GDKP gescammt und nun?

Wir haben alle ZG GDKP gemacht der Sammer hat dem Raid verlassen und sich mit 12k Gold aus den Staub gemacht, was kann man dagegen machen? Namen Anprangern ist leider verboten in dem Forum.

Hat ein Ticket Erfolg?

Erfolg hinsichtlich einer Strafe des Scammers, ja, vielleicht. Gold wird allerdings keines zurückerstattet - zumindest meiner Informations vom GM nach, als mir etwas ähnliches vor Jahren passiert ist.

Man kann es sogar vermeiden, indem man keinen GDKP Run mit unbekannten Raid Leadern macht.

Das kannst du versuchen, aber GDKP wird logischer Weise wie Death roll behandelt.
Wenn du anderen Spielern blind vertraust, ist es dein eigenes Risiko und es ist höchst unwahrscheinlich das sich GMs für Abmachungen interessieren, die du mit anderen Spielern getroffen hast.

Ja gut aber wenn man nicht so im Thema ist wie du kennt man die Leute nun mal auch nicht.
Du wohnst in Classic, du weißt das.
Jemand der nur mal Urlaub mach, weiß es eben nicht ohne sich vorher ewig und 3 Tage zu informieren wer vertrauenswürdig ist^^

einfach nen ticket schreiben.
gibt ja eine unterkategorie mit scam/betrug.
daher -das ist deine einzige chance.

dann kommt es drauf an womit er vorher geworben hat (leader-cut zb)

grundsätzlich glaub ich nicht das „man da nichts machen kann“

gern mal schreiben was der GM dann gesagt hat wenn das ticket beantwortet wurde

Wie gesagt, der Scammer wird bestraft, wenns eindeutig nachvollziehbar ist, aber Gold zurück gibts bei Blizzard schon lange nicht mehr.

Kann mich noch zu gut an WOTLK erinnern, als man mit Fake Hacks mal kurz mit seinen Kumpels sein Gold verdoppeln konnte. :sweat_smile:

hab eine Antwort bekommen, Der scammer wird gebannt und das Gold wird gelöscht, aber das ist mir klar das man kein Gold zurück erstetten wird, die ca 12K werden aus dem Spiel genommen. Blizzard duldet kein Betrug

1 Like

Das würde ein GM nie sagen, Maßnahmen und Konsequenzen werden bei der Bearbeitung von Tickets grundsätzlich nicht mit Spielern geteilt.

Viel Erfolg beim nächsten Märchen.

1 Like

das hat der nicht direkt gesagt, es kommen Konsequenzen auf dem Spieler zu und das Gold wird gelöscht, mehr darf ein GM niemals aus Datenschutzgründen sagen. man kann davon ausgehen das er gebannt wird

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.