Guten Morgen zusammen.
Mag die Garni auch, nur schade hat man sich nur aufs Design von Menschen und Orc ausgelegt. Für die anderen Völker hätte ich gerne Skins gehabt. Für Blutelfen zum Beispiel eine Art Silbermond Stil usw. Da hat Blizzard viel Potenzial verschenkt.
wenigstens kann man die wachen ändern
wobei ich aus unerklärlichen gründen immer probleme habe wieder zurück zu den menschen zu kommen.
Haat Recht Cora. Bei mir laufen Schildwachen in der Garni herum.
meine sind spukgestalten, bei mir ist ganzjährig halloween und immer wenn mich mal jemand besucht, kann er den spinnenrar verhauen fürs toy
Hallo Leute. Ich liebe meine Garni. Ich habe sie auf Stufe 3 ausgebaut und bin jeden Tag dort. Mache Quests, farme, gehe angeln und schaue zwischendurch auch mal in mein AH. Einfach mal abhängen wenn ich Ruhe haben möchte. WoD für mich das beste Addon.
kann ich das momentan auch noch auswählen oder nur am event? weiß ich gerade gar nicht. bei mir ist noch weihnachten
soweit ich weiß, kannst du es immer am npc umstellen wenn du einmal alle items vom event geholt hast.
guck ich nachher mal, danke
Hi,
Weil Menschen doof sind?
toderna guck
vanish
Ja. Genau. Sowas ist ihnen natürlich nicht eingefallen. Auf so coole Sachen kommen ausschließlich die Spieler. Und die wissen auch besser als Blizzard, wie viele Mannjahre Arbeit man dafür einplanen muß und wie viel Geld das kostet. Peanuts!
Tatsächlich hat Blizzard bei WoD vieles ganz anders machen müssen, hat „abgebrochen“, weshalb für Legion schon viel früher Zeit gewesen war. Geplant war ja mal, daß man sich den Standort seiner Garni aussuchen könnte usw.
Und abgesehen von so unbedeutenden Dingen wie Kosten, gibt es natürlich auch andere Erwägungen, warum man eben nicht Trollhütten hingebaut bekommt, sondern den Orc-Stil. Oder den von Sturmwind. Worum geht es bei WoD eigentlich? Worauf liegt der eigentlich Focus? Den nicht zu bedienen zu Gunsten von reiner Kosmetik, wäre jetzt sicher nicht gut angekommen in der Spielerschaft.
Und jetzt mal aus der Charlogik betrachtet: wir sind da nur „kurz“ rüber, um was zu regeln. Als Hordler bin ich da mit Thrall und die Orcse sind da ziemlich dominant. Es ist eben eher ein Stützpunkt als wirklich mein kleines Häuschen, nicht wirklich meine Privatsache.
Und jetzt mal aus der Zukunft betrachtet: soll Blizzard für die Verbündeten Völker da nachträglich auch noch Mannjahre investieren, damit die Spieler dieser Völker sich nicht benachteiligt fühlen? Die dann natürlich dem jeweils kommenden Addon fehlen.
Und man darf auch nicht vergessen: sowas wie die Garnison, das Gehöft sind addonspezifische Features. Es ist z.B. in SL völlig unerheblich, ob ich das Gehöft weiter bestelle oder nicht. Ich kann da keine SL-Kochmats anbauen. Und in der Garnison wissen die NPCs in den Berufshäuschen auch nix von SL-Sachen usw.
Es ist also ziemlich unsinnig Arbeitskraft in etwas zu vergeuden, was nur 2 Jahre wirklich aktuell ist.
Die Garnison jedoch weiter zu nutzen mit seinen Chars, Nachzüglern ebenfalls eine zu bauen oder das Gehöft zu nutzen, ist aber trotzdem ein relevantes Feedback an Blizzard. Seht! Es ist für mich noch kein altes Eisen!
trollische Grüße,
Cerka
WOD fand ich klasse.
Heute nutze , wenn auch nur recht kurz die Garnison. Ruhestein , eben reppen , die Bank ist auch nützlicher, da ich vor die Türe fliege.
Sogar beim Questen nutze ich noch die Fläschchen Beweglichkeit / Stärke , noch einmal +17,Verstärkungsrune noch dazu , gibt es noch wie Sand am Meer, gibt auch noch einmal +5-6, kostet ja nix.
Ist nur eine Spielerei , aber ist ja auch Spiel xD.
