Garrote als Sub Rogue

Kurz gefragt:

Hab letzten paar Tage alte PvP Videos etc. geschaut vom Sub Rogue.
Seit wann wurde Garrote (Erdrosseln) vom Sub entfernt und wieso?
Vermisse die Fähigkeit irgendwie, genau so Hemorrhage (Blutsturz), gibt es einen Grund, warum das alles weg ist?

Oder liegt es nur daran, dass mit Legion Assa = DoT, Poison, Bleed specc wurde?
Poisons gab es mit SL ja wieder für alle Specc, wieso dann nicht auch Garrote?

Ich denke ja, dass du im Schurken-Forum besser aufgehoben wärest.

Titel bearbeiten und rechts daneben die korrekte Kategorie wählen :slightly_smiling_face:

1 Like

Danke, hab’s geändert!

1 Like

Mit diversen Anpassungen des Schurken Klassen- bzw. Spezialisierungsphilosophie, wie z.B. Überarbeitung der Talentbäume des Schurken und dem Einführen des „Find Weakness“, „Schwäche finden“ Debuffs, dürften diese weggefallen sein. Laut den Änderungsprotokollen der beiden Fähigkeiten Blutsturz wie auch Erdrosseln, wie folgt:

Erdrosseln Tolltip erstmalig ausschließlich für Meuchel-Schurken ausgelegt 7.0.1 (Fri Feb 12 2016) Build 20740 (Erweiterung: Legion)

Das letzte Änderungsprotokoll zu Blutsturz ist zu 8.0.1 (Mon Jun 25 2018) Build 26095 gewesen. (Erweiterung Battle for Azeroth) - Dieser trat allerdings in einer anderen Form auf und zwar als Verderbniseffekt („goushing wound“/„Klaffende Wunde“; keine aktive Fähigkeit) und ist nach der Erweiterung entsprechend vom Tisch gewesen. Die aktive Fähigkeit selbst dürfte einige Erweiterungen zuvor bereits aus dem Spiel entfernt worden sein.

Warum man sich dazu entschieden hat wird dir mit Sicherheit nur der entsprechende Designer sagen können.

Immerhin haben wir noch Kopfnüsse zum Austeilen, das war lediglich das was ich so auf die Schnelle gefunden habe :slight_smile:

Schmeißt Entrinnen an und sucht panisch das Blitzstrahlpulver

Liebe Grüße
Shoca

1 Like

das müsste mit dem Legion Addon gekommen sein, als man die schurken specs umgestaltet hat. die specs wurden alle schlanker und auf eine bestimmte spielweise hingetunet. dots machen für den sub rouge in vielen fällen ja weniger sinn, daher reicht ein dot ja auch aus. der assa ist ja komplett auf dots ausgelegt und zu outlaw passt es ja gar nicht.

Verzeih die späte Antwort.

Vielen lieben Dank für diese Informationen. Hatte mir schon gedacht, dass dies alles Folgen der Umstrukturierung der Klasse sein muss.
Ich finds einfach schade, vermisse den silence opener mit Garrote sehr tbh^^

Aber ja, immerhin noch Sap und Blind hahaha.
Vielen Dank nochmal, für deine ausführliche Antwort! :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.