Garnison (Draenor)

hey ihr da draußen,

würde gerne mal von euch wissen, ob es noch mehr leute gibt, die noch heute gerne in ihrer garnison rumhängen.
ich finde es schade die garnison so „liegen“ zu lassen. wär cool wenn da ab und an mal was neues dazu käme.

man hat seine bank, sein ah, seine tiere die niedlich in der gegen rumlaufen.
nen garten (wobei mir dann sowas wie aus pandaria lieber wäre^^)
der tisch könnte von mir aus weg :stuck_out_tongue:

aber allg. gammel ich da gerne mal rum :smiley: :+1:

noch wer oder bin ich ein einzelfall?^^

11 Likes

Ich sollte mal ausbauen hmm.
Ansonsten mach ich meist nur die daily für apexis wegen mounts irgendwann und missionsrische (weiss auch net warum).

Und halt ab und zu auch lfr draenor, da droppen ein paar hübsche Sachen.

2 Likes

Leider nein, missbrauch die Garni nur um schnell in ne Hauptstadt zu kommen wenn die normalen wege schon auf CD sind.
Finds auch schade, in SL hab ich kein wirklichen platz wo ich gammel ich häng immer zwischen Sanktum und Oribos rum.

ich hätte dort gerne noch eine art trophäenzimmer wo ich etwas austellen kann. sei es mounts, spielzeuge oder kommende trophäen. irgendwas.

mein stallmeister da, kümmert sich leider nur um die tiere die ich als favoriten gesetzt habe. vielleicht könnte er ja auch mal andere in den stall lassen :grin:

vielleicht mal wieder neue deko oder neues aussehen für die wachen

Ja, die Garnison ist einer meiner default-Plätze zum Rumstehen. Und ich hole mir auch schön jede Woche einen neuen Follower im Gasthaus.

Ich hoffe WoW kriegt irgendwann mal richtiges Housing und eine verbesserte Garnison, denn ich habe die immer sehr gemocht, auch schon damals zu WoD. Leider hat sie aus meiner Sicht zu viel ungerechtfertigte Kritik erhalten die weniger an der Garnison selbst lag, sondern am relativ mageren Content den es neben ihr gab.

Dann aber diesmal bitte mit möglicher Draenei-Architektur/Gebäuden. Alles andere wäre inakzeptabel.

4 Likes

siehste !!! das hatte ich voll vergessen!! und bis ich morgen wieder einlogge sicher auch :joy:

1 Like

Bis heute finde ich es schade, dass ich nur die Gebäude der Menschen zur Verfügung hatte/habe. Ich mochte die Garnison, die Wachen die mich beim Vorbeigehen begrüßen, mit all den liebevollen Details und hänge hier und da wenn mal Zeit ist auch gern dort herum ^^

Es ist schade dass solche Alleinstellungsmerkmale eines Add Ons dann einfach gänzlich in die Tonne geworfen werden.

3 Likes

Die Garni ist doch nach wie vor ne schöne Geldquelle wenn die gut ausgebaut ist. :smiley: 32er Taschen bauen für lau und die dann im AH verticken.

1 Like

Ich parke meinen Main und alle Twinks nach dem Spielen regelmäßig in der Garnison.
Ich habe auch alle Garnisonen voll ausgebaut, und bin einfach gern da!
Home, sweet home … oder so! :slight_smile:

6 Likes

In der Garnison gibt es einen Portstein, ein AH und einen Transmogrifizierer. Was braucht man mehr?

P.S.
Ein aktuelles, persistentes (sprich über die einzelnen Erweiterungen hinausgehendes) Housing-System im Garnisions-Stil (bitte kein Reihenhaus in SW oder OG) wäre genau das richtige gegen meine bestehende WoW-Müdigkeit. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran.

4 Likes

Bin einmal am tag da um zu schauen was im bmah so ist und für die Archäologiemissionen auch mit ruf Medaillon was man bekommen kann bekommt man im ah noch 3k gold

1 Like

Aber ja doch! Und jeder neue Twink spielt Draenor mindestens bis zur Garnison, ohne den Ruhestein dort bin ich nicht froh. Danach natürlich Legion-Dalaran. Ich sammle Ruhesteine :thinking:

Im Ernst, ich mag die Atmosphäre dort, die Musik… Aber ich gehöre auch zu den Wenigen, die WoD super fanden. Ich mochte die Raids, mochte den CM, mochte Mythic Dungeons und auch die Lore. Ja, ich bin sehr zeitreisentolerant! :hugs:

In diesem Sinne,
LG

6 Likes

Hi,

Ja, klar!

Früher oder später bekommen alle Chars die Garnison aufgebaut, i.d.R. wenn sie
a) mind. Level 30 sind und damit Fliegen können
b) da grad durch Event, Leveln, blubb „vorbeikommen“.

Der „Standard“ ist dann bis Level 2 freigespielt, der „Showstopper“ für sofort ist ja der Mangel an Ressourcen. Je nach Char und dessen Vorgeschichte merke ich das. Dann kann das mit dem Weitermachen auch mal ne Woche später weitergehen.

„Standard“ sind dann auch:

• Gasthaus Level 2 für gezielte Anhängerrekrutierung
  • Lagerhaus Level 2 für Zugang zur Gildenbank
  • Rekrutierung von Anhängern wie Blook, Dagg, der Löwenmann, der Gefangene beim Eisenfausthafen (Nagrand) usw.

Was insbesondere dann wichtig wird, wenn der Char noch < lvl 49 ist und somit EP-Missionen bekommen kann.

Sofern ich grad anderes im RL zu tun habe und das Spiel nur nebenher laufen kann, ist die Garni sehr knuffig.

