GDKP in WoW [Diskussion]

Und das relativieren geht wieder los.

Und mir ist schon 2 mal an einem Tag nen BoE Epic gedroppt. Hat mir 2k+ eingebracht. Aber deswegen renn ich nicht ins Forum und behaupte, es wäre so super einfach und billig Gold in TBC zu machen, man muss ja nur seine BoE Epics verkaufen, die droppen ja auch gerne 2 mal hintereinander.

Weißt du, wenn du behauptet hättest, dass du mit Procs gut Gold in TBC gemacht hast, hätte ich dir geglaubt und beglückwünscht.

Aber der Ausgangspunkt der Lage ist gewesen, dass ich gesagt hatte, dass man mit solchen Dingen wie GDKP und Boosts schneller und komfortabler Gold macht als regulär zu spielen.

Darauf hast du geantwortet, das wäre gar nicht so und man könnte auch ganz normale ohne Probleme in TBC Gold machen.

Und da sind wir mittlerweile bei 15er Fläschenprocs gelandet. Was wirklich schon in die Richtung BoE Worlddrop geht, als ob man darauf hin spielen könnte.

Ich habe nie Gold gekauft, und habe es nicht vor. Ich booste auch nicht. Ich gehöre nämlich wirklich zu den Leuten, die das Spiel ganz „normal“ zocken. Ich queste sogar beim Leveln!

Deswegen bin ich ja bei diesen „XGold/h alles easy peasy“ Heilsversprechen immer ziemlich vorsichtig, weil die sich sehr häufig, wie auch hier, schnell als Luftnummer entpuppen.

2 Likes

Ja gut wer flasks herstellen mit world rnd dropps vergleicht ist natürlich offen für solche Themen.

Meine Grundaussage war es gibt Methode die gute g/h bringen.
In meinem Fall Herstellungsberufe.
Wenn du nur einmal pro Woche einloggst dafür aber für 6h. Jo dann ist das eher nix für dich.
Muss halt jeder selber das für sich finden was Spaß macht und vereinbar ist.
Ich hab kein Plan wie du spielst. Scheinbar questest du gerne nutzt aber ungern Berufe. Bei mir ist es halt umgekehrt.
Für Quests fehlt Zeit und Motivation. Nicht Lohneswert. Dementsprechend auch keine twinks.

Meine Aussage als Luftschloss zu deklarieren steht dir natürlich offen.
Ist aber auch eher eine Trotzreaktion und der Versuch sich nicht weiter damit auseinander zu setzen.

Ich glaub wir lassen das einfach, würde ich sagen.

Du scheinst einfach Spaß daran haben Contra zu geben um des Contras willen, sieht man hier, sieht man in anderen Threads.

Und wenn die Leute dann mit Gegenargumenten kommen, gehst du da in keinster Weise drauf ein, machst immer neue Strohmänner auf, drehst den Leuten die Worte im Mund um und wenn die Leute dann immer noch nicht ausrasten, fängt man an bösartig zu werden und mit Verleumdungen zu arbeiten.

Ich streite mich wirklich gerne hier, auch ausdauernd und über wenig sinnvolle Themen, aber das ist dann doch sogar etwas unter meinem Niveau.

In dem Sinne: C’est la vie.

4 Likes

Bis auf die Sache mit mit dem Niveau kann ich das so zurück geben.

Lies gern nochmal unseren kleinen Chat Verlauf und schau wer hier wem Worte in den Mund legt.

Im übrigen habe ich nie gesagt boosting oder GDKP Host wäre nicht lukrativ. Ich beschrieb sogar weitere lukrative PvP boosting Methoden.

Wie man mir meine eigene Spielerfahrung als nichtig erklären möchte übersteigt dann schon mein Verständnis.

Muss wohl am fehlenden Diskussionsniveau liegen. Man lernt nie aus.

Gut gespielt kleiner Fuchs.

Sorry aber das ist völliger Blödsinn und geschichte. Man kann damit Gold machen ja das stimmt aber nicht in dem Ausmaß welches du hier darstellst. 2k Gold/H ohne invesitionen von 150-200% mehr ist nicht möglich - darüberhinaus sind gerade auf Servern wie Venoxis und Everlook meist die mats teuerer wie das endprodukt.
Wem willst du das erzählen?

