Gear ohne Raids

Grüße zusammen,

kurz un bündig ne kleine Frage.
Ist es aktuell auch Möglich an hohes Gear (430/440+) zu kommen ohne das man Raids läuft, sprich nur M+ ?

Die Frage beläuft sich da primär auf die Azeritrüstungen, ob es viel Zeit in Anspruch nimmt, bzw wie man schnell auch an die kaufbaren Rüstungen für hohe Itemlevel kommt.

mit freundlichen Grüßen
Raffix

Bei entsprechend hohen Keys ist es sogar die bessere Möglichkeit, da nur eine 5er Stammgruppe benötigt wird.

Entsprechend der Keys bekommst du dann auch die Währung in der Wochenkiste um die Ausrüstung zu kaufen.

Hier eine Übersicht zur enthaltenen Menge und welche GS Stufe du wo bekommst:

http://www.vanion.eu/guides/patch-8-2-ausrustungs-guide-itemlevel-in-der-3-saison-20344

Ab M+10 gibt es in den Instanzen selbst mindestens Itemlevel 430, wodurch man mit etwas Zeitaufwand also problemlos in diesen bereich kommen kann. Kombiniert man das mit Items aus der wöchentlichen Kiste (440+ ab M+10) und dem einen oder anderen Warforged/Titanforged-Item und der weitaus höheren Halskette, dann kann man da schon auf ca. 440 kommen.

Azeritrüstungen muss man dann halt beim Händler kaufen und darauf hoffen, die richtigen Traits zu bekommen, aber zumindest mit Itemlevel 430 kann man sich bei entsprechender Höhe der Instanzen viele davon kaufen, wodurch man auch gute Chancen hat, die richtigen Traits zu bekommen.
Möchte man sich Itemlevel 445 Azeritrüstungen kaufen, dann muss man schon etwas länger sparen und ist sehr stark vom Zufall abhängig, da man sich dort nicht mehr als ein paar pro Saison leisten kann - solange man nicht am absoluten Limit spiel (+20 aufwärts oder so).

Eine Übersicht über die Kosten für Azeritrüstungen hat Borabur ja schon gepostet.

Kurz und bündig:
Ja, es ist möglich.

1 Like

Wie sieht es denn mit den bentischen Items aus die man ja Random bekommt und in Nazjatar aufwerten kann? Gibts dort nicht auch Kopf, Schulter und Brust? :slight_smile:

Ansonsten vielen Dank für die schnellen Antworten. :slight_smile:

Soweit ich weiß, kann man die nur auf 425 aufwerten (+5 vom mittleren Ring).

Sind aber fix, also kann man mit Benthic nicht auf neue Traits gambeln - haben immer die selben.

Durch viel M+ bekommt man sehr viel schneller gutes Gear (auch 440+) als durch Semi-Mythic raiden (z.B. 3/8 clear nach mehreren Monaten „Progress“).

Problemstellen bei only M+ Gearen sind Waffen und eben Azerit. Teilweise auch Trinkets, da gerade mit diesem Raid sehr viele gute Trinkets im Raid sind.

430 + 5, da es Azerit-Items ja nur in 15er Schritten gibt. Das gilt für die benthischen Items genauso wie für alle anderen auch.

Aber ja, stimmt - diese hatte ich dabei durchaus vergessen.

ab 420 (glaube ich) benötigt man 350 Manaperlen , da sitzt du beim Farmen schon etwas dran :grin:

Okay… ich hatte mich da auf die Aussage eines Kollegen verlassen, der meinte, bei Azerit-Gear gilt das gleiche wie bei den anderen…
Aber 350 Perlen für das letzte Upgrade ist griffig ja… Dafür muss man auch erstmal ne ganze Weile farmen.

Sorry wenn ich das hier so fragen muss. Aber ist der TE am trollen? Er selbst hat mit diesem Char ein paar Keys höher als 10+ intime. Er wird also sehr wohl wissen dass es im Dungeon dafür 430+ gibt und in der Wochenkiste dann 440+. Er trägt solche Items sogar. Dementsprechend siehst du ja auch was du an Titanenresiduum in der Weekly bekommst und du dir kaufen kannst beim Händler. Die Antwort ist ganz klar: Ja. Damit hätte sich die Frage doch gar nicht stellen müssen. M+ ist die alternative von den Raids. Und umso höher du M+ läufst umso ausgeglichener ist es zum Mythischen Raid. Ab einer Key Stufe nehmen sich beide nichts mehr was mmn. auch gut ist.

2 Likes

@Terrorsong
das ging eher daran ob welche Erfahrung damit haben nur M+ ohne jeglichen Raidbetritt zu spielen, da ich gerne auf diese Art und Weiße wechseln möchte. Mir ist sehr bewusst wo und wie hoch es die Items gibt.
Da ging es mir primär eher, wie viel schwerer es ist ohne Raid gutes Gear zu bekommen. :slight_smile:

Außerdem

Zum Ende muss ich aus persönlicher Sicht sagen, dass man trotz abgeschafften Setboni trotzdem das eine oder andere Mal den Raid von innen sehen muss, da es sicher um längen einfacher ist als für jedes Item 350 Perlen zu farmen.

1 Like

Ja absolut, das Azeritekram könnte ohne Raiden etwas länger dauern für die normalen Items dürfte es kaum einen Unterschied machen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.