Gear Store

Willkommen in der schönen neuen Welt.

Das ist heut zu tage leider gängige Praxis. Genau so wie dein Paket nicht mehr von einem Postangestellten ausgetragen wird. Oder der Handwerker der von deiner beauftragten Firma bisher nur den Briefkopf gesehen hat.

So ein outsourcing erspart jede Menge Kosten. Der Kunde kann sich mit dem Subunternehmer rum ärgern, und wenn die Probleme über Hand nehmen, dann wechselt man den Subber aus und sagt “Wir haben gehandelt”.

Das hier ist, was ich für die Illidan Statue im alten shop bezahlt habe (ohne mwst.), der aus Holland versendet hat:

World of Warcraft-Statue Illidan 294,12 EUR 1 €294,12 EUR
Versandkosten €6,45 EUR

Und das hier hat der shop Kundenservice auf meine Frage geantwortet, warum ich für die Lilith statue 131€ Versandkosten bezahlten sollte:

“Unfortunately the costs come from the weight of the item and the country it is being delivered to. Apologies for the inconvenience.”

Und das hier ist, was ich für die D3 Lilith statue an Versandkosten aus dem US shop bezahle, wo ich sie nun bestellt habe:

Shipping
$24.95

Das ist alles nicht wirklich “polished”…

Dann wird sich das auf kurz oder lang mit dem europäischen Shop von selbst erledigen.

Wenn ich das 4 fache an Versand innerhalb Europas als von USA nach Europa zahle, warum sollte ich ( Zoll hin oder her ) in Europa bestellen?

Offenbar sind unsere Beschwerden angekommen, denn jetzt sind die Versandkosten im normalen Bereich.

Die Statue ist jetzt für 15,99 Versandkosten bestellbar. Wird für andere Artikel wohl ähnlich sein :slight_smile:

Kleiner Tipp noch (kA ob das immer funktioniert): Wenn ihr etwas in den Warenkorb legt und die Bestellung dann durchklickt bis zur letzten Seite, sie dann aber nicht abschickt und die Seite schließt kommt ne Weile danach eine Email, die euch 10% Rabatt anbietet, wenn ihr doch bestellt :wink: Hab dadurch gerade knapp 60 EUR “discount” auf die Statue bekommen. :slight_smile:

1 Like

Bedenke bitte, dass das ganze auch noch verzollt werden muss, FedEx hat mir bei Bestellungen aus US immer massig draufgeschlagen. Bei der letzten Bestellung (müssten etwas um die 110 Eurso gewesen sein) musste ich, zusätzlich zu den 30 Euro Versandkosten noch 52 Euro draufzahlen. (die ersten beiden Zahlen sind grob aufgerundet, die 52 hab ich jedoch noch genau im Kopf)
Ist halt die Frage, wie hoch eine über 60cm große und 600 Dollar teure Statue verzollt wird.
Aber gut, dass der Shop eingelenkt hat und selbst gemerkt hat, dass es überzogen war.

Hat FedEx bei mir auch, hab schon mehrmals aus dem US store bestellt. Beim Bestellprozess jetzt stand (im vgl zu sonst), dass die Zollkosten bereits enthalten seien. Bin ich mal gespannt…

Subtotal
$499.99

Coupon
-$75.00

Shipping
$24.95

Tax
$103.49

Total
$553.43

Includes shipping & handling

Edit: Beim Bestellprozess steht dort nicht Tax sondern „Duty/Fees“

Zum Vergleich noch eine Bestellung aus dem alten US Shop:

SUBTOTAL $129.99
SHIPPING & HANDLING $16.12
GRAND TOTAL $146.11

Hey ich habe mir die Sylvanas Statue bestellt, nur leider bekomme ich keine Mail für die Bestätigung oder Versand und in der Bestellübersicht taucht sie auch nicht auf. Auf meine Mails reagiert dort niemand, Geld ging auch schon vom Konto ab. Jemand eine Idee wie ich nun noch zu der Statue komme?

Hast du vielleicht die Bestellung ohne Login als Gast oder direkt per Paypal gemacht?

Ansonsten vielleicht per Telefon mal anfragen, Nummer findest auf http s://www. blizzardgearstore. com/stores/blizzard/en/help?helpSection=aboutUs (darf keine Links posten :sob: )