Garnison in bfa?

Hallo zusammen!

ich habe WoW zuletzt gespielt zu WoD Zeiten mit Garnison usw. Jetzt hätte ich die Frage (da ich gerade wieder komme und mir gerade einen neuen Char hochziehe) ob sich das denn immer noch lohnt die Garnison hoch zuziehen und ob man die auch zu Legion und jetzt BfA Zeit noch “bespielt” oder obs was ähnliches gibt jetzt.

Ich bin ziemlich geflasht was hier alles so passiert is die letzten beiden Addon’s und muss mir das erst mal alles nach und nach ansehen. Jedoch fand ich die Garnison zur damaligen Zeit ziemlich cool und hat mir auch Spaß gemacht mein eigenes kleines Dörfchen zu leveln :slight_smile:

1 Like

Die Garnison hat in legion und bfa keinen wert. Brauchst ergo nicht weiter machen :slight_smile:

Würde zumindest soweit aufbauen, dass du den Portalen zur garni hast. Ist ganz nützlich, falls du mal nach Draenor willst.

Ja das mit den Portalen hab ich mir auch so gedacht…könnt ja doch hilfreich sein … bin gerade etwas enttäuscht das der rest davon nutzlos ist und es sich kaum lohnen wird :frowning:

Durch die Garnison kann man noch Invasionen freischalten und diese einmal pro Woche erledigen. Dort bekommt man am Ende dann Loot (Garnison levelt bzw mit, die Gegner dort aber nicht, was es echt einfach macht später) und je mehr Punkte, desto besser die Kiste
Dort können dann auch Mounts sein :slight_smile:

Eventuell noch fürs winterhauchfest um grumpus zu bekommen

Ich mache noch jede Woche die Daylies in der Garnison, und durch die Verteidigung der Garnison kann man auch noch Gold verdienen und mit Glück Mounts bekommen.
Nutze sie auch noch regelmäßig, da ich mein Auktionshaus da habe.

1 Like

Hallo Visenya,

die Garnison kann durchaus noch nützlich sein! z.B. für…

Meiner Meinung nach kannst du die Garnison auf Lvl 1 lassen, wenn du Sie nur zum lvln brauchst, außer du willst später noch mehr mit Ihr anstellen. ( z.B. um Reittiere zu farmen, den Diener von Grumpus ergattern bzw. Sonstiges was man gut verkaufen kann im AH… naja ok den Grumpus nicht mehr o. ein Taschen Imperium aufbauen - obwohl ich letzteres nicht mehr empfehlen kann :wink: usw. )

1 Like

Falls du Alchi bist: mit der Garni kannst du die billigsten verfügbaren Unsichtbarkeitstränke herstellen.

Ich nutze die Garnison täglich - schon allein um die Mats für die Hexenstofftasche zu farmen, Stoffe in Ballen um zuwandeln und dann die 30slots tasschen zu schneidern … Ich bin mit 14 Chars täglich mind. 10 Minuten dafür in der Garni - also ich finde sie lohnt noch, so lange wie nicht alle Chars alle Slots mit mind. 30er Taschen belegt haben.

wooow danke für die vielen antworten leute <3

noch eine Frage… Aktuelle mats bekommt man in der Garnison aber nicht oder? also aus mine,angeln,pflanzen vom garten etc. also alles nur WoD mats

Genau, nur die WoD Materialien

Ein Gnom names Dreikäsehoch.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, ist das ein guter, beschissener oder ein so bekloppter Name, dass er wieder gut ist.

Ich glaube letzteres.

Wäre mal super die Preise allgemein in Draenor was man für die Pläne und co braucht zu reduzieren. Zu WoD waren die Preise ja noch normal, weil man verdammt viel Gold machen konnte. Heute wäre das schon meine meinung nach zu teuer.

Ich finde die Garnison noch sehr nützlich.

  • Ingigebäude für Gleiter
  • Tränke über Alchilabor
  • Magierturm
  • Handelsposten für Mats falls man mal was nachskillen will für Transmoggs oder so
  • Mounts, Transmoggs allgemein
  • Über Schiffswerft gibt es Erbstücke einen Schwarzmarkt NPC und mehr
  • Schneller Reiten durch Stall
  • Einfach ein hübscher persönlicher Ort
2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.