Okay - danke :slight_smile:

Also sorry aber es gibt gewiss gute möglichkeiten in wow ohne Goldkauf, Boosten, und GDKP an Gold zu kommen - diese sind aber beim besten willen und vorallem auf Servern wie Venoxis wo es nur so von Bots wimmelt, nicht so ez pezzy wie du es hier darstellst, und jeden der es nicht sieht als zu dämlich betitelst.

2 Likes

Ich kann mich gerne zum dritten Mal wiederholen. Gelegenheiten erkennen und nutzen. Berufe funktionieren für mich sehr gut damals wie heute Server unabhängig.
Um beim Flask Beispiel zu bleiben. Mit Einführung des t6 contents und der Entwertung der flasks hat man mit den chromatischen flasks in den ersten 1-2 IDS 50-100% Gewinn gemacht. Hab ich nicht erwartet war aber so auf Venoxis.

Ich mach weder Tagesquest noch gehe ich Farmen. wo soll denn das ganze gold herkommen wenn man auf Venoxis mit berufen kaum was verdienen kann?

Das sind nunmal persönliche Erfahrungen. Diese Beispiele wurden bewusst gewählt weil sie in der Vergangenheit liegen.

Low level Bankchar für das AH würde ich in dem Zusammenhang nicht als twink angeben wenn es gerade um Zeitinvestment vom Leveln und questen geht.

Wie bitte?

Wo bitte bezeichne ich Mitspieler als dämlich?

Man kann ja anderer Meinung sein weil man gegensätzliche Erfahrungen hat aber einen solche Aussagen in den Mund zulegen um den eigenen Standpunkt zu stärken geht dann doch zu weit.

und ich schrieb auch nirgendwo das es super easy ist. Man sollte sich schon mit den berufen und dem Markt etwas auskennen um Gelegenheit erkennen zu können.
Wenn man denn diese von vielen Methoden nutzen möchte.

Das Mein Standpunkt, das man weder Goldkauf noch GDKP Raids benötigt um an gold zukommen, hier so sehr versucht wird als Quatsch darzustellen wundert mich doch sehr.

Zum einen ist diese Mentalität interessant zusehen zum anderen auch traurig. Und erklärt wohl auch gleichzeitig die Beliebtheit von Goldkauf und das Desinteresse sich mit neuen Dingen in-game auseinander zu setzen und auszuprobieren.

weils nicht darum geht, dass es ansonsten unmöglich ist, sondern wie effektiv gdkp/boosten ist im vergleich zu klassischen goldmachern.

man kann natürlich auch auf oldschooler machen und rnd farm xy machen und sich über 300g/h freuen, während man mit bots konkurrenziert. Der rest swiped fröhlich vor sich hin oder profitiert dank boosts/gdkp direkt.

4 Likes

Ok muss mich berichtigen - hast keinen als dämlich bezeichnet sonder mit Scheuklappen auf - sorry for that.
Prinzipell aber ne ähnliche Aussage - aber lassen wir das.

Natürlich sollte man das, im Kern geht es aber doch darum - das es aktuell fast unmöglich ist von 15G auf 5000 Gold zu kommen. Es gibt gewiss gelegenheiten, aber als jemand der keine Mittel hat zum investieren (für mats) ist es nicht möglich dann 1g/h oder sogar 2g/h rauszukommen und darum geht es.

Hab ich nicht gemacht, ich kenne die mittel selber - um was es hier aber geht ist der Durschnitt, erklärung dazu siehe oben.

Welche Mentalität, ich verabscheue Goldkauf genauso viel wie ich es nicht betreibe. Ich farme mir gerade mühseelisch mit mehreren twinks meine 5k zusammen, weil ich gerne noch schnell fliegen möchte - das ist aktuell einfach nicht anders möglich außer mühseelisch. Also sorry du redest von einzelnen möglichkeiten wo man an 1-2 Tagen großen Gewinn erzielen kann, die gibt es gewiss, aber der durchschnitt schafft es nicht - und aktuell funktioniert dies eben auch nicht - darum geht es. Über die Dauer und nicht an einzelnen Tagen.

