Gear scaling wtf?

Okay ich wollte das mit dem Gearscaling nicht glauben, aber anscheinend ist Itemlvl absolut wertlos, mehr noch, das scheint abused zu werden.

Also angeblich wenn man niedrigeres Ilvl als der gegner hat, wird das hochskalliert, wenn man nen höheren Ilvl hat, dann wird das runterskalliert?

Okay Mitterlweile verstehe ich die Matches wo mich ein Unendlicher Stern (bei nem Typen der so 380er Ilvl hatte) mich mit 450k Schaden instant vom Feld gepustet hat.

Ja so macht Arena Spass

Kann ich absolut nicht bestätigen, in 99,8% aller fälle höherer itemlevel>all

Ist es auch, war nur am Anfang etwas „anders“.

Ich hab footage davon geshen, ich habs selber ausgetestet.

Es hat lange gedauert bis ich mit ein paar guildenmates es geschafft habe uns gegenseitig in arena zu snipen.

So jetzt erkläre mir folgendes.
Mein Gildenmate (gegner) hatte 80k Leben, ich hab Ihm nen 190k Crit reingehauen, er steht jetzt noch mit 25k Leben da. Wenn du mir das erklären kannst.

Wie ist es Möglich, dass ich als Unholy DK mit meinem Necrotic Strike 8k an schaden austeile, aber ein anderer DK der 20 GS weniger als ich equipped hat (und dazu noch keine Mastery hat um den Schaden zu puschen) macht 12k pro Necrotic?

Es gibt mehrere footages dazu das du nicht den schaden machst der dir aufm Bildschirm angezeigt wird.

Dazu wie kann ein einzelner Unendlicher stern fast 500k Schaden machen? Die höchsten Sterne die ich jeh gesehen hab waren um die 90k Schaden bei 0 Stacks, Selbst wenn es Crittet macht es nichtmal die häfte davon was mich umgerotzt hat.

Und befor du sagst (ja vielleicht hat er es hochgestackt) Nein, auf Details steht da genau 1 proc der > 450k schaden ausgeteilt hat. Die einzige möglichkeit so einen hit auszuteilen ist mit nem 90k Stern der sich 10 mal hochgestackt hat und DANN crittet, wobei selbst dann ist der schadenswert unter diesem Wert den ich kassiert habe.

Dazu noch das ich Eisige Gegenwehr hatte was den Schaden um 30% Verringert und dass ich 20% Vielseitigkeit habe was den erlittenen Schaden auch um 10% verringert.

Weil die zahlen im prinzip völlig egal sind, stell dir das ganze eher in % relativ zum Leben eines Spielers vor.Du haust einem spieler mit 80k life eine (auf deinem bildschirm) 150k schelle rein, was ihn ja normal töten müsste, und genau dort greift das scaling und scaled deinen dmg so runter, dass du ihn nicht sofort mit einem hit umhaust, er hat also noch sowas wie 20% leben über.

Das ganze sorgt dafür das Leute mit wenig Gear nicht komplett useless sind.
Hättest du mit dem selben Angriff allerdings einen Spieler mit zb 450gs angegriffen hätte deine 150 k Schelle wirklich 120-150k bei ihm angerichtet, er hätte allerdings aber auch noch mehr als genug Leben übrig in % also mehr als der low Gear Spieler, folglich mehr gear =besser.

Der dmg den low Gs Spieler dir machen, wird mit diesem System folglich ERHÖHR weshalb es sein kann das eine Attacke die normal 12k macht bei dir 20k macht, ist aber egal weil du wesentlich mehr Leben als der Low Gear spieler hast und du ihn trotzdem umhaust.

Das ist ein Item aus Mop das dort abused wird, solche Exploits die durch das Scaling ermöglicht werden gibt es, werden aber auch regelmäßig entfernt.
Ohne die Bomben wäre der Pala halt Frühstück. Sende mir ein Video wo zb ein Unholy Dk mit 370gs unholy dk protzentual einem 480 unholy dk mehr leben mit einem angriff abzieht als andersrum und ihr habt einen echten beweis.

Sowas werdet ihr aber nicht finden, weil das System funktioniert. Nicht besonders gut, aber es klappt schon irgendwie.

Video oder Foto Beweis? du hast die Macht des Internets zur verfügung zeig mir eine Footage wo ein Infnite Star Proc 400-500k in der arena macht mit genau 1 proc ohne das irgendein trinket oder item benutzt wird das abused wird weil spell dmg erhöhung oder so einen Müll.

Gut das nächste mal screenshotte ich dir wenn ich das nächste mal gegen nen anderen Uh DK Spiele.

Der typ hatte 250k Leben, er hatte nur tempo gleichauf mit mir, alles andere (Stärke, Crit, Mastery, Ver) war deutlich niedriger.

Meine Necrotic Strikes machen 7k Baseschaden mit 4% max health healing absorption (5% mit Platzenden Geschwüren) Wenn ich gute Proccs hab und mehr stärke aufbaue machts 9 - 10k Schaden und die Health absoprtion.

