Garnisonsruhestein funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

sobald ich auf den „Garnisonsruhestein“ klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, diesen Gegenstand zu nutzen.

Ich habe mit diesem Char die komplette Kampagne von WoD durchgezockt und meine Garni auf Stufe 3 mit allen Plätzen hochgelevelt. Ich benutze den Ruhestein in der Spielzeugkiste.
Ich bin zum Dunklen Portal (Gegenwart) geflogen, um zu sehen, ob Kadghar die Pre-Quest evtl. hat, aber da war nix… Sobald ich durch das Portal gehe, stehe ich vor meiner Garni (Horden-Seite).

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung, wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

tatsächlich hatte vor kurzem jemand ein ähnliches problem. erste verdachte waren auch „der char hat die garni vielleicht gar nicht“ was aber ausgeschlossen wurde damals und du ja selbst auch hier.

vielleicht findest du besagten fred noch über die suchfunktion und VIELLEICHT stand in dem dann auch eine lösung. habe den irgendwann nicht mehr verfolgt.
alles gute für die suche

(oder jemand fleißiges verlinkt dir den sogar)

Aus- und wieder einloggen hilft in solchen Fällen meistens.

Nein… Das Problem habe ich seit längerem, aber habe nicht den Bedarf gehabt, mich zur Garni zu begeben…

Kann es sein, dass Du mit dem betroffenen Char noch in einer Chromie Zeit bist?

Nein. Bin Level 80 und wie oben beschrieben, habe ich die Kampagne bereits durch, somit fällt Chromie flach…

Was passiert denn wenn du ganz normal von außen in die Garnison rein läufst?

So weit ich weiß gibt es seit TWW das ein oder andere Problem mit alten Erweiterungen das nichts da ist (vorneweg SL, beim Überspringen der Einleitung)
Weiß aber nicht ob da jetzt schon behoben wurde

Moin moin, Da ich mit einigen meiner Chars seit Wochen die Garni täglich besuche und dabei das genannte Problem nicht habe, wundere ich mich darüber.

Zwei Möglichkeiten kommen mir dabei in den Sinn: Entweder mischt sich ein Addon ein, das hatte ich in Verbindung mit Actionbuttons zum Beispiel schon hin und wieder. Da ich dann kurzzeitig Alle deaktiviert hatte kann ich den „Schuldigen“ leider nicht nennen.
Versuche auch mal den Garniruhestein aus der Spielzeugkiste in die Aktionleiste zu ziehen und zu benutzen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, falls Du einen Fraktionswechsel gemacht hast, dass Du vielleicht erstmal normal hinfliegen müsstest, so dass sich das ganze quasi resetet.

Grüßle und viel Erfolg

Bel

Hi,

SL hat mit und ohne Skip nicht funktioniert.

Das wurde aber längst behoben. Hatte das mit einem hochstufigen (70) und einem gaaaanz frischen lvl 10 Char ausprobiert. Hat gefunzt.

Nur einen Char, der auf einem Account liegt, der noch gar niemals nicht in SL war, kann ich nicht testen, aber ich würde meinen: auch bei solchen funzt es inzwischen wieder :slight_smile:

Und dieser Fix war ja auch angekündigt gewesen, auch wenn Große (80er) in Dornogal die Zeitwegeportale nutzen konnten. Oder man ggf. rasch, wenn grad Ardenwald als Eventportal an der Reihe war, rüber hüpfen konnte.

Hinsichtlich Ruhestein:

• vielleicht Addon, was stört
  • vielleicht das Toy in eine andere Leiste ziehen, ka, vielleicht paßt die eine nicht (warum auch imma)
  • Ports innerhalb der Garni gehen wohl nicht (mehr)
  • mal irgendwas Garni-Spezifisches gemacht, damit sich das System „erinnert“, ach, ja, du hast ja Garni, solltest porten können (nur ne wilde Idee)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

Sollte es um diesen Char gehen hat er die erste Quest der Garnision nicht(witzigerweise aber Quests danach)
Beim letzten Patch wurden mir ein paar Quests aberkannt die ich dann nachspielen musste

Jetzt wirst du vermutlich „Meine eigene Garnision“ nicht so einfach von einem NPC kriegen - aber du kannst dich zumindest danach auf die Suche begeben
Ansonsten mit nem frischen Char eine Gruppe bilden - Gruppensynch an - WoD pre spielen bis zur Garni und dann sollt es wieder klappen

Geht es nicht um diesen Char schulterzuck wäre es hilfreich zu wissen um welchen Char es geht

Hatte das gleiche Problem mit dem Dalaran Ruhestein, einfach bei den Toys suchen und Neu in die Leiste ziehen hat bei mir geholfen.

aktuell kann man wohl einfach von ashran nach schattenmond (kenn nur die ally seite) fliegen und bekommt dort direkt die quest zum errichten der garnison. kein dschungel flucht szenario mehr nötig.
VIELLEICHT, kam im zuge dieser erleichterung, die ein oder andere garnison abhanden.