Im Sinne von Unaufmerksam und eingeschränkt.

Ich gehe auch nicht von einem Startkapital von 15g aus. Wer durch questen Leveln und im besten Fall noch Berufe nebenbei noch zieht zum Beispiel Bergbau der kommt mit einem solidem Goldpolster auf maxstufe an.

Ob es der Durchschnitt nicht schafft kann ich nicht beurteilen.
Es gibt auch jetzt güter sowohl zum herstellen als auch Farmen die lukrativ sind. Teils über das gesamte addon.

Regelmäßigkeit und Masse macht’s.

Ich mach das 1-3x im Jahr für 2-4 Wochen reicht für mich persönlich völlig aus.

Farmingberufe sind auf Venoxis/Everlook quasi tot. Du kannst einfach nicht gegen die Masse an Bots mithalten. Du kannst sie skillen, ja, profitabel ist das aber nicht. Und meine 2 Profs sind Mining/Herbing/Fishing und Cooking. Über 100g/h ist aktuell schon ziemlich unmöglich.

wenn ich mir so die preise von mithril und robuster stein anschaue scheint es wenig bis keine bots zugeben in diesem segment.

Hab auch schon paar mal die dienstleistung eines bergbauers in anspruch genommen um urfeuer/urerde in partikel zu zerstückeln und dadurch 10%-40% gespart.

nur so als beispiele.

Bro, ich freu mich für dich wenn du reich bist.
Nur gib uns zumindest die Möglichkeit ohne Hate an ein Epic Mount zu kommen, mehr verlange ich nicht.

(Btw bei 80 Silver/Mithril Ore brauche ich 3 Mithril Vorkommen die Minute für 100g/h, merkste selbst näh).

Hat dann aber einen slot der belegt ist mir Bergbau und muss, um deinem Beispiel zu folgen, für Alchie danach oder auch wärendessen Gold ausgeben um dies zu skillen.
Sorry aber deine berechnungen gehen für ottor normal, der nicht auch schon in classic oder in phasen zuvor einen richtigen Zeitpunkt gewählt hat um maximal rauszuholen nicht mehr auf.

Es gibt vereinzelt güter - allerdings sind diese weit jenseit vom Bereich 1k oder 2k g/h, noch nichtmal 100g/h ist aktuell durch farmen zu schaffen - egal ob manadistel, Thorium, oder Kupfer.

Joa, ich denke aber das durchaus weniger wie 100g /h bei rum kommt wenn du das 2-4 Wochen machst, ich will nicht sagen das es unmöglich ist (ich mache es auch aktuell mit farmen schaffe aber jenachdem max 200g am Tag - da der kram ja auch abnehmener brauch) - aber extrem schwer und die community ist ja bekannt dafür gerne den einfacheren und schnelleren weg zu gehen.

jo Bro der Mithril ore preis liegt EUweit sein einem jahr zwischen 1,20g-2g im schnitt.
Und steine bei 20s.

Wenn man das verarbeitet entsprechend mehr.
bis zu 10g pro Vorkommen für etwas das kaum wer farmt klingt für mich jetzt nicht so schlecht um das während der levelzeit immer mal wieder mitzunehmen oder mal 5min ne extra runde zudrehen.

um das nochmal in aller deutlichkeit zusagen. Das hier ist kein Guide wie man garantiert in kürzester Zeit an gigantische Goldmengen kommt.

Das sind erfahrungswerte eines Spielers der seine Erfahrungen und Gedanken mitteilt.

10min craften. 2x täglich einloggen Zeug kaufen/verkaufen. jeweils 10min.
Sind 30min am Tag. Machmal auch das doppelte wenn das Portfolio deutlich größer ist oder es sehr volantier ist.

Da kommt man auf einen deutlich höhren g/h satz.

als shaman am besten gdkp mitgehen. gibt vorallem auf ally gute extracuts, da wir so gesucht sind. ein, zwei gute bt runs und selbst ohne gear hast dein mount mit 4-5h aufwand.

