Hi,
Klar kann man den Run durch den Tanaandschungel - das Eingangsszenario - skippen. Nur nicht über eine Gesprächsoption.
Man muß nur „irgendwie“ nach Draenor kommen.
- Portal in SW / OG nach Sturmschild bzw. Kriegsspeer auf der Insel Ashran
- Port über das Lagerfeuer in einer Höhle der Zeitlosen Insel nach Gorgrond (ka ob das noch geht)
- Port über Hexer usw.
- blubb
Sofern irgendein Char schon mal die Flugpunkte geholt hatte, braucht man inzwischen ja nur noch zum Flugmeister dackeln und den gewünschten Zielort anfliegen bzw. nen Flugpunkt in der Nähe.
Dort, wo man am Ende des Tanaanszenarios mit dem Schiff anlandet, steht der NPC mit der Quest um loszulegen. Wird auf der Map schon seit langem angezeigt.
Die Insel Ashran und der Rest von Draenor sind nicht getrennt, man könnte also sogar rüberreiten oder schwimmen, man darf nur nicht in den PvP-Bereich geraten, da wird man weggeportet.
Himmelsreiten geht ab lvl 10 und ab dann darf man auch nach WoD.
Hat man das Szenario mal begonnen, wird man nach dem Durchschreiten des Dunklen Portals dorthin geportet, wo man im Szenario steht. Ist es fertig, landet man demnach am Strand (A: Schattenmondtal, H: Frostfeuergrad).
Damals war das Szenario je nach Equipstand bzw. Klasse(nverständnis) „lang“ gewesen, aber als Lütter oder eh zu großer? Nä.
Schlund dauert m.E. gefühlt länger, vor allem die Chose am Anfang mit dem Gequatsche und Helmteile laaaaaaangsaaaaaaam auf die Posis bringen usw.
Tanaan? Ist vor allem Druffhauen, drollige NPC-Sprüche …
„Kommt, Schamane, wir fliehen über die Berge“
(Ja, macht mal nen Umweg, ihr Nappels, ich hab hier ja nur auf der Ebene alles freigeräumt …)
„Aber zuerst, gehe ich mir die Hände waschen.“
… und so ein bißchen mit Schwarzpulver rumkrümeln. Wenn ich die Quest mache, dann male ich mit dem Pulver gerne ein auf dem Boden, bevor ich den Zünder quetsche
Gemacht sollte man die Chose jedenfalls man haben. Ist halt schon lustig
trollische Grüße,
Cerka