Ich fing heute mit der Erweiterung „Legion“ an und traute mich aus meiner Garnison aus Draenor heraus… Als ich dann weitergespielt hatte, fiel mir etwas auf: Am Rande meiner Minimap war nicht mehr das Symbol für die Garnison anwählbar. Es war einfach verschwunden. Aber ich würde gerne meine Garnison weiterführen, was ohne Übersicht ziemlich hässlich ist. Es kam auch nicht zurück, als ich mich in meine Garnison teleportierte und auch Reloggen half nichts.
Also hier meine Frage: Wie bitteschön bekomme ich die Übersicht über meine Garnison zurück? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
Ich weiß gar nicht, ob man die Anzeige umstellen kann an der Minimap, aber Du solltest einen Ruhestein für die Garnison haben, damit kannst Du jederzeit dorthin zurück und alles weiterbauen/bespielen.
Edit nach Google:
Wenn Du den Ruhestein nicht/mehr hast, musst Du einmal über den Portalraum in Sturmwind zurück und bei dem
Da „pfuscht“ dir ein Addon rein. Bei uns naggisch-Spielern gibt’s nüscht mit Umschalten.
Der Kuller verschwindet kurzfristig, wenn man questtechnisch zwar mit einem neuen Addon - Legion oder BfA - begonnen hat, aber noch nicht weit genug ist. Wobei „weit“ jetzt nicht dramatisch weit ist.
Grob gefühlt hat man den Kuller im Legion-outfit, wenn man seine Ordenshalle kullertauglich hingebastelt hat. Und auch in BfA ist man schnell wieder angekullert
Aber man sieht als naggisch Playerchen eben immer nur den Kuller des höchsten, kullerweit gespielten Addons. Da schaltet auch nüscht um, wenn man in die jeweiligen Lande hüpft.
Korrigieren wir das mal und sagen, die Ordenshalle beginnt nach einer Reihe von Quests, die du bei Betreten von Dalaran (Legion) beginnst. Theoretisch deshalb bereits mit 98, wobei der XP-Buff inzwischen dafür sorgen dürfte, daß man kaum noch unter 100 Dalaran überhaupt betritt.
Bei mir geht es auch mit Rechtsklick auf das Symbol.
wohl Elvui - Champion Commander ist es nicht.
habe ich aber auch erst gerade durch den Thread herausbekommen
Edit geht auch nur auf meinen 120er Charakteren.
z.b 112 geht immer Ordenshalle auf auch per Rechtsklick.
bei mir ist es definitiv EUVI, weil wenn ich es deaktiviere ist der Rechtsklick nicht mehr möglich.
Elvui ist relativ simpel zum einrichten. Es fragt ein paar Eckdaten beim erstenmal pro Char ein. Danach kann man das Profil speichern.
Ich habe nur 2 verschiedene für DD und Heiler, weil ich als Heiler meine Frames in der Mitte haben möchte und als DD/Tank habe ich diese links in der Mitte.
Merkwürdig.
Dann ist es wohl ein kleineres Addon, das sowohl in Euvi wie einem von meinen enthalten ist.
Ich habs extra nochmal in den Ordnern nachgeschaut (bei mir weiß man ja nie) und ich hab Euvi nie gehabt, keine Daten von, nüx.
Als räudiger Causaltauren bauche ich sowas auch nicht.
Muhja, die Wege der Erdenmutter sind unergründlich.