verhältnisse in immer eine Richtung zu bemerken zur Zeit.

Über kurz oder lang werden die Camper halt verschwinden, aber leider wird es bis dahin schon dazu geführt haben dass sich die gegnerische Fraktion aufgelöst hat.

Wie so oft: Man lernt aus der Vergangenheit.

Nö, was interessiert es mich auch? - Wenn die ganzen Waschlappen wegtransen weil sie nicht mit PvP klarkommen, dann nurzu!

Ich spiele eben richtiges PvP auf nen PvP server. Da gehört campen ab und zu mal dazu. Kann genauso mir passieren, aber das ist das Risiko auf einem PvP server! Deswegen gleich im Forum rumzuheulen ist unangemessen und außer peinlich, nur peinlich!

Naja, man liest ja ständig im Forum, dass das viel spannender und anspruchsvoller ist weil überall die Gefahr lauert. Das ist die halbe Wahrheit. Denn zu 95% aller Fälle wartet nicht die Gefahr sondern der Geistheiler weil man schlicht chancenlos ist bei Gegnern, die 20 Level über einem sind.

Der Witz ist, die Spieler auf den PvP-Servern sind sogar in einer einmaligen Situation, dass die Gegenseite vom Level her nicht höher ist weil sie selbst levelt. Das wird in 2 Monaten für neue Spieler ganz anders aussehen. Denn da werden die meisten Spieler Level 60 sein und gegen die kommt man gar nicht an.

Grüße

nope

/10char

Dann hört halt mal auf diese blöden Statistiken zu fahren, die sowieso total ungenau sind! Was glaubt ihr warum gibt Blizz die Serverpop. nicht bekannt?

Weil dann jeder nachsieht wo mehr seiner Fraktion sind und erst recht dorthin geht!! Ihr begünstigt mit diesen sch. Cenus, das ganze doch nur!

Dennoch ist genau das die Motivation.

MIR ist keine Campsituation untergekommen, versteh sie trotzdem.
Für mich ist es spannender, neben den Mobs auch drauf achten zu müssen ob irgendwo Hordler kommen, nehmen sie mich ins Target? Wenn ja, kann ich Fighten oder sollte ich erstmal abhauen um zu reggen und wieder zu kommen?

Das, wie schon mehrfach wiederholt, auch mal Highlvl und Gruppenganks kommen… so what. So ist das nunmal. Eskaliertes Gruppen Corpscamping durch Highlvl ist aber nunmal ne andere Liga.

/nicken

Doch… Da steht nicht dass es das gar nicht gab, sondern weniger.
Da weniger Leute auf den Servern. Allgemein weniger Verrohung… weiß Sargeras warum, aber es gab es weniger als heute :wink:

Das gleicht sich auch so aus… ganz ohne Census, nicht jeder der jetzt von Luci weggeht schaut vorher auf Census, im gegenteil das wird der kleinste Teil sein. Und die Pop dort wird immer Roter und Roter in den Statistiken… und das nicht weil soviele auf der Popseite oder Census nachgucken…

Das Spiel ist 15 Jahre alt. Man hätte das vorher schon wissen können. Geändert wird daran auch nichts mehr, denn es gab schon früher zig hundert Ganking Threads und Blizzard hat nie etwas daran geändert. Man muss damit Leben oder auf PvE wechseln.

Als Hordler hab ich die Tage auch schlechte Erfahrungen gemacht in den Düstermarschen, alle Mobs waren für mich Gelb / Rot und so sind dementsprechend auch die Allianzler dort gewesen.

Entweder man wird von +5 Lvl gekillt oder die sind mind. zu zweit.
Aber genau deswegen hab ich PvP Realm gewählt. Da kocht sofort das Blut, da kann man ausrasten aber kaum was machen. Gegankt haben sie aber zum Glück nicht.

Und genau das ist ja auch vollkommen okay. Selbst wenn man da geregelt auf die Fresse bekommt…
Würde jetzt aber eine Gruppe +20 Level Spieler kommen, sagen wir mal 4 stk, sich duch Rauspicken und solang campen bis du keinen Bock mehr hast… ist die Situation nicht mehr in Ordnung.

1 Like

Bei mir war’s noch viel mehr. Ich konnte in 4 Tagen kein einziges Level machen. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Grüße

Und damit ist es das, womit man leben muss auf einem PvP Server. Es aber auch kann.
Das einzige was halt wirklich abartig ist, ist das Corpsecampen. DAS kann man bestrafen.

Die PvP Währung (wenn sie da ist) heißt ja Ehre. Es ist aber nicht “Ehrhaft” die Leiche zu campen (oder graue Lowies anzugreifen).
Unehrenhafte Dinge = -Ehre - dann wird es immer noch Leute geben die es machen, aber das wird sicher weniger… schulterzuck

1 Like

Warum ich hier so hitzig dabei bin ist, dass mich keine Raids etc. im Highcontent interessieren.
Für mich ist Worldpvp und ab und zu BGs der Anreiz im Endgame. Und wenn ich dann lesen muss, dass Leute hier rumheulen und blizz ankreiden sie sollen diese und jene Mechanismen einbauen und das World PVP incl. Campen abzudrehen, dann ziehen sich meine Magenwände zusammen.

Tut mir leid wenn ich etwas unreflektiert bei der Sache war, aber HAAAAAALT STOP und so (;

Der Sieg für die Fraktion, die nicht nach ein paar Stunden weinend zusammen bricht und sich verabschiedet.

Ich hab mich gestern durch zu oftes zurücksetzen einer Instanz vor UBRS ausgesperrt und wurde dauerhaft von 5er Gruppen getötet, hätte ich auch einen Thread eröffnen müssen? Richtig, nein. Es ist ein PvP Server, es gibt keine Fairness und damit muss man leben.

Schwach.