Als weiterer Ruhestein um aus XY rauszukommen ist der Garnistein schnuffig, ausgebaut auf Stufe 3 werden nur dann die Garnisonen, wenn der Char da richtig viel zu tun hat. Mit Berufe oder um z.B. Garnierfolge wie das mit dem Stall usw. fertig zu machen. Bin für die noch immer 5000 Gold einfach zu geizig. Und immer 1000g für Pläne oder 750g zu löhnen ist auch unknuffig, weshalb meist nur der nötigste Standard gekauft wird.

Ach ja, mind. eine meiner Garnisonen hat noch die Winterhauchdekoration. Das ist sehr knuffig. Mal davon ab, daß die Garni der Horde mit dem Schnee usw. im Hochsommer einfach sehr schön kühlend für die Seele ist :smiley:
Und mit der Zeit - nicht nur über das Gasthaus ggf. auch per sonstigen Quests oder aus Inis usw. - richtig viele Anhänger zu haben, die dann, wenn sie nix zu tun haben, die Garni bevölkern mit ihren teils sehr auffälligen Rüssis, ist auch sehr nett. Dito mit den Haustierchen :heart_eyes_cat:

Von mir aus könnte es für beide charinstanzierte Gebiete - Garnison und Gehöft Sonnensang - kleine Schnuffligkeiten geben. Warum nicht einen „kosmetischen“ Anhänger erspielbar machen, der z.B. auf gerade laufende Events aufmerksam macht? Also ein Feuerschlucker und Jonglierer mit kleinem Sonnenwendfeuer. Oder einen Kalu’ak-Angelkumpel, der sich einem immer dann anschließt, wenn man in der Garni angelt?

Beim Gehöft wird es schwieriger, es ist von der Fläche her ziemlich klein. Es gibt zwar Dekotiere und man kann sich einen der Kumpel einladen, aber es ist schon sehr beschränkt.

Inwiefern Blizzard diese alten Features irgendwann mal aufmöbelt, um sie enger mit dem Shop zu verknüpfen oder lieber etwas Neues dahingehend baut, wird man sehen. Glaube, wenn der Zeitpunkt - in ferner, ferner, feeeerrrner Zukunft - gekommen ist, durch Shopitems mehr als nur Mounts, Pets und Vorlagen anzubieten, wird es (auch) für so einen „kosmetischen“ Tüddelkram wie Garni schön machen usw. was geben. Nicht nur +EP oder so :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :tractor: :house_with_garden:

3 Likes

Nicht wirklich, nein.

Wo ich allerdings immer noch gerne hingehe und auch regelmäßig auslogge ist die Klassenhalle der Paladine.

1 Like

Nicht mehr so oft, aber ich habe noch jahrelang wöchentlich einen Anhänger aus dem Gasthaus rekrutiert. Mittlerweile hab ich alle.

2 Likes

IIIIIIIIICCCCCHHHHHH AAAAUUUUUUUCHHHH FINNGERHEBT, ich habe WOD geliebt. Ich fand die Garni toll und habe sonst nichts mitbekommen vom PVE, hab halt nur PVP gemacht. das Beste PVP Addon EVER

5 Likes

Auch ich parke alle meine Chars des abends in der Garni um sie am nächsten Tag alle mit dem Segen des Ambosses und dem Segen der Schmiede zu versorgen, welche meine Waffen und
Rüstungen aller Chars, 4 lange Stunden vor Schaden und Verfall schützen und somit eine Menge Gold sparen. Finde ich ein tolles Feature unserer geliebten Garnison.
Die Schmiede muss nur auf Stufe 2 ausgebaut sein und ein Anhänger, der die
Schmiedekunst beherrscht, muss dann in die Schmiede zum Arbeiten geschickt werden und dieser Anhänger (bei mir sind es z.B. Rulkan oder Qiana Mondschatten) vergibt dann beide Segen, die nach den abgelaufenen 4 Stunden jedesmal wieder erneuert werden können, ohne eine Abklingzeit. Soviel mal als Tipp und Anreiz von mir. :blush:
Viel Spass euch Allen :hugs:

5 Likes

Letztens habe ich aus versehen den falschen ruhestein gedrückt und bin in der garnison gelandet.
Da bin ich dann ein weilchen geblieben und habe mich ein wenig umgeschaut.
Hatte tatsächlich vergessen, dass es mir dort ganz gut gefällt :blush:

Mir hat wod auch gefallen :shushing_face::shushing_face:

2 Likes

Ich bin auch tatsächlich ab und an da noch gerne - auch wenn ich da Nichts mehr mache. Aber bin auch gerne in Draenor unterwegs. Ich hab die Optik des Addons einfach geliebt bzw liebe sie immernoch. Besonders der Tanaan Dschungel hat es mir angetan…

Ich würde mir sogar wünschen, dass soetwas wie die Garnision wieder reinkommen würde, die sich auch über mehrere Addons ziehen lässt, weil es deine Festung ist irgendwo in Azeroth - aber dass wäre dann bestimmt schon wieder Housing :wink:

3 Likes

ich bin da täglich. mach missionen für garniressourcen, mach daraus in der vz hütte splitter für kristalle und immer wenn 200 zusamm sind stell ich die günstig ins ah damit leute nachleveln können.
fülle am ah meine sachen auf, waffenöl, futter, etc.
außerdem flieg ich täglich von dort zu ashlei und mach einen haustierkampf. bei ihr mit dem plüschellek kann man ideal eins leveln.
und hin und wieder denk ich dran, noch die spawnpunkte von dem leerenkrallenvogel abzufliegen aber das war bisher eher nicht erfolgreich :man_shrugging:

4 Likes