VIELLEICHT, kann man mal am hafen (wo man ursprünglich nach dem dschungel-run landet) nach ner niedrigstufigen quest suchen
auf hordenseite, wo auch immer man anlegt, wenn man erfolgreich 99/100 mobs getötet hat (insidejoke zwischen messerfaust und mir)

2 Likes

Ich habe vor einiger Zeit gemutmaßt, dass sie ev. an dem Housing arbeiten … mit mehreren Chars habe ich immer mal wieder das Problem, dass ich bei der Benutzung des Portsteines komplett aus dem Spiel fliege. Warum kann ich nicht ergründen. Als Alternative benutze ich diesen derzeit ungern …

Das wäre mal mehr als praktisch… bisher ist es die (meine ich mal) einzige Einleitung die man nicht skippen kann und auch mit die längste

Hi,

Klar kann man den Run durch den Tanaandschungel - das Eingangsszenario - skippen. Nur nicht über eine Gesprächsoption.

Man muß nur „irgendwie“ nach Draenor kommen.

• Portal in SW / OG nach Sturmschild bzw. Kriegsspeer auf der Insel Ashran
  • Port über das Lagerfeuer in einer Höhle der Zeitlosen Insel nach Gorgrond (ka ob das noch geht)
  • Port über Hexer usw.
  • blubb

Sofern irgendein Char schon mal die Flugpunkte geholt hatte, braucht man inzwischen ja nur noch zum Flugmeister dackeln und den gewünschten Zielort anfliegen bzw. nen Flugpunkt in der Nähe.

Dort, wo man am Ende des Tanaanszenarios mit dem Schiff anlandet, steht der NPC mit der Quest um loszulegen. Wird auf der Map schon seit langem angezeigt.

Die Insel Ashran und der Rest von Draenor sind nicht getrennt, man könnte also sogar rüberreiten oder schwimmen, man darf nur nicht in den PvP-Bereich geraten, da wird man weggeportet.

Himmelsreiten geht ab lvl 10 und ab dann darf man auch nach WoD.

Hat man das Szenario mal begonnen, wird man nach dem Durchschreiten des Dunklen Portals dorthin geportet, wo man im Szenario steht. Ist es fertig, landet man demnach am Strand (A: Schattenmondtal, H: Frostfeuergrad).

Damals war das Szenario je nach Equipstand bzw. Klasse(nverständnis) „lang“ gewesen, aber als Lütter oder eh zu großer? Nä.
Schlund dauert m.E. gefühlt länger, vor allem die Chose am Anfang mit dem Gequatsche und Helmteile laaaaaaangsaaaaaaam auf die Posis bringen usw.
Tanaan? Ist vor allem Druffhauen, drollige NPC-Sprüche …

„Kommt, Schamane, wir fliehen über die Berge“
(Ja, macht mal nen Umweg, ihr Nappels, ich hab hier ja nur auf der Ebene alles freigeräumt …)

„Aber zuerst, gehe ich mir die Hände waschen.“ :bucket:

… und so ein bißchen mit Schwarzpulver rumkrümeln. Wenn ich die Quest mache, dann male ich mit dem Pulver gerne ein :heart_on_fire: auf dem Boden, bevor ich den Zünder quetsche :heart_eyes:

Gemacht sollte man die Chose jedenfalls man haben. Ist halt schon lustig :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :coffee:

3 Likes

falls du das noch nicht gemacht hast dalaranruhestein und garnisonruhestein sind jetzt spielzeuge,

aber die chars haben die gegenstände noch im inventar wen du das von spielzeug noch nicht in die leiste gezogen hast hast du das vom inventar und der funktioniert nicht mehr.

ich habe hier mal in nem anderen fred gelesen, das ginge wohl nicht mehr. da ich das allerdings nicht getestet habe…sag ich nur: „hab gelesen!“

1 Like

Hi,

Da nicke ich zwar mit Vorsicht, weil gefühlt meine ich das auch gelesen zu haben, aber …

… der Kontext ist ja relevant und ob der Tester alles richtig gemacht hatte.

Meine Gnommagierin war so freundlich zu testen:

• Garnisonruhestein :white_check_mark:
  • Lagerfeuerport aus Gorgrond :white_check_mark:
  • Lagerfeuerport von der Zeitlosen Insel :white_check_mark:

Wie schon geschrieben: in Remix war der Port nicht möglich, was aber verständlich ist, denn Remix hat ne eigene Phase oder so gehabt, man konnte ja nicht mal kurz aus Scholo eene rauchen :smiley:

Hab es damals aber m.E. nicht mit Nicht-Remixern getestet gehabt, da der Trick durch verfügbares Portal nach Draenor ja nicht mehr so nötig ist wie Anno WoD :slight_smile:

Was man beachten muß:
Das Lagerfeuer - mit blauen, mystischen Flammen, kein normales - kann man erst anklicken, wenn man auf einem der Stühle Platz genommen hat, die drumherum stehen.
Vielleicht hat es deshalb bei dem anderen nicht gefunzt?

Wobei natürlich auch sein kann, daß es tatsächlich ne Weile aus Gründen nicht ging. (Wartungsarbeiten, oder so)

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :chair: :fire: