Garnisons-Problem

Ich fing heute mit der Erweiterung „Legion“ an und traute mich aus meiner Garnison aus Draenor heraus… Als ich dann weitergespielt hatte, fiel mir etwas auf: Am Rande meiner Minimap war nicht mehr das Symbol für die Garnison anwählbar. Es war einfach verschwunden. Aber ich würde gerne meine Garnison weiterführen, was ohne Übersicht ziemlich hässlich ist. Es kam auch nicht zurück, als ich mich in meine Garnison teleportierte und auch Reloggen half nichts.
Also hier meine Frage: Wie bitteschön bekomme ich die Übersicht über meine Garnison zurück? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus! :slight_smile:

MfG Dalaria

Ich weiß gar nicht, ob man die Anzeige umstellen kann an der Minimap, aber Du solltest einen Ruhestein für die Garnison haben, damit kannst Du jederzeit dorthin zurück und alles weiterbauen/bespielen.

Edit nach Google:
Wenn Du den Ruhestein nicht/mehr hast, musst Du einmal über den Portalraum in Sturmwind zurück und bei dem

NPC eine neuen abholen.

Wenn du die Übersicht aufrufen willst, dann mach dir einfach ein Makro mit

/script ShowGarrisonLandingPage(2)

dann wird auch im Legion/BFA-Content die Garnisonsübersicht aufgerufen.

1 Like

Edit: Hier stand eine Fehlinformation

Danke an euch für eure Geduld und Turgan für seinen Rat. Ich glaub das mit dem Makro hat funktioniert! :slight_smile:

Danke!

Mhm das mit Strg muß ich mal Probieren bin auch grad mit zwei meiner

110er noch ein bißchen am Werkeln in der Garni und habe bisher nur das

Symbol für Legion drin.

P.S.
Kann es sein das das Symbol für die Garni komplett raus ist bin grad auf

einen meiner 100er in der Garni und der hat gar kein Symbol an der Minimap

Blizzardsche Sparmaßnahmen :slight_smile:

Edit: -> hier stand Unsinn

Zum 100er kann ich nichts sagen, ich hab nur 17 120er…
und seit eben einen 18er… fml char nr 18 >.>

Hi,

Da „pfuscht“ dir ein Addon rein. Bei uns naggisch-Spielern gibt’s nüscht mit Umschalten.

Der Kuller verschwindet kurzfristig, wenn man questtechnisch zwar mit einem neuen Addon - Legion oder BfA - begonnen hat, aber noch nicht weit genug ist. Wobei „weit“ jetzt nicht dramatisch weit ist.

Grob gefühlt hat man den Kuller im Legion-outfit, wenn man seine Ordenshalle kullertauglich hingebastelt hat. Und auch in BfA ist man schnell wieder angekullert :smiley:

Aber man sieht als naggisch Playerchen eben immer nur den Kuller des höchsten, kullerweit gespielten Addons. Da schaltet auch nüscht um, wenn man in die jeweiligen Lande hüpft.

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP
2 Likes

Huch.
Dabei hatte ich den Garnisons Commander extra ausgemacht…
aber ich hab zugegebenerweise auch einen Po voll Addons.

Muht mir leid :eyes:

PS:
Hatte einen vergessen abzuschalten.
Falls es jemanden interessiert
~https://www.curseforge.com/wow/addons/championcommander
~https://www.curseforge.com/wow/addons/garrisoncommander
~https://www.curseforge.com/wow/addons/orderhallcommander

Damit funktioninert das Umschalten und man kann jederzeit alles einsehen.

1 Like

Wird wohl daran liegen das ich mit 98 kurz Legion die Artefaktwaffenquest

gemacht hatte und die Ordenshalle ja erst mit 101 startet grad Probiert :slight_smile:

Stimmt , ohne Addons ist da nichts und ich dachte das käme von Blizzard und nicht durch irgendwelche Addons :open_mouth:

Korrigieren wir das mal und sagen, die Ordenshalle beginnt nach einer Reihe von Quests, die du bei Betreten von Dalaran (Legion) beginnst. Theoretisch deshalb bereits mit 98, wobei der XP-Buff inzwischen dafür sorgen dürfte, daß man kaum noch unter 100 Dalaran überhaupt betritt.

1 Like

Mhm dachte es liegt daran das ich 101 wurde aber gut hatte ein paar Quests

in Aszuna gemacht und wurde dann als ich kurz in Dalaran war

angesprochen ich soll in die Ordenshalle.

Bei mir geht es auch mit Rechtsklick auf das Symbol.
wohl Elvui - Champion Commander ist es nicht.
habe ich aber auch erst gerade durch den Thread herausbekommen :slight_smile:

Edit geht auch nur auf meinen 120er Charakteren.
z.b 112 geht immer Ordenshalle auf auch per Rechtsklick.

Ich hab nie Elvui benutzt :thinking:

Die Komplett-UI-Overhauls sind für einen technisch Behinderten wie mich zu
kuhmpliziert.

bei mir ist es definitiv EUVI, weil wenn ich es deaktiviere ist der Rechtsklick nicht mehr möglich.

Elvui ist relativ simpel zum einrichten. Es fragt ein paar Eckdaten beim erstenmal pro Char ein. Danach kann man das Profil speichern.
Ich habe nur 2 verschiedene für DD und Heiler, weil ich als Heiler meine Frames in der Mitte haben möchte und als DD/Tank habe ich diese links in der Mitte.

Merkwürdig.
Dann ist es wohl ein kleineres Addon, das sowohl in Euvi wie einem von meinen enthalten ist.
Ich habs extra nochmal in den Ordnern nachgeschaut (bei mir weiß man ja nie) und ich hab Euvi nie gehabt, keine Daten von, nüx.

Als räudiger Causaltauren bauche ich sowas auch nicht.

Muhja, die Wege der Erdenmutter sind unergründlich. :cow:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.