Gear-Boni richtig anwenden?!

Ich möchte hier noch ergänzen, dass Tempo meist mehr Schaden oder Heilung bringt.
Krit bringt einem übrigens meistens mehr Schaden oder Heilung.

Nicht zu vergessen dein Main-Stat. (Stärke Beweglichkeit Int)
Das bringt dir am meisten mehr Schaden oder Heilung.

Am einfachsten ist es natürlich sein komplettes BIS Gear zuzusammenzufarmen.
Im Durchschnitt vielleicht höchstens 10-15x den selben Dungeon laufen pro Item. Aber das ist aufjedenfall angenehmer als zu googlen : Wowhead Klasse Specc

LG

Mehr Tempo lässt die HoTs und DoTs schneller ticken und außerdem verringert es die Castzeiten. Man kann sich freilich darüber streiten, ob (z.B. bei einem Heiler) mehr Meisterschaft oder mehr Tempo plus Crit mehr Heiloutput ergibt, aber die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte, zumal man sich seine Ausrüstung nur in den seltensten Fällen aussuchen kann. Ich würde mir daher keine großartigen Gedanken machen, sondern einfach das Beste nehmen, was verfügbar ist.

1 Like

Das ist ungefähr das was ich als Standard-Reihung betrachte.
Wobei die Hohe Kriteinreihung das schwierigste ist weil, gerade bei niedrigen werten, das Gewicht von Tempo und Vielseitigkeit eigentlich häher ist da eben immer zu 100% wirksam, während eine rein Statistische Kritwahrscheinloichkeit einem möglicherweise genau 0 bringt.
Meisterschaft ist ja wieder special

Da schon viele Erklärungen da sind, noch ein Tipp nebenbei. Ich selber baue meine Klassen gerne selber zusammen, was Talentbäume und Stats angeht. Man merkt ja, wie gut es läuft und lernt seine Klasse kennen.

Aber es lohnt sich immer, entweder auf Raiderio mal zu schauen, was denn die 3-10 Topspieler der welt für M+ und Raid so an Skilling und Boni hat. Für PvP kann man da auf Murlocio schauen.

2 Likes

Kann ich so unterstützen. Wer auf m+ Schielt kann auch bedingt bei Murlok(punkt)io kucken.
Was die Top ten machen kann ja nicht schlecht sein.

Mach doch einfach 4 Leerzeichen vor den Link.

Murlok.io
1 Like

ist besser wie simcraft?

Afaik basieren beide auf der selben „simulation“ Raidbots ist halt einfach nen Webseite wo du schnell das gewünschte einstellen/einlesen kannst. Simcraft ist nen programm das bissle komplizierter Sein kann.

Also afaik nein ist nicht besser. Höchstens Komfortabler.

2 Likes

wie Wînk sagt:
Raidbots ist n komfortables Webinterface für Simcraft. kannst z.b. einfach mehrere items gegeneinander vergleichen lassen und sowas.