Nach dem Tod klick ich mal auf Death Recap und da stehen 12k Necrotic hits druchgehend, ich hab auch extra nachgeschaut ob es nicht evtl. crits waren und nein, waren es nicht, er hatte mit Necrotic Strike einen Crit und dass die Normalen Treffer alle 12k gemacht haben finde ich ehrlich gesagt einen riesen Witz.

Dazu kommt noch dass meine Necrotics durch dieses System sehr wahrscheinlich weniger Schaden machen.

Das System ist meiner Meinung nach recht unnötig. Man arbeitet hart an seinem Gear, es gab sogar mehrere Scenarien wo dieses System den Lower GS Spielern sogar einen Vorteil verschafft.

Entweder sollen Sie das komplett durchziehn und die ganzen Lebens und Schadenswerte klassen- oder specspezifisch auf den gleichen Wert zu Skalieren, oder Sie lassen es komplett.

Kannst ja auch einfach nackt in die Arena gehen wenn das so krass ist.

Also ich bin mit meinem schurken mit 350gs in die Arena und es war sehr frustrierend ! Jetzt aber mit einem gs von 466 ist das ein sehr grosser Unterschied und es macht wieder Spass :grin:

Also…nochmal…er hatte 250k life…du 510k?.. der müsste folglich also selbst mit 12k necros viel viel viel viel viel vieeeeel öfter auf dich einhauen, als du auf ihn mit 7k necros :smiley: …wenn seine necros nicht auf 12k hochskalliert wären, hätte er halt noch weniger Chance. Ich glaube besser kann ich es echt nicht mehr erklären :D…

1 Like

@Zektal

Ich kann dir leider kein einziges Wort glauben.
450k IF ist a) nicht die Regel, b) liegt das nicht am Scaling und c) macht doch mal Screenshots davon :slight_smile: .

PvP-Scaling ist aktuell kaum noch relevant. In der ersten Season war das noch ein großes Thema, in S2 schon deutlich weniger und in S3+4 reden wir gar nicht mehr davon.

Die Funktionsweise wurde dir ja schon erklärt. Es ist so, dass bei dir mehr Schaden angezeigt wird, als dein Gegner (low-itemlevel) bei sich auf dem Bildschirm macht. Bei dir ist es dann andersrum: Auf deinem Bildschirm stehen eine tolle, große Zahl. Bei deinem Gegner (low-Itemlevel) steht eine niedrige Zahl. Du hast ihm aber im Verhältnis deutlich mehr rein, als er dir.
Sekundärwerte (krit, Tempo, Mastery, etc.) skalieren übrigens nicht.

Letztendlich sind die unterschiedlichen Zahlen augenwischerei.

Ja, das ist tatsächlich momentan ein riesen Problem.
Vor allem wenn man mal iwo zwischendrin hängt, also nicht absolutes übergear hat oder fast nackt ist. Man wird von den vollequipten geoneshottet und von den nackten auch GG.
In dem Moment macht es dank Skaling mehr Sinn sich auszuziehen.

Hoffe das wird mit Shadowlands angepasst.

was absoluter schwachsinn ist, aber nun gut.

Du scheinst hier etwas wichtiges auszulassen.

Seine 12k und meine 7k Necros sind das was auf MEINEM Bildschirm zu sehen ist. Das heisst meine 7k Necros sind noch nicht runterskalliert worden.

Wenn ich jetzt noch die Genaue Zahl hätte um wie viel mein Schaden runterskalliert ist, braucht er entweder genausoviele hits oder sogar weniger hits um mich zu töten als ich brauche um ihn zu töten.

Dazu kommt noch, dass der Schaden von Necrotics eher zweitrangig ist, die Healing absorption spielt weiterhin mit, wo er automatisch doppelt so viel value raus zieht als ich, da es % vom max Health des Zieles ist.

Er macht weniger Schaden an dir, und du weiterhin mehr Schaden an ihm.
Die Zahlen auf dem Bildschirm sind nur Augenwischerei.
Höheres Itemlevel = Stärker.
Je größer der Unterschied im Itemlevel von euch beiden ist, desto stärker greift das PvP-Scaling. Wird der Unterschied zu groß, merkt man das nicht mehr.

Wieso gehst du denn dann nicht nackt oder mit ganz wenig gs in die arena und machst mal eben 2,2k um es uns allen so beweisen? :smiley: ist doch so einfach :smiley: :smiley:

Ich nehme mal an das er es nicht macht, da man gegen die High-End equipten Mythic+ Grinder nackt keine Chance hat.
Durchschnittlich equipte Spieler sind schwächer als nackte, die rollt man nackt einfach um :).
Mit meinem nackten DH bin ich mit Fusselrollentaktik auf 2k gekomen, liegt aber auch an der Klasse. DH ist recht easy zu spielen, ich glaube die Klasse wurde von einem Einarmigen designet.

1 Like

Link mal bitte ein Video von deinem nackten DH auf 2k Rating. :slight_smile:
Wenn das PvP Scaling ein Problem ist, dann würde man allerdings auch unabhängig von der Klasse seinen Char nackt spielen können. Halte das aber weiterhin für ein reines Gerücht.