Garnisonsaufwertungs Problem

Hey Community

Es geht um die Garnison auf Draenor.

Mein Hauptgebäude ist Stufe 3.
Ich möchte den Stall von Stufe 1 auf 2 aufwerten.
Ja, ich habe auch genug Garnisonsressourcen und auch genug Gold.
Ich habe Baupläne in meiner Tasche für Stufe 2 Stall und Stufe 3 Stall, und bei beiden bekomme ich die Meldung das ich die Baupläne bereits kenne.

Nun mein Problem, ich kann es nicht aufwerten, wenn ich aufwerten am Architektentisch klicken will, steht da Bauplan benötigt.
Es ist zum verzweifeln.

Habe Ticket an Support geschickt, die antworten mir nur mit einer doofen Support Seite. Nicht wirklich hilfreich.

Vielleicht kann mir wer von euch helfen ?

Hi,

nur aus der dunklen Erinnerung gesagt, weil ich hatte das auch mal gehabt.

Garnisonsgelände verlassen, vielleicht dann auch noch Ausloggen, dann wieder reinlaufen.

Glaube, sowas hatte ich gemacht und dann hatte es geklappt.

Zumindest ein Versuch wert.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :pizza:

danke dir für diesen Tip,

hat nur leider nich geklappt :see_no_evil:

Lagerhaus konnte ich aufwerten gerade, ohne Probleme

Musst du nicht auf die Bau-Pläne in deinem Sack klicken um sie zu lernen?

1 Like

Hi,

wurde doch versucht.

Die genannte Meldung kann man nur bekommen, wenn man versucht die Pläne zu lernen.

Die man aber lernen muß, damit man am Tisch die Gebäude aufwerten kann. Was dann aber das bringt:

Sö.
Hab dann mal nach einem Supportartikel geschaut:

(Hinweise zur Benutzung solcher Texte:
Dose gibt es im EN-Original nicht, der Ü-Automat will im DE offenbar dringend ein Etwas haben, was gerade ein Problem hat. Meist beginnen die Supporttexttitel mit „Can’t“ oder „Can not“ und Can = Dose, obwohl das bedeutet, ein Wort gleich zwei Bedeutungen / Funktionen im Satz bekommt, aber nun ja :dracthyr_hehe_animated:

Im Quote taucht dann ein lustiger Baumstamm auf. Warum aus „Log out“ ein Baumstamm wurde, bin ich überfragt.)

Auszug:

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und ein Gebäude trotzdem nicht aufwerten oder tauschen kannst:

• Geh mit deinem Charakter vor die Garnison oder teleportiere ihn in eine andere Zone
  • Baumstamm aus dem Spiel
  • Deaktivieren deiner Addons oder Reset deiner Benutzeroberfläche
  • Baumstamm wieder rein und geh zu deiner Garnison

Beim Reset ist darauf zu achten sich an die Anleitung zu halten, damit der Test auch aussagekräftig ist. Falls sich nichts ändert, kann leicht alles rückgängig gemacht werden (Stichwort: Umbenennen), so daß Einstellungen / Addons wieder wie vorher da sind.

Noch ein anderer, wilder Gedanke: wurde das Startszenario mit dem betroffenen Char regulär durchgespielt oder geskippt? Falls letzteres, vielleicht durchspielen. Nur ein wilder Versuch.

Was ist mit Chromietime? Je nach Charlevel kann das ja ggf. auch noch aktiv sein und vielleicht stören.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

1 Like

OT:

Weil „log“ auch als Baumstamm übersetzt werden kann, diese „KI“ wurde anscheinend von jemandem trainiert der prinzipiell die unwahrscheinlichste Vatiante bevorzugt.

1 Like