Da dort Erz ohne Ende ist , versuchte ich einfache Platte zu schmieden um an den NPC zu verkaufen , leider nur ein paar Kupfer Wert.
Ja , ich mag die Garnison.
jein^^ passt halt eher zum garnistyle find ich
Hi,
Dann nimm Gnömchen. Die passen zu allem nickt
Bei Zwergen wäre ich vorsichtig. Womöglich unterhöhlen sie den Bauplatz - für ein zünftiges Malzbierlager - oder machen wilde Durchbrüche und wenn Magni zu Besuch kommt und was von „Ich spüre Azerit in der Nähe!“ murmelt, dann willst du nur noch eines: ausziehen
Angepaßt an den Planeten wären ja Draenei auch ganz knuffig. Aber Langöhrchen gehen auch.
trollische Grüße,
Cerka
um gottes willen …neeee
edit: app draenor. diese woche sind die zeitwanderungen in dort.
Wenn ich meine Twinks hochspiele queste ich auch bewusst in WoD, damit ich mir wieder eine Garnison aufbauen kann xD
Ich fand sie schon zu WoD super (A>H) und liebe es einfach immer wieder zu sehen, wie einfach die eigene Stadt wächst und langsam zur Festung ausgebaut wird.
Wir haben mittlerweile so viele Titanen, Dämonen, Alte Götter etc. besiegt, da sollte ein nettes Fleckchen Land auf einem der Kontinente ja wohl drin sein ^^
Moin,
auch ich gehe noch jeden Tag gerne in meine Garnison, mache ein paar Missionstisch-Aufgaben und plündere meine Mine, den Kräutergarten sowie besuche die Schneiderei und das Verzauberatelier. Eben ganz „Anno-like“: Rohstoffe -> Mats -> Güter fürs AH
Selbst die Herbstdekoration inklusive Spinne lasse ich ganzjährig rumhängen und freue mich jede Woche auf einen neuen Anhänger. Schade, das es nicht mehr in der Richtung im aktuellen Umfeld gibt, aber würde thematisch auch schwer in die Schattenlande passen
jo, bin da auch noch sehr gerne. garni war einfach so comfy, schade dass sowas nicht in die anderen teile uebernommen wurde. housing echt ne gute sache
konnte man nicht an twinks garnisonressourcen schicken? ich meine da war mal irgendwas, finde aber nichts mehr dazu.
Hi,
Nein.
Mir ist auch nicht bekannt, daß da nachträglich was in der Richtung eingebaut worden wäre.
In BfA kann man für Ressourcen ein Item kaufen, daß an den B.-Account gebunden ist und somit an Twinks geschickt werden kann. Glaube, Kosten 600 → 500 erhalten.
Allerdings könnte man, wenn der Twink in der Garni schon den Handelsposten hat, dem die Mats schicken, die er dann dort in einen Auftrag steckt, der ihm dann Ressourcen erzeugt. Dauert aber bis was rüberkommt.
Gerade beim Aufbau der Garni ist es ganz nützlich entweder vorher gleich einige bekannte Schatzorte aufzusuchen, die Ressourcen liefern oder zu Questen. Weil auf Level 2 die Garni „sofort“ heben zu können, ist schon knuffig.
EDIT:
Kannte ich nicht. Was aber nicht verwundert, wenn man so ne Mission nie gesehen hat. Kann man die jetzt noch kriegen? Voraussetzugnen, um sie zu kriegen?
Ne seltene Mission, also schon was anderes als beim NPC so viel Ressourcen-Items kaufen zu können, wie man lustig ist.
Ob die Nutzung auf dem Twink noch immer Probleme macht, wie in den Kommentaren erwähnt, ka.
https://de.wowhead.com/item=128313/riesiger-ogervorrat#english-comments
https://de.wowhead.com/mission=682/wehe-den-ogern#english-comments
trollische Grüße,
Cerka
Den Oger Vorrat kann man schicken mach ich heute noch so um Twinks mit Ressourcen zu versorgen…
Also ich liebe die Garnison. Vielleicht auch weil ich lange nicht mehr da gewesen bin und sie erst diese Woche das erste mal auf Stufe 2 und dann 3 überhaupt hochgestuft habe.
Da ich auch nicht bereit bin derzeit weiter Geld zu bezahlen um das Neue Addon zu kaufen, spiele ich gerne hier