2 Likes

Gerne ohne GDKP. :stuck_out_tongue:

so als frischer 70er char stelle ich es mir schwierig vor mit extra cut in einen gdkp raid zukommen wo am ende 2,5k-5k ausgeschüttet werden.
dürften so 60k-120k pots sein. ohne gleve oder super luck bei vielen bossen eher ungewöhnlich.

in Sunwell sind solche Pots schon eher üblich.

also die bis jetzt dreisteste methode die ich aktuell kenne ist der Haala Boost.

auf gut besuchten servern zur primetime sicher auch über 1k gold pro stunde drin.

Chat spam (lässt sich autmatisieren), leute einladen (lässt sich autmatisieren)
Handelsfenster klicken (lässt sich ebenfalls automatisieren)

Bei Char wiederbeleben bin ich mir nicht sicher ob dies eine geschütze funktion ist aber vermutlich nicht. Lässt sich möglicherweise automatisieren.

So semi afk beim netflix suchten einfach die kasse klingeln lassen.

Mit deinem Feuertotem als Shamy entspannte Möglichkeit um mit wirklich wenig aufwand richtig Gold zumachen.

Und unsere anliegen sind keine Erfahrungen?
Um es auch nochmal in aller deutlichkeit zu sagen, aktuell bin mats kaufen und endprodukte verkaufen ist bei Alchie ein Miesegeschäfft. Schneider ebenfalls bis auf Bags, aber da sind max 1g gewinn pro Bag drinne - müsste also für 1k g/h auch für knapp 1000 Bags mats kaufen - wo wir weit mehr als bei 15-20 oder auch gerne 100-200g wären.
Es ist aktuell einfach nicht Lukrativ, und was ist aktuell immer mehr am kommen - richtig GDKP - und darum geht es. Die meisten Buyer sind haben entweder reiche twinks durch boosting oder auch gerne Leute wie du die auf herkömmliche Weise und weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren reich - oder aber auch Goldkäufer. Wenn Sie booster sind haben sie gewiss auch gekauftes Gold in der tasche :slight_smile: etc.
Um was anderes geht es hier nicht - aktuell ist das:

nicht möglich, zumindest ist mir in den letzten Wochen nichts aufgefallen was stabil gewesen ist vom Preis her und nicht einen Tag später wieder unter marktwert/herstellungspreis.

Das mache ich seit mehreren Tagen mit einem Twink auf einem toten server (der war noch da) den werde ich mir dann wenn Bank und Taschen voll sind transen - muss aber auch wieder 25 euronen ausgeben, transen wollte ich aber sowieso.
Wie die Lage dazu auf Venoxis aussieht bei 11k Mithril Barren im AH aktuell? naja ich glaube eher das da auch genug Bots rumlaufen werden.

das glaube ich dir durchaus alles :smiley:

joa. Die genannten dinge sind aktuell nicht lukrativ andere Dinge schon.
Ingi Bomben Beispielsweise. Ingi boots gehen auch mal mit 100g-300g gewinn weg dafür verkauft man halt nur 1-2 stück pro Woche. Fernrohe, Sprengladungen etc pp.

Kleinigkeiten wo man „nur“ 2g-10g gewinn macht, alles mitnehmen. Je breiter man aufgestellt ist desto besser merkt man was wann wo gut geht.

wie stehts mit Gems, enchants? Beruf CDs etc.

einer der großen überraschungen in TBC war zum Beispiel Arkanit. Das ging mit t6 Content los. Arkanitbarren herstellen hat keinen CD mehr und die haben 10g-20g gewinn pro Stück abgeworfen. Genauso die Arkanitbomben. Allgemein waren über das gesamte Addon bomben wie Sapper (beider Varianten), Sprengladungen (Tür öffnen) sehr luktrativ.

Das hält sich über Monate.

das Grundprinzip vom GDKP basiert ja auf umverteilung. Mit jedem Raidclear wird die absolute menge Gold auf dem Server bzw in der Gruppe immer mehr und nicht weniger. (rohgold durch dropps).

Das Goldkäufer schlecht sind predige ich schon ewig. Nur beziehe ich mich da nicht ausschließlich auf GDKP Raids sondern auf alle Goldkäufer. Weil sie nun mal überall vorkommen.